xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundetür

hesida am 16 Mär 2011 08:59:24

Hallo @All,
wir haben nun einen kleinen Havaneser als Aufpasser.
Nun möchten wir auch mal die Aufbautür (oder mit geschlossener Fliegengittertür) geöffnet lassen, ohne dass der Hund raus kann. Wie kann man das bewekstelligen oder wie hbt ihr das gelöst?

Henning

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 16 Mär 2011 09:47:38

hesida hat geschrieben:Nun möchten wir auch mal die Aufbautür geöffnet lassen, ohne dass der Hund raus kann. Wie kann man das bewekstelligen oder wie hbt ihr das gelöst?

Henning

Den Hund richtig erziehen. :D

Beduin am 16 Mär 2011 09:55:54

Da gibts für Kinder so Treppengitter für die Türen, die haben sich einige umgebaut Amazon Link

Anzeige vom Forum

hesida am 16 Mär 2011 13:25:00

Super, genau so etwas habe ich gesucht.

@Haikumsai
Bei 9 Monaten Lebensalter ist es so ein Problem. Aber mache Menschen schffen es bis ins hohe Alter nicht.

Henning

sini2000 am 16 Mär 2011 13:38:30

Erziehen war auch mein erster Gedanke :D Unser "Jüngster" ist 6 Monate alt und kann Platz und Bleib hervorragend umsetzen, sogar mit Ball vor der Nase

--> Link

Ok, am Ende schwächelt er noch ein wenig ;-))

Aber zum Problem, der Podenco würde bei offener Womotüre nicht unbedingt liegen bleiben, wir leinen ihn einfach am Tisch an. Normalerweuse sitzen wir dann da auch.

Alternativ leinen wir die Hunde draussen neben dem Womo an, auch das ist kein Problem, wir leinen sie natürlich so an, dass sie keinen belästigen.

Fee am 16 Mär 2011 13:50:13

Wir haben Lilly an einer ca 5 m Leine so kann sie rein und raus wie sie mag und kann trotzdem unseren Platz nicht verlassen. Festgemacht ist die Leine an einem Anleinpflock der in die Erde gedreht wird. Klappt prima.

Gast am 17 Mär 2011 00:42:36

Doppelseitiges Klebeband unter den Pfoten soll manchmal Wunder bewirken. :D

wolfherm am 17 Mär 2011 01:08:21

Wir haben zum Fahrerhaus einen Absatz von 30 cm und eine blinde Hündin, die vorher immer gerne ins Fahrerhaus gekommen ist. Um das zu verhindern habe ich eine Sperrholzplatte passend sägen lassen, die diesen Durchgang blockiert. So etwas kann man auch für die Aubautüre machen, damit der Hund nicht raus kann (wenn alle Erziehungsmaßnahmen versagen oder ein Kaninchen vorbeiwackelt. :D

LG Wolfgang

Gast am 17 Mär 2011 10:51:46

Hm, bei uns reicht das mit der Fliegentür. Das ist so ein schwarzes Plissee zum Zuschieben, das wirkt für unsere einfach "zu".
Unsere Hündin muß das Womofahren auch erst noch lernen (9 Monate) aber daheim beim Herrichten vor der Haustür hat das jetzt schon ganz gut funktioniert. Sie geht rein, legt sich unter den Tisch oder zwischen die Fahrer/ Beifahrersitze und ist happy, dass sie dabei ist. Wenn die Fliegentür zu ist, bleibt sie drin, guckt halt etwas bedröppelt, wenn ich mal schnell ohne sie ins Haus gehe.
Mal sehen, ob das dann "in echt" auch so funktioniert... :wink:

rieckmann am 17 Mär 2011 11:17:31

Hallo,
ich habe eine Tür gebaut die entweder den hinteren Teil des Womo abtrennt,
oder eben das herauslaufen aus der Aufbautür verhindert.

Fred

hesida am 17 Mär 2011 12:00:47

Hallo Fred,

das sieht aber professionell aus! Vielen Dank für die visuelle Darlegung.

Henning

BOWO am 17 Mär 2011 12:18:38

:sorry: aber wer solche Baumaßnahmen wegen seinem Hund benötigt sollte wirklich in sich kehren und mal mit Waldi in die Hundeschule. :eek:

Als Halter eines großen Hundes (Neufundländer) erlebe ich leider immer wieder, dass Halter der kleinen Kläfferhunde es nicht für nötig halten ihren "Kleinen" eine ordentliche Erziehung angedeihen zu lassen.

Glaubt mir: Auch ein kleiner Hund kann korrekt erzogen werden wenn man sich Mühe gibt und es will, dann braucht man keine Gitter.

Maxima am 17 Mär 2011 12:25:35

BOWO hat geschrieben::sorry: aber wer solche Baumaßnahmen wegen seinem Hund benötigt sollte wirklich in sich kehren und mal mit Waldi in die Hundeschule. :eek:

Da muss ich ein Veto einlegen. Unser Sam hat das "Hundeabitur" es ist ihm aber dennoch nur temporär beizubringen, dass er nicht vor uns das Auto verlassen darf. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns angewöhnt ihn, bevor die Tür geöffnet wird, grundsätzlich anzuleinen, das spart uns eine Menge Nerven und Sam ist in Sicherheit.

Wenn er dann draußen angeleint ist legt er sich brav und ruhig neben die Mäusekiste. Bellen tut er eh nicht, Einbrecher würde er stumm und lieb begrüßen. :roll:

leoline am 17 Mär 2011 12:38:36

Unsere Hunde hatten auch alle die Begleithundprüfung, die Leonberger-Spezial-Prüfung (ohne Springen), und beste Erziehung. Trotzdem sind die Hunde sicherer untergebracht, wenn sie nicht rauskönnen, gerade wenn man mal abgelenkt ist. Wir haben meist unseren transportablen Zwinger mit, da können die Hunde sich frei drin bewegen und brauchen nicht mit Kommandos "festgenagelt" zu werden. einen Hund muß man nämlich gewaltig unter Druck setzen, wenn er alleine im Womo bei offener Tür bleiben soll! Und sowas tue ich meinen Hunden nicht an. Natürlich ginge es, sie würden bei entsprechendem Kommando liegen bleiben, aber gewiss nicht für längere Zeit, was ich auch gut verstehen kann.

Tipsel am 17 Mär 2011 12:39:20

Auch wir Menschen vergessen manchmal unsre gute Erziehung, wenn die Verlockung groß genug ist :D :wink:
Hundis natürlich auch.

Maxima am 17 Mär 2011 12:58:04

leoline hat geschrieben:Natürlich ginge es, sie würden bei entsprechendem Kommando liegen bleiben, aber gewiss nicht für längere Zeit, was ich auch gut verstehen kann.

Maja, dagegen bleibt Sam an jeder Ecke im Baumarkt liegen und wartet mit Engelsgeduld, selbst wenn ich mich aus seinem Blickfeld entferne.
Schwierig wird es nur wenn freundliche Zeitgenossen stehen bleiben und ihn ansprechen. :?

sini2000 am 17 Mär 2011 14:53:13

Wir haben meist unseren transportablen Zwinger mit,

Hast Du da mal ein Foto von? Wie transportiert ihr den, ist der klappbar?

einen Hund muß man nämlich gewaltig unter Druck setzen, wenn er alleine im Womo bei offener Tür bleiben soll!

Toll wird er es nicht finden, aber als Druck sehe ich es auch nicht. Kommt aber auf den Hund an. Die Hündin mit 11 bleibt von sich aus stundenlang drin und würde an der Tür warten. Die Jungspunde sehen das etwas anders :D

Da wir mal einen hatten, der draussen dazu neigte die Leinen zu zerbeissen, haben wir uns im Baumarkt lange Ketten mit Karabiner geholt. Die machen wir um die Stützen oder Reifen, können die Länge variieren und die Hunde daran draussen festmachen, da können sie gucken und stehen oder liegen und die Tür kann aufbleiben.

Ich finde die Kindergitterlösung auch nicht schlecht, denn es ist ingesamt stressfreier. :wink: Wobei bei uns das Fliegengitter vor ist und akzeptiert wird wegen dem Kater, der im Womo nur an der Leine rausdarf.

Tipsel am 17 Mär 2011 15:05:02

Das Fliegenplissee reicht bei uns normalerweise auch (wenn nicht zufällig ein fremder Hund oder ein Hase vorbeikommt).

:wink:

leoline am 17 Mär 2011 15:36:37

Hallo Ingrid,

mit Druck meinte ich natürlich auch einen Jungspund :D . Unsere jüngere Hündin ist jetzt 5 Jahre, eigentlich gut erzogen, aber die Hand würde ich für sie nicht ins Feuer legen :oops: , wenn da ein anderer Hund oder ein Hase vorbeikommt, ist's vorbei mit der guten Erziehung. Sie ist auch komplett jagdverrückt - ist fast nicht ansprechbar, wenn sie jagdbares Wild sieht, das ging weder mit clickern noch mit irgendwas weg, sie ist komplett neben sich! Unsere alte Hündin brauchen wir auch nicht festzumachen. Aber wir haben eben leider auch öfter die Erfahrung machen müssen, dass die Hunde von Spaziergängern etc. geneckt oder sogar geärgert werden. Normalerweise reagieren unsere Hunde da nicht, aber auch der bravste Hund hat irgendwann mal die Nase voll.
Und unser transportabler Zwinger ist selbstgebaut (haben wir uns von den Holländern abgeschaut
:oops: ) bei Hundeausstellungen. Den haben wir jetzt schon seit über 20 Jahren. Und leistet uns bei jeder Reise gute Dienste, da wir die Hunde da drin nicht anleinen müssen und sie sich so nicht gegenseitig "einschnüren" bzw. aufhängen. Dadurch haben sie auch wesentlich mehr Freiheit, ich kann den Trinknapf dran befestigen und auch mal einen Sonnenschirm. Notfalls kann ich ihn auch ganz zuhängen. Sehr praktisch.

rieckmann am 17 Mär 2011 15:38:30

Hallo Jürgen,

sorry.gif aber wer solche Baumaßnahmen wegen seinem Hund benötigt sollte wirklich in sich kehren und mal mit Waldi in die Hundeschule. eek.gif

Als Halter eines großen Hundes (Neufundländer) erlebe ich leider immer wieder, dass Halter der kleinen Kläfferhunde es nicht für nötig halten ihren "Kleinen" eine ordentliche Erziehung angedeihen zu lassen.

Glaubt mir: Auch ein kleiner Hund kann korrekt erzogen werden wenn man sich Mühe gibt und es will, dann braucht man keine Gitter.

unser Yorkshire kann und soll nicht so ein Zirkushund sein.
Es reicht wenn er Sitz und Platz macht.

Da er mal von einen Großen gebissen wurde, duldet er keinen anderen Hund mehr, und versucht dann das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" .
Deshalb kommt er draußen nur an die Leine.
Wenn dann aber ein toll erzogener Hund ohne Leine zu unseren gehen will, und wir den Besitzer auffordern den Hund anzuleinen, erfahren wir fast immer nur ein Lächeln, oder einen dummen Spruch.
Nur wenn unser den anderen dann mal zwickt, und das Größenverhältnis nicht stimmt, und dieser dann zurückbeißt, ist von unseren nicht mehr viel übrig.

Das sind dann diese tollen Hundebesitzer die dann solche Hinweise wie "Halten Sie bitte Ihren Hund fest, weil unserer beißt" ignorieren, anstatt Verständnis und Vernuft zu zeigen, und dem nachzukommen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber meistens sind es die, die ihren Hund so toll erzogen haben wollen !!!

Also kommt die Tür zu wenn er im WoMo ist, und draußen geht es nur mit Leine.

Fred
8)

rieckmann am 17 Mär 2011 15:42:11

Hallo Ingrid,

aber die Hand würde ich für sie nicht ins Feuer legen

diese Einstellung finde ich toll, denn meistens hört man nur "unser macht so etwas nicht", oder "das hat er noch nie getan".

Ich traue unseren auch alles zu !

Fred 8)

leoline am 17 Mär 2011 15:44:42

@Ingrid

Ach ja, wie wir den jetzt transportieren, wissen wir auch noch nicht genau :oops: . Beim Pkw hatten wir die Teile auf der Anhängerkupplung mit Fahrradträger oder auf dem Dach. Das sind ja meist 6 Teile, also doch relativ schwer und groß. Wir werden das wahrscheinlich hier auch mit einer Anhängerkupplung lösen müssen. Oder hinter die Fahrersitze, wobei man dann nicht mehr durchgehen kann. Aber wir nehmen den Zwinger ja eh nur mit, wenn wir vorhaben, länger an einem Ort zu bleiben, für ein oder zwei Tage lohnt das nicht.

rieckmann am 17 Mär 2011 15:57:21

Sorry, ich meinte Maja, und nicht Ingrid !!!

Hallo Ingrid,

Zitat:
aber die Hand würde ich für sie nicht ins Feuer legen

diese Einstellung finde ich toll, denn meistens hört man nur "unser macht so etwas nicht", oder "das hat er noch nie getan".

Ich traue unseren auch alles zu !

Fred cool.gif

Maxima am 17 Mär 2011 16:00:09

rieckmann hat geschrieben:Ich traue unseren auch alles zu !

Ich auch!

Maja, wenn Ihr da mal nicht ein Gewichtsproblem bekommt. :? Die Teile sind doch bestimmt nicht leicht oder?

leoline am 17 Mär 2011 16:30:04

Ja, das stimmt, aber wir hatten letztens vor der Abfahrt alles zusammen gewogen (mit uns, voll Wasser und Diesel, Gepäck und den Hunden :D ) und hatten 3940 kg, also wir können noch 200 kg zuladen, das dürfte reichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung
Hundefreundschaft in Japan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt