zloebl am 12 Mai 2011 19:57:05 Hallo !
Ich bin ein völliger Englandneuling, was das Bereisen dieses Landes betrifft. In den letzten 26 Jahren waren meine Familie und ich stets im skandinavischen Raum unterwegs.
Nun meinen meine 3 Jungs - ja sie fahren immer noch zeitweise mit uns mit - es wäre an der Zeit einmal England zu besuchen. Ihr Wunsch ist mir Befehl und so habe ich eine ca. 4-wöchige Reise im Juli/August ins Auge gefaßt.
Wir haben uns für den südöstlichen Bereich in Cornwall entschlossen. Dort würden wir gerne ca. 14 bis 18 Tage auf einem CP an der Küste mit Zugang zum Meer verweilen und von dort aus Tagesausflüge per Rad, WoMO oder zu Fuß unternehmen.
Kann uns da jemand aus dem Forum einen netten CP empfehlen? Die Jungs würden vom CP aus auch gerne baden gehen. Kalte Wassertem- peraturen sind sie und auch ich gewöhnt.
Nachdem aber auch ein 2 bis 3 tägiger Besuch von London nicht fehlen sollte, möchten wir auf der Rückfahrt nach Dover dies tun.
Nun habe ich im Forum von dieser "Low Immisions Zone" gelesen. Unser WoMo - ein Fiat Ducato mit Bürstneraufbau - ist Baujahr 1987 (alt aber gut).
Nun hätte ich 2 Fragen:
1. Wie weit kann ich mich mit meinem WoMo London nähern und
2. Kann mir auch hier jemand einen geigneten CP oder SP nennen, von dem aus man die Stadt per öffentliche Verkehrsmittel gut erreichen kann?
Mit einer Anfahrt bis zu 1 Stunde haben wir keinerlei Probleme.
Über Sehenswürdigkeiten im Bereich Südengland wissen wir schon ein wenig Bescheid, bzw. sind gerade eifrig am Studieren von Reiseberichten und Reiseführern.
Ich möchte mich schon im Voraus für eventuelle Antworten bedanken.
Schöne aus Steiermark/Österreich
Herbert
Roman am 12 Mai 2011 21:33:51 Hallo Herbert,
in GB sind Plätze mit großen Mobilhome Ansammlungen recht häufig. Die finden wir i.d.R. ätzend. Daher bevorzugen wir die kleinen Plätze, die eher für durchreisende Gäste eingerichtet sind.
Ein sehr schöner Platz befindet sich im Süden Cornwalls auf der "Lizzard Halbinsel:
"Henry´s Campsite"
Hier der Link dazu: --> Link
In London waren wir beim letzten Mal auf einem Platz südlich der "Zone". Er lag allerdings m.E. sehr weit vom Stadtzentrum entfernt. Wir haben ihn nur als Übernachtungsplatz genutzt.
Die besten Plätze liegen leider in der Zone (Abbey Wood, Crytal Palace, Lee Valley)
Roman
dieter2 am 12 Mai 2011 22:35:31 zloebl hat geschrieben:Nun habe ich im Forum von dieser "Low Immisions Zone" gelesen. Unser WoMo - ein Fiat Ducato mit Bürstneraufbau - ist Baujahr 1987 (alt aber gut). Nun hätte ich 2 Fragen: 1. Wie weit kann ich mich mit meinem WoMo London nähern und Herbert
Hi Herbert
Hier kannst Du Dich über die LEZ schlau machen.
--> Link
Wir haben uns da registriert und auch eine Genehmigung bekommen.
Ob Euer Auto eine bekommt kann man da feststellen.
Zeit genug habt ihr ja noch und kosten tut die auch nichts.
Wenn Ihr eine bekommen solltet könnt Ihr auf den CP AbbyWood stehen.
Mit der Railroad,ein paar Minuten vom Platz entfernd, fährt man dann in die londoner City.
Dieter
Roman am 12 Mai 2011 22:45:40 zloebl hat geschrieben: - ist Baujahr 1987 (alt aber gut).
Glaube kaum, dass das mit einer Genehmigung klappt.
Roman
dieter2 am 12 Mai 2011 23:37:31 Roman hat geschrieben:zloebl hat geschrieben: - ist Baujahr 1987 (alt aber gut).
Glaube kaum, dass das mit einer Genehmigung klappt. Roman
kommt drauf an ob über oder unter 3,5 to
Richtig scharf wird die Zone erst 2012,versuchen würd ich es aber.
Dieter
gnarz18 am 13 Mai 2011 07:39:10 Hallo,
wir waren immer auf dem Camping Lee Valley Sewardstone,
liegt außerhalb der LEZ. Sind wohl 40 Minuten bis nach London.
--> Link
Michael
zloebl am 30 Mai 2011 19:03:32 Hallo !
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nur mit dieser LEZ bin ich noch
immer nicht schlau geworden. Ich habe über den Link von Dieter gleich das
Formular ausgefüllt und die notwendigen Fahrzeugpapiere angehängt. Ich habe
auch eine Antwort erhalten. Sie teilten mir aber lediglich mit, mein Formular
könne nicht geöffnet werden, weil ich es als doc oder jpg. Datei mitsenden
muss. Das habe ich aber gemacht. Beim Zweitenmal sendete ich sämtliche
Unterlagen sowohl als doc als auch als jpg.Datei ab. Wieder bekam ich die selbe
Antwort, sie würden meine Anhänge nicht
öffnen können. Daraufhin sendete ich einfach eine Anfrage, sie mögen mir
doch mitteilen, ob ich überhaupt mit meinem WMB, Baujahr 1987 nach
London fahren darf. Darauf erhielt ich bis heute keine Antwort.
OK. Ich will auch nicht unbedingt bis ins Zentrum von London fahren. Wie
gesagt, ich hätte mit einem CP, von dem aus die Stadt mit öffentlichen VM
wenigstens innerhalb einer Stunde zu erreichen wäre, kein Problem.
Nun möchte ich Michael fragen, ob er vom CP Lee Valley Sewardstone mit
Öfis nach London gefahren ist?
Vielleicht kann er mir das mitteilen.
Und vielleicht kennt sich jemand genau mit dieser LEZ aus. Zur Info, mein
WMB ist unter 3,5 Tonnen.
Vielen Dank für Antworten.
aus der Steiermark/Österreich
Zlöbl Herbert
gnarz18 am 30 Mai 2011 19:38:06 Hallo,
wir sind mit Öfis nach London rein ( ca. 40 min). Erst mit dem Bus, Haltestelle ist ein paar Minuten vom CP entfernt und den Rest mit der Underground.( Tickets gibt’s beim CP ). Die LEZ-Beantragung hat bei uns 3 Monate gedauert, darum sind wir dann auch wieder nach Sewardstone gefahren.
Michael
zloebl am 31 Mai 2011 23:05:09 Hallo Michael !
Danke für die rasche Amtwort. Wir haben uns schon entschieden es auch
so zu machen. 40 Min. bis in die Stadt ist nicht so tragisch. Vor allem wenn
das mit der LEZ so kompliziert ist.
Was ich noch nicht heraus gefunden habe: ist die LEZ-Genehmigung Vor-
aussetzung, dass man nach London reinfahren kann, auch wenn man bezahlt? Oder kann man, wenn man diese Genehmigung bekommt reinfahren ohne zu bezahlen?
Mein Schulenglisch reicht leider nicht aus, die Internetseite der LEZ genau
zu verstehen.
aus Steiermark/Österreich
Zlöbl Herbert
stu am 01 Jun 2011 21:19:03 Hallo Herbert,
Von allen Campingplätzen um London (außerhalb der "Zone") hat uns Walton-on-Thames --> Link
am besten gefallen. Sehr preiswert (vor allem als CCC-Mitglied und über 55). Zu Fuß zum Bahnhof Hersham durch landschaftlich reizvolles Gelände sinds etwa 10 - 12 min. Dann in den Vorortzug nach Wimbledon (etwa 16min), dann in die U-Bahn und in weniger als einer halben Stunde seit Ihr in der City.
Natürlich ist Heathrow International Airport nicht zu überhören; aber das trifft auf alle Campsides rund um London zu mit seinen 5 großen Flughäfen.
gruß
Stu
PS: Cornwall: auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Tavistock und seinem Marktgebäude sowie Plymouth einplanen. Lohnt sich. Excellente Küche in Plymouth: "Cuisine Spontanee" --> Link
an der Marina.
celso am 02 Jun 2011 09:34:33 Hallo Herbert,
schreib auf jeden Fall mal, für welchen CP in Cornwall Ihr Euch entschieden habt und wie dann da war. Romans Tip gefällt mir ausgesprochen gut.
Da wir immer im Juni unterwegs sind, haben wir auch große Campingplätze genommen, auf manchen hätten wir in der Hauptsaison nicht sein mögen.
Im Juli/August solltest Du unbedingt vorher reservieren!
@Roman:
Kennst Du auch noch gute Plätze bei Portloe oder Salcombe? Dann wäre ich dankbar für eine Antwort in "meinem" Thread.
Celso
spleiss53 am 02 Jun 2011 16:50:31 celso hat geschrieben:.............. Im Juli/August solltest Du unbedingt vorher reservieren!.........
............ ist das auch noch in der zweiten Hälfte vom August - so ab dem 12-ten - so?
celso am 03 Jun 2011 08:14:34 Hier hat Al die Ferientermine gepostet:
--> Link
Celso
godewind am 10 Jun 2011 15:03:45 Hallo,
wir waren vor etlichen Jahren dort mit WoWa Gespann. 28 Tage nur schönes Wetter und herrliche Gegend. Es war wohl unser schönster Urlaub überhaupt.
Will man auf die guten Campingplätze, muss man unbedingt reservieren, wenn man in der Hauptsaison fährt. Ich hatte damals 3 -4 Monate vorher gebucht und das wurde schon knapp.
In London waren wir 3 Tage, Camping Lee Valley Park in Leyton, relativ zentrumsnah. Es könnte aber sein, dass es diesen Platz nicht mehr gibt. (?)
8 Tage waren wir in Watermouth, Devon, Nordküste der Halbinsel. Schöner Campingsplatz Watermouth Castle an einem Naturhafen. Schöne Höhlenküste und Orte (z.B. Clovelly).
12 Tage haben wir dann in Polperro an der Südküste Cornwalls zugebracht. Malerisches attraktives Hafenstädtchen. Campingplatz etwas außerhalb nahe der Steilküste. Von hier aus haben wir viele Fahrten, auch bis Land's End, unternommen.
|
|