aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Verdunkelungsrollos?

Gast am 17 Mär 2011 11:02:30

Wir hätten gerne in unserem Ducato (von 2009) solche Verdunkelungsrollos die man einfach zuschieben kann. Es gibt welche von RemiIIId für Front- und Seitenscheiben, sind aber s...teuer. Kann mir jmd. sagen, der sie hat, ob ihr damit zufrieden seid? Kann man die selbst einbauen?
Gibt es noch Alternativprodukte, die ähnlich sind?
Die Matten mit Saugnäpfen wollten wir nicht, es soll schon was festinstalliertes sein.
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 18 Mär 2011 00:25:28

Hallo,

ich persönlich finde die REMIS mehr als Sch...se. Will aber den ganzen Mist mit den Dingern nicht mehr schreiben.

Bemühe einfach mal die Suche, oder benutze meinen Nick, dann fällt Dir die Entscheidung bestimmt leichter :) :D

topolino666 am 18 Mär 2011 22:28:54

Advantage hat geschrieben:Bemühe einfach mal die Suche, oder benutze meinen Nick, dann fällt Dir die Entscheidung bestimmt leichter :) :D

Am 03.03.2007 01:52:07 schreibt Advantage:
Advantage hat geschrieben:Hallo
kann mich den Lobeshymnen meiner Forumskollegen anschließen.

REMIS III verbaut im neuen DUC 250.

Passen sehr genau; gute optische Aufwertung des Innenraumes; Frontscheibe beschlägt im unteren Bereich; leichtes klappern des kleinen Dreieckrolles, (wird aber während der Fahrt von anderen Geräuschen übertönt :D

:twisted:

Hallo fionasmama!

.... uns gehts wie "Advantage", auch bei uns sind die REMIfront verbaut, - allerdings waren sie es schon als wir das Fahrzeug einjährig übernommen haben - und wir sind ebenfalls vollauf zufrieden!

Die Verdunklung ist super, die Verarbeitung ok, das (leicht vorhandene) Geklapper übertönt locker der Rest der Kiste :?

Ein Selbsteinbau müsste gut möglich sein, bei uns lag die Einbauanleitung noch bei, sah machbar aus!

Lediglich über die Sichteinschränkung (bei mir - 185 cm gross - "oben") solltet Ihr Euch im Klaren sein und es wirklich ausprobieren - und zwar im Verkehr probefahren und nicht nur auf dem Händlerhof kurz in ein so ausgestattetes Fahrzeug setzen!

Wir hatten im Vormobil ebenfalls die Saugnapflösung und können davon abraten (halten nicht, Abdrücke, dauert ewig, Teile liegen bei Nichtgebrauch rum, ...)

topolino
Matthias

@Advantage: Sorry, musste sein! :razz:

Anzeige vom Forum

knauserich am 18 Mär 2011 22:38:40

Ich finde die Dinger ganz o.k.
Habe Sie selber montiert - ist kein Problem.
Für die Frontscheibe habe ich für mein Fahrzeug hier --> Link
ein günstiges Angebot gefunden.

Gast am 19 Mär 2011 12:50:45

Vielen Dank euch allen: Weils a weng pressiert :D haben wir gestern das Remis-System bestellt, haben ein einigermaßen günstiges Angebot gefunden.
--> Link
Dann darf mein Mann mal basteln, nächstes Wochenende soll Ausfahrt sein. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Update
Reifen bzw Räderwechsel 195R14 oder 215/65R15
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt