aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WEBSTICK EUROPA

mehn am 29 Mär 2011 17:45:07

hallo zusammen,ich suche für den sommer einen webstick,der europaweit
zu benutzen ist. :D
leider hab ich sowas nicht gefunden,muss ich für jedes land,das ich bereisen will(grossbritanien,holland,belgien) einen eigenen stick kaufen? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mehn am 29 Mär 2011 17:49:15

oh mist,ich sehe gerade,dass ich im falschen thread bin,weiss aber nciht,wie ich das verschieben kann :oops:
ist irgendein admin da,der dass für mich machen kann?

Nasenbär am 29 Mär 2011 18:08:42

ok ;)

Anzeige vom Forum

ernsteto am 29 Mär 2011 20:02:59

Wenn Du dir einen Anbieter-unabhängigen Stick nimmst sollte das kein Problem sein. Beispielsweise von Fritz.

Aber Du wirst schon für jedes Land eine eigene Sim-Karte brauchen. Denn alles Andere dürfte erheblich zu teuer werden.

T-Mobile bietet erstmals einen Tarif an, der auch im Ausland die Kosten begrenzt. Ist aber immer noch sehr teuer. Vor Ort eine Sim-Karte kaufen ist auf jeden Fall billiger.

sini2000 am 29 Mär 2011 22:51:41

Hallo,

Stick kannst Du einen simlock freien kaufen. guck mal bei Amazon danach.

Aber Du wirst schon für jedes Land eine eigene Sim-Karte brauchen. Denn alles Andere dürfte erheblich zu teuer werden.

Nicht unbedingt, ich hatte ja letztens nach der SIM Europa gefragt und das scheint zu funktionieren:

--> Link

Gast am 29 Mär 2011 22:59:45

sini2000 hat geschrieben:Hallo,

Nicht unbedingt, ich hatte ja letztens nach der SIM Europa gefragt und das scheint zu funktionieren.

--> Link

Hei Ingrid, funktioniert dein link nur bei mir nicht?
Es kommt: not found
Bei Suche nach SIM Europa hab ich auch nichts gefunden.

jennergruhle am 29 Mär 2011 23:03:42

Ich glaub der Link ist kaputt.

Aber dies sollte klappen:
--> Link

Habe einfach den Link zu diesem Thread genommen und die Nummer ausgetauscht.

silo am 30 Mär 2011 00:29:28

ist zwar nicht Europa, aber trotzdem:

Ich habe mir in Vietnam eine SIM-Karte für sage und schreibe 2 EUR gekauft.
Die Installation auf meinem Handy war absolut unproblematisch, keine Pin oder sowas, es funktionierte einfach. Ich konnte dann ca. 5 Min. nach Deutschland telefonieren konnte.

Danach habe ich für ca. 3 EUR nachgeladen und konnte nochmal mindestens 10 Min. international telefonieren.

Warum nur ist das bei uns in Europa so kompliziert und so teuer ?

ernsteto am 30 Mär 2011 08:43:16

sini2000 hat geschrieben:Hallo,

Nicht unbedingt, ich hatte ja letztens nach der SIM Europa gefragt und das scheint zu funktionieren:

--> Link

Sorry, aber ich finde 2,8 Cent pro Mb schon recht teuer. Da gibt es immer erheblich günstigere Angebote in den Ländern selber. :wink:

ImmerUnterwegs am 31 Mär 2011 12:17:19

Muss mann denke ich alles mal Gegenrechnen...

1.) Ich bin bei Vodafone und Zahle Roaminggebühren. Die sind zwar satt habe aber andererseits ein mobiles W-LAN für 0,- €. Wenn ich das regulär kaufen müsste liegt das sicherlich bei > 100€, die ich erst einmal ver-surfen muss.

2.) Ich habe entweder im Ausland eine Pre-Payed die entweder zu wenig oder zu viel Guthaben aufweist und ich im letzten Fall damit rechnen muß mit Guthaben auf einer ausländischen Karte zurückzureisen.

3.) Habe ich keine Pre-Payed-Karte habe ich einen Vertrag, der sich nur lohnt, wenn ich lang und/oder häufig im gleichen Land bin.

Ich für mich habe daher entschieden die Roaminggebühren in Kauf zu nehmen.

Nasenbär am 31 Mär 2011 12:51:16

Habe den Link und die zitierten Links repariert. ;)

sini2000 am 31 Mär 2011 22:37:36

Sorry, aber ich finde 2,8 Cent pro Mb schon recht teuer. Da gibt es immer erheblich günstigere Angebote in den Ländern selbe

Das kommt drauf an. In Frankreich hatte ich Stick und Karte von SFR gekauft und nichts ans Laufen bekommen, weil ja auch mein Laptop nur noch Französisch war. 70 Euro zum Teufel.

Letztendlich war ich dann mit Vodafone online (Hatte mir jemand mitgebracht). wie immer Pre-Paid für 15 Euro für 24 h für 50 MB.

Wenn ich jetzt ie 2,8 Cent pro MB dagegen rechne, dann sind das für 50 MB 1,40 Euro. Und das ist zu Vodafone mit 15 Euro für 50 MB ein echtes Schnäppcen.

Es sei denn, ich stehe gerade auf ner Leitung und habe mich total verrechnet.

ernsteto am 01 Apr 2011 10:55:13

Hallo Ingrid,

es hängt auch immer entscheidend davon ab, was man braucht. Bei meinem Surfverhalten käme ich mit 50 Mb nicht weit. Aber das ist bei Jedem anders.

Ich habe einen UMTS Router im Wagen und da kommt dann eine Sim-Karte rein, die möglichst eine Monatsflat hat. So brauche ich mir keine Gedanken zu machen, wer wieviel surft. Alle gehen per WLan über diesen Router.

Aber wie gesagt, dass muss jeder nach seinem Bedarf machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Mail von PayPal, Hilfe, soll ich das ernst nehmen?
Win7- Combo deaktiviert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt