zloebl am 12 Mai 2011 19:57:05 Hallo !
Ich bin ein völliger Englandneuling, was das Bereisen dieses Landes betrifft. In den letzten 26 Jahren waren meine Familie und ich stets im skandinavischen Raum unterwegs.
Nun meinen meine 3 Jungs - ja sie fahren immer noch zeitweise mit uns mit - es wäre an der Zeit einmal England zu besuchen. Ihr Wunsch ist mir Befehl und so habe ich eine ca. 4-wöchige Reise im Juli/August ins Auge gefaßt.
Wir haben uns für den südöstlichen Bereich in Cornwall entschlossen. Dort würden wir gerne ca. 14 bis 18 Tage auf einem CP an der Küste mit Zugang zum Meer verweilen und von dort aus Tagesausflüge per Rad, WoMO oder zu Fuß unternehmen.
Kann uns da jemand aus dem Forum einen netten CP empfehlen? Die Jungs würden vom CP aus auch gerne baden gehen. Kalte Wassertem- peraturen sind sie und auch ich gewöhnt.
Nachdem aber auch ein 2 bis 3 tägiger Besuch von London nicht fehlen sollte, möchten wir auf der Rückfahrt nach Dover dies tun.
Nun habe ich im Forum von dieser "Low Immisions Zone" gelesen. Unser WoMo - ein Fiat Ducato mit Bürstneraufbau - ist Baujahr 1987 (alt aber gut).
Nun hätte ich 2 Fragen:
1. Wie weit kann ich mich mit meinem WoMo London nähern und
2. Kann mir auch hier jemand einen geigneten CP oder SP nennen, von dem aus man die Stadt per öffentliche Verkehrsmittel gut erreichen kann?
Mit einer Anfahrt bis zu 1 Stunde haben wir keinerlei Probleme.
Über Sehenswürdigkeiten im Bereich Südengland wissen wir schon ein wenig Bescheid, bzw. sind gerade eifrig am Studieren von Reiseberichten und Reiseführern.
Ich möchte mich schon im Voraus für eventuelle Antworten bedanken.
Schöne aus Steiermark/Österreich
Herbert
Roman am 12 Mai 2011 21:33:51 Hallo Herbert,
in GB sind Plätze mit großen Mobilhome Ansammlungen recht häufig. Die finden wir i.d.R. ätzend. Daher bevorzugen wir die kleinen Plätze, die eher für durchreisende Gäste eingerichtet sind.
Ein sehr schöner Platz befindet sich im Süden Cornwalls auf der "Lizzard Halbinsel: