aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrsicherheitstraining in Saarbrücken + Stellplatz

Sammy69 am 09 Jun 2005 09:16:35

Hallo,

wir sind am Wochenende zu einem ADAC Fahrsicherheitstraining für WoMo in Saarbrücken angemeldet. Das Training fängt am Sonntagmorgen um 9 Uhr an und wir wollen schon am Samstag mittag in Saarbrücken einlaufen.
Kennt jemand dort einen Stellplatz?
Ist sonst noch jemand dort vor Ort?
Hat jemand so ein Training schon mal mitgemacht und was wird da so alles geübt?

Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2005 09:40:22

Hallo Andi,
beim ADAC nicht, nur bei Dethleffs. Ich denke mal, vile andere Punkte werden die auch nicht im Programm haben. Der Unterschied ist lediglich, Du fährst mit dem eigenen Womo, d.h. Geschirr sichern und alles andere auch.
Was Dethleffs bietet habe ich ja schon im Bericht geschrieben. (Suche unter Isny). :D
Schreib mal was die alles machen und viel Spaß. Zum SP, frag mal Mikel :razz:

Sammy69 am 09 Jun 2005 11:50:31

Hallo Werner,

Danke für die Info - habe mir mal Deinen Bericht angesehen.
Da ich das Training meiner Frau zum Geburtstag geschenkt habe (Anm. sie fährt schon viel mit dem WoMo wollte so ein Training aber auch mal mitmachen), wird sie den Fahrteil bestreiten und ich werde dann das übernehmen was auf den anderen Bildern zu sehen ist. :D
Spaß beiseite. Es wird morgens um 9 uhr losgehen und das einzigste was ich bisher vom ADAC bekommen habe war das Faltblatt (wo nichts draus hervorgeht) und die Anmeldebestätigung mit dem Satz, dass alles aus dem WoMo auszuräumen ist. Das werde ich aber nicht tun, da zum einen während eines Urlaubs oder so beim Fahren auch immer alles an Bord ist und ich ja auch sehen, ob alles richtig verstaut ist. Und außerdem kommen wir ja schon am Vortag an. Ich werde nicht auf meinen Kaffee oder meine Bettdecke verzichten :) :) :)

Ich werde mal berichten und Bilder machen wie es war.
Für Tips bin ich aber dennoch immer dankbar!

Andi

P.S. Außerdem komme ich so an diesem Tag um eine Feier herum - wo ich sonst anwesend sein müßte

Anzeige vom Forum

woming am 09 Jun 2005 15:45:17

Andi Henrich hat geschrieben:WoMo in Saarbrücken angemeldet.
....
Kennt jemand dort einen Stellplatz?

die Stellplatzliste nennt:
7.02955, 49.20359, "66130 SAARBRÜCKEN ~ CP Im Allmet 25 [P/Ve/g]"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Düsseldorf
Abmeldung Richtung Ostsee ab Sonntag …
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt