aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Crystop AutoSat2 Antenne

nebbiolo am 27 Dez 2011 09:41:41

Hallo

Wenn ich die Antenne ausfahren will, kam immer die Meldung "Antenne wird eingefahren" (obwohl schon eingefahren) und anschliessend "EVE MOT ERR". Dann habe ich mal die Schrauben der Antennenhalterung gelöst, dann hörte ich den Motor länger drehen, aber anschliessend und jetzt immer kommt "EVE OV. CURR".
Leider ist Crystop bis am 6. Januar nicht erreichbar ... ich bin in Spanien und auf die Antenne angewiesen.

Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte, am fetten des Lagers wie im ähnlichen Beitrag wird es wohl nicht liegen.

Vielen Dank und sonnige , Nebbiolo

klausevert am 27 Dez 2011 10:56:20

nebbiolo hat geschrieben: ... ich bin in Spanien und auf die Antenne angewiesen.

Nun sag nicht, du fährst nach Spanien, um deutsches TV zu schauen?
Da wäre mir die Anreise zu lang.
Und glaube mir, es gerht auch mal einige Wochen ohne Fernsehen. Ist evtl eine erfahrung, die jeder mal machen sollte

jochen-muc am 27 Dez 2011 12:21:01

klausevert hat geschrieben:
nebbiolo hat geschrieben: ... ich bin in Spanien und auf die Antenne angewiesen.

Und glaube mir, es gerht auch mal einige Wochen ohne Fernsehen. Ist evtl eine erfahrung, die jeder mal machen sollte

Bild

Gast am 27 Dez 2011 12:29:57

jochen-muc hat geschrieben:
klausevert hat geschrieben:

Bild

ja, es ist ein bischen daneben, jemanden so anzugehen. Zumal es in dieser das Fernsehen etwas erleichtern kann.

Da die Anlage sowieso schon auf war, nochmals aufschrauben und den Ruhekontakt prüfen! Ich weiß zwar nicht wie der aussieht, aber es muss einen geben, der die Rückmeldung bringt, das die Antenne eingefahren ist. Eventull ist der Kontakt korrodiert oder ein Kabel hat sich gelöst.
Bei der Gelegenheit natürlich das ganze reinigen und neu schmieren.
Scheint oben alles in Ordnung zu sein, kann es an der Steuereinheit liegen, dann muss halt eine Neue her. Das dürfte aber dann im neuen Jahr gleich die Kasse ordentlich belasten, denn das ist bei Crystop nicht billig!
Aber ich denke es erfolgt nur keine Rückmeldung über die Ruhestellung mehr.

Jörg

Gast am 27 Dez 2011 12:47:39

Hallo,
könnte es sein, dass weil der Motor lange gearbeitet hat ohne eine Rückmeldung zu bekommen "Antenne ist am Anschlag" im System eine Fehlermeldung hinterlegt wurde?
Ich würde das System Stromlos machen oder versuchen zu reseten. Vielleicht hast Du Glück, ich drücke die Daumen.
Klaus, ganz ganz toll, wenn Du langeweile hast, schmück den Baum ab und bring ihn nach draußen, ach nee, Du schmückst sicher nen Elch :D :wink:
, Frank

nebbiolo am 27 Dez 2011 16:19:08

Vielen Dank mal für die Antworten. Ich brauche die Antenne nicht "nur" um TV zu schauen, sondern muss überall Internetzugang haben - deshalb die "teure" Crystop ;-)
Natürlich habe ich schon alles mögliche versucht, Strom ausschalten, Werkseinstellung etc. aber ich vermute es ist kein Problem an der Hardware, nur an der Steuerung. Hat immer bestens funktioniert, es könnte sein, dass ich zwei Befehle an der Tastatur zu schnell hintereinander eingegeben habe.
Ich müsste "nur" der Antenne sagen können, dass sie in Nullstellung ist, und nun ausfahren soll ...
, Nebbiolo

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Crystop Autosat 2s fährt in falscher Position runter
Crystop Autosat 2S - läuft immer noch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt