rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kupplungsgeberzylinder

Knuffel am 09 Mär 2011 17:24:31

Hallo liebe Gemeinde :wink:

bei meinem Ducato 244 kommt nach dem Schalten das Kupplungspedal nicht mehr so ganz hoch (1 - 2 cm fehlen). Man kann zwar nach dem Schalten das Pedal "manuell" mit dem Fuß von unten hochdrücken hat mir mein Fiat Mensch gesagt, allerdings vermute ich mal wäre ein Austausch sinnvoller, da man besonders bei "starken Beschleunigungen" wie beim anfahren ja zwischen dem Schalten kaum Zeit dafür ist.

Wer hat sowas schon mal gemacht? Was kostet sowas? Macht es da einen großen Unterschied ob man Fiat, Bosch oder freie Werkstätten sucht?

Vielen Dank schon mal
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 09 Mär 2011 19:35:31

Hallo Chris,

hast Du noch einen herkömmlichen Nehmerzylinder am Getriebe oder schon einen Zentralausrücker? Die Dinger machen gerne Ärger, und dann heißt es > Getriebe raus. Da biste dann locker mit 7-800€ dabei.

Knuffel am 09 Mär 2011 23:46:05

ahd250 hat geschrieben:Hallo Chris,

hast Du noch einen herkömmlichen Nehmerzylinder am Getriebe oder schon einen Zentralausrücker? Die Dinger machen gerne Ärger, und dann heißt es > Getriebe raus. Da biste dann locker mit 7-800€ dabei.

Keine Ahnung...
Hab ja nix auseinandergenommen sondern wollte das eher machen lassen, aber selbst google lässt mich mit der Frage weitestgehend allein.

Anzeige vom Forum

Knuffel am 10 Mär 2011 10:46:00

Scheint wohl direkt ein Totalschaden zu sein sowas - wenn das ausser mir keiner hat und auch die Werkstatt die ein Rep. Angebot machen wollte meldet sich nicht...

kintzi am 10 Mär 2011 11:50:50

Hallo, bei den Motoren der 244er norm. Nehmerzylinder am Getr.. Der Geberzyl. sitzt unter dem K-Pedal. Wechsel kein gr. zeitlicher Aufwand. Bez. rezente Preise ? Google AA oder besser frage Duc 010. Schaden habe ich schon öfter in Foren gesehen. Luft im System eher unwahrsch., soweit ich erinnere, verschleissbed. Stufenbildung im Zylinder. Mehr fällt mir dazu nicht ein . Richi

Dethleffsfahrer am 10 Mär 2011 18:21:43

Hallo, ich hatte das damals an meinem 244 auch. Ist keine große Sache da der Nehmerzylinder am Pedal sitzt. Kostete glaube ich unter 200 Euro.
Meiner war Leck deshalb hab ich ihn tauschen lassen.

Knuffel am 11 Mär 2011 13:29:18

Das einzige verbindliche Angebot was ich bisher habe sind 280 €.
Andere Werkstätten melden sich erst gar nicht oder können nur "ungefähr" schätzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lastindex bei Reifen
Rückfahrleuchte bei X250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt