aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigon 70 Pois in bestimmtes Verzeichnis? Wie geht das?

free09 am 21 Mai 2011 21:58:03

Moin,

habe mir ein Navigon 70 Premium zugelegt und möchte nun POIs drauf laden. Das klappt mit POI Base bis jetzt ganz gut. Aber es tut sich eine Frage auf. Wenn ich z.B. POIs von Aldi Filialen aufs Navi übertrage, dann tauchen diese unter "Eigene POIs" auf. Nun würde ich aber gerne haben, dass diese unter der vorprogrammierten Rubrik "Supermärkte" auftauchen. Also zusammen mit den bereits vorinstallierten Datensätzen auf dem Navigon. Wenn ich nen Supermarkt suche ist es mir erstmal egal, ob Aldi, Spar oder Netto. Möchte folglich einfach das nächstgelegene angezeigt bekommen und dafür nicht allle POI Ordner durchgehen müssen.

Um das Gestammel noch mal zusammen zu fassen. Ich möchte unter den 3 dauerhaft angezeigten POI Rubriken eine Rubrik Supermärkte unter der ich alle Supermärkte angezeigt bekomme und nicht nur Aldis ODER Nettos ODER die Voreingestellten.

Kann mir da jemand helfen?

,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 21 Mai 2011 22:10:55

schau mal unter diesem Link, evt. findest du dort Antworten.
--> Link

rodiet am 22 Mai 2011 10:18:32

Hallo free09,

ohne Eingriff in die Datenstruktur deines Navi wird es nicht möglich sein.
Dazu müßte die Datenoberfläche freigeschalten sein, was einen Eingriff in das Gerät bedeutet.

Anzeige vom Forum

lupus2 am 22 Mai 2011 14:13:42

Hallo Flo
keine schlechte Idee. Geht mit Exxel (Aber nur mit eigenen POI)
1. CSV-Datei einlesen.
2. Cursor auf die nächste freie Zeile positionieren
3. Unter dem Reiter“ Daten“ das Feld „aus Text“ anglicken
4. Nächste CSV- Datei einlesen.
Usw.
Danach unter neuem Namen ausgeben. (.csv)
Müsste so funktionieren. Das Ganze dann mit Navigon Fresh übernehmen

Wie man die bereits auf dem Gerät vorhandenen POI verbinden kann, weiß ich nicht. Die Dateistruktur ist mir nicht bekannt, auch nicht wo die gespeichert sind.

franz_99 am 22 Mai 2011 21:23:34

Navigon könnte dir helfen, frag da doch mal an

free09 am 23 Mai 2011 20:19:07

Moin!

Danke für die Tipps. Ich habe heute mit der Hotline von Navigon telefoniert.

Laut deren Aussage ist es nicht möglich zusätzliche Daten in die vorinstallierten Listen zu integrieren. Auch einen Ordner mit POIs verschiedener Datensätze kann ich nicht anlegen.

Es sollte aber theoretisch gehen ein beliebig langes Exeldokument zu verwenden. Bei dem NAVIFRESH Programm kann man manuell POIs eingeben. Nun müßte ich nur herausfinden wie ich die Eingabe der einzelnen Daten per Hand umgehen kann. Konnte die Daten von POIBASE bisher nur geschlossen als Datei aufs Navi laden, da werde ich mal schauen, ob ich diese auf dem PC öffnen kann und dann zusammenfügen.

Wenn jemand Tipps dazu hat bin ich dankbar!

,

Flo

rodiet am 24 Mai 2011 10:42:53

Diese Antwort von Navigon hatte ich erwartet. Warum sollten die Einzelplatzlösungen anbieten?

Aber vielleicht wirst du in einschlägigen Foren zu deinem Problem fündig. Lies z.B. mal
[mod=""] links zu solchen Foren sind hier nicht erwünscht.
bitte die AGB beachten. [/mod] etwas nach.

franz_99 am 24 Mai 2011 10:55:58

auch da wird er nichts finden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tausch BAS60 und Demontage
Kein Kontakt zur Außeneinheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt