|
und nach 5 Minuten kann ich sagen er ist noch schneller geworden. Es ist schon spät und vielleicht kapier ich es auch nicht, aber:
Wo ist der "aktualisieren" Button? Oben in der Leiste auf Hilfe und dann auf nach updates suchen. Gibt es Nachteile? Ich finde ihn wie immer klasse!
Tempo ist spürbar höher geworden. Wenn dann demnächst auch alle benötigten Plugins für die neue Version verfügbar sind, werde ich mir FF4 auch installieren. Ich bin da bei aktualisierten Programmen etwas vorsichtig geworden mit zu frühen Umstiegen. Die Entwickler des Firefox haben sich Safari aber sehr genau angeschaut :D
Nicht so schön finde ich allerdings, dass die Tabs nun oberhalb der Adresszeile sind und der Homebutton ganz nach rechts gerückt ist. Mal sehen, evtl. kann man das ja auch abändern. Die Tabs kann man ändern, der Homeknopf stört mich auch da rechts.
Vielleicht findet ja einer die Lösung. Tabs einen Stock tiefer setzen: Ansicht > Symbolleisten > Tabs oben :) Noch ein Nachtrag:
Sobald man das Fenster "Anpassen" geöffnet hat, kann man jeden Button verschieben, somit auch den "Aktuelle Seite neu laden". Klappt auch bei der Mac Version, vielen Dank :)
Jetzt müssen sie nur noch das mit den Top Sites bei Safari kopieren :wink: Ich habe ihn auch und musste heute feststellen das ich keine 2 Seiten vom gleichen Anbieter öffnen kann :twisted: finde ich jetzt sehr nachteilig.
Wollte bei googel Maps strecken anschauen, bekomms aber nur hin wenn ich über die googel suchseite geh :( Doch, ich kann. Zumindest, wenn ich richtig verstehe, was du meinst.
Liegt also evtl. nicht am FF. Dafür fehlt mir die Möglichkeit, am Ende einer Tab-Reihe einen neuen Tab öffnen zu können. Da gab es früher rechts hinter dem letzten Reiter einen kleinen Mini-Reiter. Wenn man den anklickte, öffnete sich ein neuer, leerer Tab. Jetzt muss ich den Mini-Button oben in der Leiste suchen, was umständlicher ist. Ist das nur bei mir oder habt ihr das auch? Hat jemand eine Idee, woran das liegt? LG Maggie
Schau mal nach, ob Firefox diese nicht automatisch gruppiert hat. Ich kann problemlos die gleiche Seite so oft in neuen Fenstern oder in Tabs starten wie ich will.
Ich habe noch keinen FF4, aber was auch immer geht ist Strg und T drücken. Vielleicht kann man das Verhalten aber auch konfigurieren. Und wenn nicht, baut sicher jemand bald ein Add-on, welches das ermöglicht. Es gibt ja auch Konservative unter den FF-Nutzern :D
Jetzt gehts :) Ich habs immer aus der Browserzeile raus geholt, da gehts nicht Jetzt in die favoriten verschoben und voilá :)
Datei und neuer Tab geht auch !
Ja, natürlich - viele Wege führen nach Rom; ich suche jedoch den kürzesten oder einfachsten oder zumindest einen davon. Und das war für mich bisher das kleine Kästchen mit dem + rechts neben dem letzten Tab. Aber STRG + T ist immerhin auch gut; bin ich alleine gar nicht drauf gekommen, dabei ist's so einfach :D Vielen Dank und allen ein schönes WE. Maggie
bei mir ist das beim 4 er aber auch da !
Hoffentlich nicht, den Safari hat leichte Problemchen mit ftp-Verbindungen ;-) Hallo batchman,
ftp Verbindung mache ich immer mit Filezilla ;-) aber ich denke Du kennst das!:-) Siggi Ich habe ihn auch und finde ihn nicht wesentlich schneller :D
Optisch erinnert er mich auch an Safari. Der Homebutton rechs hat mich auch genervt, danke für den Link, jetzt ist er da, wo ich ihn möchte. Wasm ich auch nervt: Rechte Maustaste - Link in neuem ... öffnen: Früher war Fenster an 1 und Tab an 2. Position. Jetzt ist es umgekehrt. Das ist total nervig und ärgerlich, denn Safari und IE haben das auch Fenster an 1 und Tab an 2. Kann man das ändern? Ständig habe ich neue Fenster auf, weil ich das unbewusst mache. Ganz einfach, klicke die Links mit gedrückter Befehltaste beim Mac, bzw. mit gedrückter STRG Taste bei einer Dose an. Dann öffnet jeder Link in einem neuen Tab.
Rechtsklick und Auswahl ist nur unnötige Arbeit. ... oder unter Einstellungen - Tabs: "statt in neuem Fenster in neuem Tab öffnen" einstellen.
Klar, ich unterhalte regelmäßig ftp-Verbindungen via WLAN zu meinem Festplatten-Satreceiver. Total-Comander ist viel langsamer als der gute Filezilla. Ich habe schon eine ganze Weile Firefox 4beta, Safari und Google-Chrome V10.xx abwechselnd am Laufen. Mit FF gabs gelegentlich grafische Fehler am Notebook, weswegen ich schon ne Weile bei Chrome hängen geblieben bin, wo mir manchmal die Druckvorschau fehlt. Werde die Tage aber mal den fertigen FF4 antesten, ob das Problem noch besteht. Achim
Oh cool, das kannte ich noch nicht. Allerdings sitze ich bei surfen oft total relaxed im Stuhl, teilweise Füsse oben, da ist es gut, dass ich alles nur mit einer Hand machen muss ;-)))) - Deshalb rechte Maustaste. Gerade im Netz gefunden und funktioniert:
Link mit Scrollrad bzw. mittlerer Maustaste klicken, dann öffnet er im neuen Tab :D Mal eine Frage an die Wissenden Zwischendurch :
Ich habe bei mir immer automatische Update von FF eingestellt und er ,macht die auch Regelmäßig :!: Warum installiert er mir noch nicht den FF4.0 :?: Bei kommt immer - aktuellste Verion installiert - 3.6.1.6 :!: :!: :!: War bei mir auch, erst wurde der 3.6.1.6 Instaliert und dann kam Update zu 4.0.
gruß Wolli wer den CCleaner nutzt, muß den updaten auf die neuste Version 3.05.148. Alle anderen funktionieren mit dem Firefox 4 nicht vollständig. Hallo Bernd
Ich habe ja auch schon länger den CC für das Updat werden ca. 19 € berechnet, sollte man es machen. Grüßle Waldi
dto :!: geht mir genauso -> mit dem "alten" war ich sehr zufrieden und der funktionierte immer noch 1a! wo kostet das denn 19 € Vorsicht abzocke am Werk !
und beim Firefox 4 löschen die alten CCleaner nicht alles !!! Hier gibt es ihn kostenlos ! --> Link Edit : keine Sorge ist im Prinzip keine Abzocke, sondern die berechnen 19,95 € für einen einjährigen support, den braucht aber kein Mensch ! Der Download ist nach wie vor kostenlos der link aber etwas versteckt.
Bin 'ne Woche nicht zu Hause, aber beim letzten Mal war das Kästchen nicht da... Werde ausprobieren und suchen.
Genau so geht es mir auch. Danke für alle Tipps auch von mir. LG Maggie :cry: Bei mir hat er über Nacht 90% der Lesezeichen verloren!
Gebe ich die Seiten manuel ein, hat er aber die Passwörter noch gespeichert :eek:
wie soll das denn gehen ? Kann es sein das Du Firefox 4 in einem anderen Verzeichnis installiert hast ? Ich weiß es nicht Bernd!
Im Moment habe ich alles kaputt gemacht :oops: Jetzt müssen unsere EDV-Leute daran :oops: Ich bin ein Computerversager :cry:
Du Ärmster :D |
Anzeige
|