hallo zusammen,ich suche für den sommer einen webstick,der europaweit
zu benutzen ist. :D
leider hab ich sowas nicht gefunden,muss ich für jedes land,das ich bereisen will(grossbritanien,holland,belgien) einen eigenen stick kaufen? :?:
|
hallo zusammen,ich suche für den sommer einen webstick,der europaweit
zu benutzen ist. :D leider hab ich sowas nicht gefunden,muss ich für jedes land,das ich bereisen will(grossbritanien,holland,belgien) einen eigenen stick kaufen? :?: oh mist,ich sehe gerade,dass ich im falschen thread bin,weiss aber nciht,wie ich das verschieben kann :oops:
ist irgendein admin da,der dass für mich machen kann? ok ;) Wenn Du dir einen Anbieter-unabhängigen Stick nimmst sollte das kein Problem sein. Beispielsweise von Fritz.
Aber Du wirst schon für jedes Land eine eigene Sim-Karte brauchen. Denn alles Andere dürfte erheblich zu teuer werden. T-Mobile bietet erstmals einen Tarif an, der auch im Ausland die Kosten begrenzt. Ist aber immer noch sehr teuer. Vor Ort eine Sim-Karte kaufen ist auf jeden Fall billiger. Hallo,
Stick kannst Du einen simlock freien kaufen. guck mal bei Amazon danach.
Nicht unbedingt, ich hatte ja letztens nach der SIM Europa gefragt und das scheint zu funktionieren: --> Link
Hei Ingrid, funktioniert dein link nur bei mir nicht? Es kommt: not found Bei Suche nach SIM Europa hab ich auch nichts gefunden. Ich glaub der Link ist kaputt.
Aber dies sollte klappen: --> Link Habe einfach den Link zu diesem Thread genommen und die Nummer ausgetauscht. ist zwar nicht Europa, aber trotzdem:
Ich habe mir in Vietnam eine SIM-Karte für sage und schreibe 2 EUR gekauft. Die Installation auf meinem Handy war absolut unproblematisch, keine Pin oder sowas, es funktionierte einfach. Ich konnte dann ca. 5 Min. nach Deutschland telefonieren konnte. Danach habe ich für ca. 3 EUR nachgeladen und konnte nochmal mindestens 10 Min. international telefonieren. Warum nur ist das bei uns in Europa so kompliziert und so teuer ?
Sorry, aber ich finde 2,8 Cent pro Mb schon recht teuer. Da gibt es immer erheblich günstigere Angebote in den Ländern selber. :wink: Muss mann denke ich alles mal Gegenrechnen...
1.) Ich bin bei Vodafone und Zahle Roaminggebühren. Die sind zwar satt habe aber andererseits ein mobiles W-LAN für 0,- €. Wenn ich das regulär kaufen müsste liegt das sicherlich bei > 100€, die ich erst einmal ver-surfen muss. 2.) Ich habe entweder im Ausland eine Pre-Payed die entweder zu wenig oder zu viel Guthaben aufweist und ich im letzten Fall damit rechnen muß mit Guthaben auf einer ausländischen Karte zurückzureisen. 3.) Habe ich keine Pre-Payed-Karte habe ich einen Vertrag, der sich nur lohnt, wenn ich lang und/oder häufig im gleichen Land bin. Ich für mich habe daher entschieden die Roaminggebühren in Kauf zu nehmen. Habe den Link und die zitierten Links repariert. ;) Sorry, aber ich finde 2,8 Cent pro Mb schon recht teuer. Da gibt es immer erheblich günstigere Angebote in den Ländern selbe
Hallo Ingrid,
es hängt auch immer entscheidend davon ab, was man braucht. Bei meinem Surfverhalten käme ich mit 50 Mb nicht weit. Aber das ist bei Jedem anders. Ich habe einen UMTS Router im Wagen und da kommt dann eine Sim-Karte rein, die möglichst eine Monatsflat hat. So brauche ich mir keine Gedanken zu machen, wer wieviel surft. Alle gehen per WLan über diesen Router. Aber wie gesagt, dass muss jeder nach seinem Bedarf machen. |
Anzeige
|