xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

0 % Signal-Qualität bei Kathrein-Digital Receiver

skidevil am 11 Apr 2011 21:30:43

Wir haben unseren analogen Sat Receiver durch einen digitalen (UFS 640si) ersetzt und erreichen mit Satfinder eine Signal Stärke von 99 %, aber 0 % Signal Qualität.
Daraufhin haben wir den Receiver an einer anderen Schüssel - am gleichen Standort – angeschlossen und wir hatten Empfang.

Hat emad eine Idee, warum die SignalQualität bei „0“ liegt ??

Freue mich schon auf Eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

funudo am 11 Apr 2011 21:33:07

Hallo, hast du denn auch eine Digitale Antenne auf dem
Dach ?

raribay am 11 Apr 2011 22:20:55

analoges LNB und digitaler Receiver das wird wohl nichts.

Anzeige vom Forum

skidevil am 11 Apr 2011 22:27:11

skidevil hat geschrieben:Wir haben unseren analogen Sat Receiver durch einen digitalen (UFS 640si) ersetzt und erreichen mit Satfinder eine Signal Stärke von 99 %, aber 0 % Signal Qualität.
Daraufhin haben wir den Receiver an einer anderen Schüssel - am gleichen Standort – angeschlossen und wir hatten Empfang.

Hat emad eine Idee, warum die SignalQualität bei „0“ liegt ??

Freue mich schon auf Eure Tipps

@ funudo & raribay:

Es handelt sich um das Modell BAS 60, das für digitalen Empfang auch vorgesehen ist[/quote]

Gast am 11 Apr 2011 22:32:06

Falscher Satellit?

raribay am 12 Apr 2011 07:30:51

die Antenne ist umschaltbar von analogen auf digitalen Empfang. Ist sicher gestellt, daß diese auf digital steht ???

skidevil am 12 Apr 2011 07:54:30

raribay hat geschrieben:die Antenne ist umschaltbar von analogen auf digitalen Empfang. Ist sicher gestellt, daß diese auf digital steht ???

@ raribay: wo wird denn auf "digital" umgeschaltet ????

raribay am 12 Apr 2011 08:04:32

schau Dir mal diesen Link an an. Hoffe das hilft
--> Link

skidevil am 12 Apr 2011 08:09:49

raribay hat geschrieben:schau Dir mal diesen Link an an. Hoffe das hilft
--> Link

Danke für den Link, aber einen Hinweis auf ein Umstellen kann ich nicht finden....

paul-aus-mainz am 12 Apr 2011 08:17:45

Moin

Hast du im Menu des Receivers die Art des LNB`s eingetragen.
Bei meinem Receiver funktioniert das an einer BAS60 nur wenn der LNB-TYP "Universal-LNB" eingetragen ist.

Gast am 12 Apr 2011 08:43:01

skidevil hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:schau Dir mal diesen Link an an. Hoffe das hilft
--> Link

Danke für den Link, aber einen Hinweis auf ein Umstellen kann ich nicht finden....

Sorry, aber dieser Typ ist Unfug. Ich habe die gleiche Antenne und die funktioniert sowohl mit analogem als auch digitalem Receiver ohne Umstellung an der Antenne.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digital Satantenne
LS Kabel Ford Transit BJ 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt