xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Crystop Autosat 2s fährt in falscher Position runter

concordi am 09 Apr 2011 15:51:57

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Autosat 2s mit Autosat Control.
Nachdem die Antenne ausgefahren ist, wurde die Stromverbindung getrennt, die Antenne war aber, so glaube ich, noch im Suchmodus.
Nachdem der Strom wieder angestellt wurde, ließ die Antenne sich nicht mehr einfahren. Nach drücken verschiedener Tasten fuhr sie dann doch ein, jedoch nicht in die eigendliche Position, sondern um ca. 15 cm versetzter Position.
Leider ist dort eine Klimaanlage, so das die Schüssel an dieser hängenbleibt.
Habe schon im Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen probiert, bringt aber nichts.
Die Schüssel findet auch den Satelitten nicht mehr.
Es werden im Display je nachdem ob Antenne oben oder unten ist folgende Fehler angezeigt: "AZI MOT ERR!" oder "AZI OV.CURR"
Ich denke, da der Strom noch beim Suchlauf abgeschaltet wurde, dass dadurch die Endpositionen der Antenne verstellt oder gelöscht wurden.
Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung?

heinz-artur am 10 Apr 2011 18:11:26

moin moin concordi
Willkommen im Forum
L.G. kalle aus HH

Lancelot am 10 Apr 2011 19:46:55

concordi hat geschrieben:Ich denke, da der Strom noch beim Suchlauf abgeschaltet wurde, dass dadurch die Endpositionen der Antenne verstellt oder gelöscht wurden.
Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung?

Ich vermute mal, daß bereits 1 Satelit gefunden wurde und die Anlage diesen in einem weiteren Suchlauf "überspringt" (jedenfalls wäre das so in der BDA beschrieben).

Abhilfe : :nixweiss:

Ich würde mal Crystop, den Werkskundendienst anfunken :

CRYSTOP DISPLAY
Gesellschaft für Anzeigesysteme mbH
Durlacher Allee 47
76 131 Karlsruhe
TEL : 0721 / 61 10 71
FAX : 0721 / 62 27 57

Viel Erfolg :!:

Gast am 10 Apr 2011 20:03:44

Hallo concordi,
bei meinem Knaus Alkoven, = dem Vorgänger meines jetzigen Womo´s, hatte ich auch eine Crystop und eine ähnliche Situation, wie von Dir beschrieben. Ich hab die Krise bekommen, weil die Schüssel nicht mal in die Ruheposition gehen wollte. Mit einen Ringschlüssel hab ich letztlich die Antenne gelöst und so tief wie nöglich auf dem Wagendach plaziert. Ich hatte noch reichlich Urlaub und bin zu Crystop nach Karlsruhe gefahren. Ein netter Mitarbeiter hat uns an eine optimale Position auf den Innenhof glelotst und dann die Antenne in die richtige Position gebracht. Was danach geschah, hab ich leider vergessen. Ich würde, wie Lancelot schrieb, bei Crystop antufen und ggf. nach Karlsruhe fahren. Du brauchst sicher keine neue Antenne oder neue Steuereinheit, die kriegen das schnell hin und wenn wir uns recht erinnern, war das alles für kleines Geld zu beheben.

concordi am 16 Apr 2011 17:38:58

Hallo,
Problem ist gelöst. Nach mehreren Anrufen beim Crystop Service, übrigens sehr nett und kompetent, hat nur ein wenig Fett am Nadellager der Drehplatte gefehlt.
Wahrscheinlich ist mal Feuchtigkeit eingedrungen und nun ging alles etwas schwergängiger. Der Motor wurde stärker belastet und musste kräftiger drehen.
Deshalb ist er anscheinend etwas über den Abschaltpunkt hinausgefahren, was das Problem war.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Crystop Sat-Anlage
Crystop AutoSat2 Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt