xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien - CP gesucht

soul am 13 Apr 2011 11:53:42

hallo!

wir wollen dieses jahr erstmals nach sizilien. somit sind wir auf platzsuche ;-)
so richtig berauschende plätze haben wir nicht gefunden. die kritiken meist sehr schlecht.
also hätte ich gerne persönliche empfehlungen.
was wir am platz brauchen: nähe zum strand, strom mit zumindest 6A und ein vernünftiges sanitärhaus. das war es.
was wir nicht brauchen: animation, pool, disco, unbedingt einen schattenplatz
was schön wäre: eines gutes restaurant, markt in der nähe, nicht parzellierter platz.

...und jetzt her mit den geheimtipps :razz:

danke im voraus + lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

werner53 am 13 Apr 2011 12:56:07

Hallo,

wir war im März zum ersten Mal auf Sizilien. Auf Empfehlung aus dem diesem Forum wurde uns in Punta Bracetto der Campinplatz Scarabeo Camping empfohlen. War wirlich ein sehr guter Tipp mit all den gewünschten Eigenschaften. Man hat sogar eine eigene Toilette und die sonstigen sanitären Einrichtungen sind sehr neu und sauber. Zum Einkaufen wird man in das ca 5 km entfernte Städtchen gefahren.
Daneben gibt es den Campingplatz Luminoso mit etwas dem gleichen Standard.

Sicherlich gibt es noch sehr viele schöne Plätze, aber für uns war dieser super.

Werner

GeoHeiner am 13 Apr 2011 13:11:13

Hier wirst Du sicher etwas finden:

--> Link

Anzeige vom Forum

soul am 13 Apr 2011 14:11:29

GeoHeiner hat geschrieben:Hier wirst Du sicher etwas finden:

--> Link

will kein buch kaufen sonder tipps aus erster hand ;-)
mit miserablen büchertipps könnte ich eine bibliothek füllen. deswegen wurde auch das forum erfunden um direkt auszutauschen.
seitdem kommt mir kein reisebuch mehr ins haus. es spiegelt nur die meinung einer einzigen person wieder.

lg

soul am 13 Apr 2011 14:15:01

@werner: die plätze sehen doch schon super aus, danke :-)

soul am 17 Apr 2011 18:20:24

jetzt stellt sich noch eine frage? gibt es auf der fähre von genua nach palermo eine möglichkeit strom für den kühlschrank zu bekommen?

Gast am 18 Apr 2011 13:45:36

Meines Wissens nicht !

Hast du nur einen für 230 V?

soul am 18 Apr 2011 20:39:33

nein, aber gas ist ja auf allen fähren verboten..und das macht auch sinn ;-)

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lazise, Gardasee übermorgen.....wer noch?
Internationales Womo Treffen in Rom...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt