rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibe reparieren?

rolfwam am 15 Mär 2011 13:42:03

Hallöle,
als ich habe folgendes Problem. Ich muß eine Acrylscheibe reparieren. Wahrscheinlich wollte da mal jemand ohne Schlüssel rein. :evil:
Das ist eine doppelte Scheibe, außen gewölbt, also ist es nicht so einfach zwei passende "Flicken" einzukleben.
Könnte man nicht das Ganze mit irgendwelchem Epoxidharz zumachen? Also so eine Art Schablone für die Wölbung machen und dann von der Innenseite zu"spachteln" oder so.
Was könnte man da nehmen oder würdet ihr machen?
Wolfram
Ich würde ja gerne ein Bild des Schadens anfügen aber da muß ich anscheinend erst 100 Beiträge schreiben. :wall: :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mär 2011 13:55:25

Wäre doch schon mal ein guter Ansatz, sich mit dem 2 Beitrag einfach einmal vorzustellen.

Tschiebie am 15 Mär 2011 14:21:16

Mann Könnte aber auch eine Neue kaufen ,
Bei mir war das vor einigen Jahren so das bei einem Sturm auf einem Campingplatz ein Scheibe zu Bruch ging , nach tagelangen Suchen nach den Teilen der Scheibe habe ich Sie einfach zusammengeschweisst mit einem heissen Schraubenzieher . Das hielt jetzt 5 Jahre jetzt habe ich eine neue Scheibe gekauft .
mfg

Anzeige vom Forum

andwein am 15 Mär 2011 15:51:17

An alle
Wenn keine Teile fehlen kann man die Scheibe mit Aceton kleben. Falls man kein Aceton hat, die Frauen haben das meist im Toilettenschrank, heißt "Nagellackentferner"
Andreas

rolfwam am 16 Mär 2011 12:24:08

@Stephan, ist geschehen. :? Leider klappts mit dem Bild immer noch nicht. :roll:
Danke erstmal. Das Problem ist das etwas fehlt. Ne neue Scheibe wollt ich mir eigentlich ersparen, 180 Teuros.

Gast am 16 Mär 2011 13:22:47

rolfwam hat geschrieben:@Stephan, ist geschehen. :? Leider klappts mit dem Bild immer noch nicht. :roll:
Danke erstmal. Das Problem ist das etwas fehlt. Ne neue Scheibe wollt ich mir eigentlich ersparen, 180 Teuros.

:daumen2:

Klasse!! Herzlich Willkommen!!

Schlipskutscher am 27 Mär 2011 17:06:55

Hallo :hallo:

Versuch es mal mit Acrifix zu kleben. Es ist sehr dünnflüssig und dringt in die Risse ein ( sogar in Haarrisse ) und ist elastisch. Meine Scheibe ist komplett gesprungen und ich habe sie damit erstmal wieder hinbekommen. Werde den Schaden aber meiner Versicherung melden ( Teilkasko ) und demnächst eine neue bekommen ....

MfG

Peter[/b]

dl3ro am 27 Mär 2011 22:29:32

Hallo,
ich sitze weit weg von zu hause; aber die Firma Rhöm hat einen Acyrlglas kleber der dafür geeignet ist man kann damit z.B. Risse auskratzen und auffüllen auspolieren das man fast nicht sieht...wenn mans kann...(übung) mußt mal Googlen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstzteile gesucht.
Druckabfall Kalt/Warmwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt