xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Firefox 4 ist da

fuzzy am 22 Mär 2011 23:57:57

und nach 5 Minuten kann ich sagen er ist noch schneller geworden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 23 Mär 2011 02:58:41

Es ist schon spät und vielleicht kapier ich es auch nicht, aber:
Wo ist der "aktualisieren" Button?

Gast am 23 Mär 2011 07:54:37

Oben in der Leiste auf Hilfe und dann auf nach updates suchen.

Anzeige vom Forum

macagi am 23 Mär 2011 09:07:54

Gibt es Nachteile?

Gast am 23 Mär 2011 09:16:21

Ich finde ihn wie immer klasse!

Tempo ist spürbar höher geworden.

Gast am 23 Mär 2011 10:32:22

Wenn dann demnächst auch alle benötigten Plugins für die neue Version verfügbar sind, werde ich mir FF4 auch installieren. Ich bin da bei aktualisierten Programmen etwas vorsichtig geworden mit zu frühen Umstiegen.

chrisk am 23 Mär 2011 14:48:13

Die Entwickler des Firefox haben sich Safari aber sehr genau angeschaut :D

Nicht so schön finde ich allerdings, dass die Tabs nun oberhalb der Adresszeile sind und der Homebutton ganz nach rechts gerückt ist.
Mal sehen, evtl. kann man das ja auch abändern.

Gast am 23 Mär 2011 14:51:44

Die Tabs kann man ändern, der Homeknopf stört mich auch da rechts.

Vielleicht findet ja einer die Lösung.

chrisk am 23 Mär 2011 15:00:52

Tabs einen Stock tiefer setzen: Ansicht > Symbolleisten > Tabs oben :)

Gast am 23 Mär 2011 15:47:03

Homebutton verschieben!

Klappt super 8) Freu :D :D :D

--> Link

Gast am 23 Mär 2011 15:54:24

Noch ein Nachtrag:

Sobald man das Fenster "Anpassen" geöffnet hat, kann man jeden Button
verschieben, somit auch den "Aktuelle Seite neu laden".

chrisk am 23 Mär 2011 16:00:42

Klappt auch bei der Mac Version, vielen Dank :)
Jetzt müssen sie nur noch das mit den Top Sites bei Safari kopieren :wink:

Beduin am 25 Mär 2011 07:17:29

Ich habe ihn auch und musste heute feststellen das ich keine 2 Seiten vom gleichen Anbieter öffnen kann :twisted: finde ich jetzt sehr nachteilig.
Wollte bei googel Maps strecken anschauen, bekomms aber nur hin wenn ich über die googel suchseite geh :(

Maggie am 25 Mär 2011 09:50:29

Doch, ich kann. Zumindest, wenn ich richtig verstehe, was du meinst.
Liegt also evtl. nicht am FF.

Dafür fehlt mir die Möglichkeit, am Ende einer Tab-Reihe einen neuen Tab öffnen zu können. Da gab es früher rechts hinter dem letzten Reiter einen kleinen Mini-Reiter. Wenn man den anklickte, öffnete sich ein neuer, leerer Tab.
Jetzt muss ich den Mini-Button oben in der Leiste suchen, was umständlicher ist. Ist das nur bei mir oder habt ihr das auch? Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

LG
Maggie

chrisk am 25 Mär 2011 11:03:06

Beduin hat geschrieben:Ich habe ihn auch und musste heute feststellen das ich keine 2 Seiten vom gleichen Anbieter öffnen kann :twisted: finde ich jetzt sehr nachteilig.
Wollte bei googel Maps strecken anschauen, bekomms aber nur hin wenn ich über die googel suchseite geh :(

Schau mal nach, ob Firefox diese nicht automatisch gruppiert hat. Ich kann problemlos die gleiche Seite so oft in neuen Fenstern oder in Tabs starten wie ich will.

jennergruhle am 25 Mär 2011 11:53:06

zimtzicke hat geschrieben:Dafür fehlt mir die Möglichkeit, am Ende einer Tab-Reihe einen neuen Tab öffnen zu können. Da gab es früher rechts hinter dem letzten Reiter einen kleinen Mini-Reiter. Wenn man den anklickte, öffnete sich ein neuer, leerer Tab.
Jetzt muss ich den Mini-Button oben in der Leiste suchen, was umständlicher ist. Ist das nur bei mir oder habt ihr das auch? Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Ich habe noch keinen FF4, aber was auch immer geht ist Strg und T drücken.
Vielleicht kann man das Verhalten aber auch konfigurieren. Und wenn nicht, baut sicher jemand bald ein Add-on, welches das ermöglicht. Es gibt ja auch Konservative unter den FF-Nutzern :D

Beduin am 25 Mär 2011 12:51:34

chrisk hat geschrieben:
Beduin hat geschrieben:Ich habe ihn auch und musste heute feststellen das ich keine 2 Seiten vom gleichen Anbieter öffnen kann :twisted: finde ich jetzt sehr nachteilig.

Schau mal nach, ob Firefox diese nicht automatisch gruppiert hat. Ich kann problemlos die gleiche Seite so oft in neuen Fenstern oder in Tabs starten wie ich will.

Jetzt gehts :)
Ich habs immer aus der Browserzeile raus geholt, da gehts nicht
Jetzt in die favoriten verschoben und voilá :)

fuzzy am 25 Mär 2011 19:03:40

jennergruhle hat geschrieben:was auch immer geht ist Strg und T drücken.

Datei und neuer Tab geht auch !

Maggie am 26 Mär 2011 07:58:05

fuzzy hat geschrieben:
jennergruhle hat geschrieben:was auch immer geht ist Strg und T drücken.

Datei und neuer Tab geht auch !

Ja, natürlich - viele Wege führen nach Rom; ich suche jedoch den kürzesten oder einfachsten oder zumindest einen davon. Und das war für mich bisher das kleine Kästchen mit dem + rechts neben dem letzten Tab. Aber STRG + T ist immerhin auch gut; bin ich alleine gar nicht drauf gekommen, dabei ist's so einfach :D

Vielen Dank und allen ein schönes WE.

Maggie

fuzzy am 26 Mär 2011 09:16:15

zimtzicke hat geschrieben:Und das war für mich bisher das kleine Kästchen mit dem + rechts neben dem letzten Tab.

bei mir ist das beim 4 er aber auch da !

batchman99 am 26 Mär 2011 12:22:23

chrisk hat geschrieben:Die Entwickler des Firefox haben sich Safari aber sehr genau angeschaut :D

Hoffentlich nicht, den Safari hat leichte Problemchen mit ftp-Verbindungen ;-)

Gast am 26 Mär 2011 13:50:54

Hallo batchman,

ftp Verbindung mache ich immer mit Filezilla ;-) aber ich denke Du kennst das!:-)

Siggi

sini2000 am 26 Mär 2011 16:18:34

Ich habe ihn auch und finde ihn nicht wesentlich schneller :D

Optisch erinnert er mich auch an Safari. Der Homebutton rechs hat mich auch genervt, danke für den Link, jetzt ist er da, wo ich ihn möchte.

Wasm ich auch nervt: Rechte Maustaste - Link in neuem ... öffnen:

Früher war Fenster an 1 und Tab an 2. Position. Jetzt ist es umgekehrt. Das ist total nervig und ärgerlich, denn Safari und IE haben das auch Fenster an 1 und Tab an 2.

Kann man das ändern? Ständig habe ich neue Fenster auf, weil ich das unbewusst mache.

chrisk am 26 Mär 2011 18:32:57

Ganz einfach, klicke die Links mit gedrückter Befehltaste beim Mac, bzw. mit gedrückter STRG Taste bei einer Dose an. Dann öffnet jeder Link in einem neuen Tab.
Rechtsklick und Auswahl ist nur unnötige Arbeit.

SteffenBerlin am 26 Mär 2011 19:06:29

... oder unter Einstellungen - Tabs: "statt in neuem Fenster in neuem Tab öffnen" einstellen.

batchman99 am 26 Mär 2011 19:22:47

siggitim hat geschrieben:Hallo batchman,
ftp Verbindung mache ich immer mit Filezilla ;-) aber ich denke Du kennst das!:-)

Klar, ich unterhalte regelmäßig ftp-Verbindungen via WLAN zu meinem Festplatten-Satreceiver.
Total-Comander ist viel langsamer als der gute Filezilla.

Ich habe schon eine ganze Weile Firefox 4beta, Safari und Google-Chrome V10.xx abwechselnd am Laufen.
Mit FF gabs gelegentlich grafische Fehler am Notebook, weswegen ich schon ne Weile bei Chrome hängen geblieben bin, wo mir manchmal die Druckvorschau fehlt.
Werde die Tage aber mal den fertigen FF4 antesten, ob das Problem noch besteht.

Achim

sini2000 am 27 Mär 2011 00:42:41

Ganz einfach, klicke die Links mit gedrückter Befehltaste beim Mac, bzw. mit gedrückter STRG Taste bei einer Dose an. Dann öffnet jeder Link in einem neuen Tab.
Rechtsklick und Auswahl ist nur unnötige Arbeit.

Oh cool, das kannte ich noch nicht.

Allerdings sitze ich bei surfen oft total relaxed im Stuhl, teilweise Füsse oben, da ist es gut, dass ich alles nur mit einer Hand machen muss ;-)))) - Deshalb rechte Maustaste.

sini2000 am 27 Mär 2011 00:45:16

Gerade im Netz gefunden und funktioniert:

Link mit Scrollrad bzw. mittlerer Maustaste klicken, dann öffnet er im neuen Tab
:D

Gast am 27 Mär 2011 07:24:38

Mal eine Frage an die Wissenden Zwischendurch :

Ich habe bei mir immer automatische Update von FF eingestellt und er ,macht die auch Regelmäßig :!:

Warum installiert er mir noch nicht den FF4.0 :?:

Bei kommt immer - aktuellste Verion installiert - 3.6.1.6 :!: :!: :!:

wollrud am 27 Mär 2011 09:38:08

War bei mir auch, erst wurde der 3.6.1.6 Instaliert und dann kam Update zu 4.0.

gruß Wolli

fuzzy am 27 Mär 2011 11:01:55

wer den CCleaner nutzt, muß den updaten auf die neuste Version 3.05.148. Alle anderen funktionieren mit dem Firefox 4 nicht vollständig.

Waldi am 27 Mär 2011 11:41:07

Hallo Bernd

Ich habe ja auch schon länger den CC für das Updat werden ca. 19 € berechnet, sollte man es machen.

Grüßle Waldi

Gast am 27 Mär 2011 11:51:18

Waldi hat geschrieben:Hallo Bernd

Ich habe ja auch schon länger den CC für das Updat werden ca. 19 € berechnet, sollte man es machen.

Grüßle Waldi

dto :!:
geht mir genauso -> mit dem "alten" war ich sehr zufrieden und der funktionierte immer noch 1a!

fuzzy am 27 Mär 2011 11:56:29

wo kostet das denn 19 € Vorsicht abzocke am Werk !

und beim Firefox 4 löschen die alten CCleaner nicht alles !!!

Hier gibt es ihn kostenlos !

--> Link

Edit : keine Sorge ist im Prinzip keine Abzocke, sondern die berechnen 19,95 € für einen einjährigen support, den braucht aber kein Mensch !
Der Download ist nach wie vor kostenlos der link aber etwas versteckt.

Maggie am 27 Mär 2011 19:44:08

fuzzy hat geschrieben:
zimtzicke hat geschrieben:Und das war für mich bisher das kleine Kästchen mit dem + rechts neben dem letzten Tab.

bei mir ist das beim 4 er aber auch da !

Bin 'ne Woche nicht zu Hause, aber beim letzten Mal war das Kästchen nicht da...
Werde ausprobieren und suchen.

sini2000 hat geschrieben:Was mich auch nervt: Rechte Maustaste - Link in neuem ... öffnen:

Früher war Fenster an 1 und Tab an 2. Position. Jetzt ist es umgekehrt. Das ist total nervig und ärgerlich,

Genau so geht es mir auch. Danke für alle Tipps auch von mir.

LG
Maggie

Gast am 28 Mär 2011 08:34:36

:cry: Bei mir hat er über Nacht 90% der Lesezeichen verloren!

Gebe ich die Seiten manuel ein, hat er aber die Passwörter noch
gespeichert :eek:

fuzzy am 28 Mär 2011 10:21:41

Stephan1 hat geschrieben::cry: Bei mir hat er über Nacht 90% der Lesezeichen verloren!

wie soll das denn gehen ?

Kann es sein das Du Firefox 4 in einem anderen Verzeichnis installiert hast ?

Gast am 28 Mär 2011 10:31:53

Ich weiß es nicht Bernd!

Im Moment habe ich alles kaputt gemacht :oops:

Jetzt müssen unsere EDV-Leute daran :oops:

Ich bin ein Computerversager :cry:

fuzzy am 28 Mär 2011 10:40:35

Stephan1 hat geschrieben:Ich bin ein Computerversager :cry:

Du Ärmster :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grafiktablet
E-Mail von PayPal, Hilfe, soll ich das ernst nehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt