rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgrillumbau von 50mbar auf 30mbar - watt ist mit Leistung?

skipete am 31 Mär 2011 22:41:27

Hallo,

überlege derzeit mir einen kleinen cadac safari zuzulegen, da wir immer wieder eine zweite kochstelle draussen brauchen.
Der Safari wird grundsätzlich in 50mbar geliefert. Man kann aber die Düse tauschen und hat dann 30mbar.

Hat der Gasgrill dann ncoh die gleiche Leistung nach dem Umbau?
Die Düse jat ja ein kleineres Loch, also kommt ja auch weniger raus?

Wer kann mich aufklären

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2011 22:58:38

Das Gasgerät sollte mit der anderen Düse die gleiche Leistung haben. Das Loch in der Düse sollte bei 30 mbar größer sein.

allerleirauh am 01 Apr 2011 00:42:47

moin.

wird der grill nicht heutzutage eher mit 30mbar verkauft?

ich habe diesen letztes jahr erworben:
--> Link
der sollte doch so ähnlich wie deiner sein?

bei mir wurden düseneinsätze für 50mbar mitgeliefert.
von daher werde ich ihn wohl auch an der "alten" gasanlage im auflieger betreiben können.

lg magda

Anzeige vom Forum

skipete am 01 Apr 2011 14:50:05

Hallo,

ich hatte mich bei fritzchen berger im shop in wesseling erkundigt. Die haben dort und im Katalog nur die 50mbar Ausführungen. 30mbar nur per zu umbauende Düse möglich. Die Düse die man mir gezeigt hatte war höchsten 0,5mm stark (also das loch) wenn nicht sogar weniger.
die eingebaute konnte ich aber nicht sehen.

Also dürften es für 50mbar kleinere löcher sein als für 30mbar, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für die Aufklärung (besser spät als gar nicht ;-)

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fensterbilder / windos color entfernen
Wo tanken nahe Obelink
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt