siehe dort:
--> Link
auf Mercedes LKW Basis. Was Ähnliches gibts auch auf Ural Basis, etwas mehr "basic" würde man vermuten.
Ob der Daimler mit dem Diesel in der Mongolei klarkommt?
|
siehe dort:
--> Link auf Mercedes LKW Basis. Was Ähnliches gibts auch auf Ural Basis, etwas mehr "basic" würde man vermuten. Ob der Daimler mit dem Diesel in der Mongolei klarkommt? Cooles Teil ... 8)
Vielleicht ein klein bissi "überdimensioniert" für europäische Verhältnisse (stell mir gerade vor damit irgendwo am Gardasee einzulaufen :D ) ... Teleskopierbare Camos : hab ich auch noch nie gesehen ... die kochen aber auch nur mit Wasser, die selben Lichtschalter hat unser Laika auch :-)
OK ok bei uns sind sie nicht vergoldet..........
Yep, 4,20 m Höhe, 2,70m Breite....... Damit dürfte man sogar auf vielen Strecken in allen Alpenländern Probleme kriegen - breiter und höher als der Postbus!
Den mongolischen Diesel verträgt er sicher - aber ob es dort genügend AdBlue gibt??? Habe die Ehre Gogolo
Kann mir nicht vorstellen, daß die "asiatischen Auftraggeber", die das Fahrzeug zur "Wolfsjagd in der Mongolei" :roll: :roll: benutzen wollen, sich da einen AdBlue-Motor einbauen lassen - denen dürfte die europäische Umweltsteuer und Abgaswerte so "wurscht" wie die Wölfe sein ... :evil:
Kann man alles deaktivieren... ;-) Die Basis finde ich interessant! Ich glaube damit hätte ich keine Zuladungsprobleme mehr! :twisted: Johnny
Hm, wo haste den die Daten her ? sieht mir nicht danach aus Überhoch oder Überbreit... was mich bedenklich stimmt als echter Offroader ist der Aufbau viel zu tief gebaut, das gibt Probleme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Glaube nicht dass es nur darum geht - habe einen Bericht gelesen über jemand auf der Transamerikatour dessen deutsches Womo (irgendso was auf Unimog bzw Mercedesbasis, weiss nicht mehr genau, oder wars doch Iveco?) mit dem südamerikanischen Diesel nicht klarkam, Motor ging laufend ins Notprogramm, er hangelte sich von einer Werkstatt in die nächste. Würde mich auch interessieren was das Ding an Sprit schluckt. Kürzlich in einer anderen Sendung gab es ne Expedition nicht in die Mongolei sondern Sibirien (im Winter) mit russischen Ural 6x6, von denen der den das Kamerateam hatte dem Daimler nicht unähnlich sah, zumindest von Weitem. Und dort wurde von 1l/km gesprochen, der Tank war auch nicht nur 500l gross.....
Hüstel, das steht da....... :oops:, in dem bericht unter den Bildern. Hab gerade mal gegoogelt, gibt noch mehr: --> Link --> Link Ist der Traum von einigen Allradlern!
Ich habe den Zetros allerdings bisher noch auf keinem Treffen entdecken können. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich mit einer Kiste, aus dem sieben-stelligen Bereich, einfach nicht so schnell mehr in die Walachei wagt. Und vor dem Eis-Salon oder der Disco kriegst Du eh keinen Parkplatz :wink: Peter @macagi : na Unimog oder Kat saufen fast alles, Iveco so ziemlich auch, außer wenn sie ziemlich neu sind
Zum Thema Adblue;Daimler kann auch Fahrzeuge mit Motoren liefern, die das Zeug nicht brauchen. Nun gut, in schwerem Gelände brauchen solche Dinger ca 1 l auf 1 km.... Kenne jemanden der hat sich was umgebau, der Vogel braucht im Gelände 2 l auf 1 Km allerdings 4 Achser Allrad mit 1000 PS Motor |
Anzeige
|