aqua
hubstuetzen

Bordatlas auf TomTom


micec am 24 Mai 2011 20:27:31

Hallo zusammen,

wir brauchen eure Hilfe!
Kann uns jemand bitte Schritt für Schritt erklären, wie wir den Bordatlas, Stellplätze und Campingplätze, aufs TomTom Via 125 Traffic laden?

Vielen Dank und liebe

Cécile und Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

dieter2 am 24 Mai 2011 22:27:38

Hallo Cécile und Michi

Ihr schließt das TomTom mit den USB Kabel an den PC an und schaltet das TomTom an.
Dann geht Ihr am PC auf Start,Arbeitsplatz.
Dann kommt der Arbeitsplatz und da seht Ihr dann das TomTom als Laufwerk.
Das müßt Ihr öffnen.

Dann kopiert Ihr die 2 Dateien "Bordatlas.bmp" und "bordatlas.ov2" in den Ordner in TomTom
wo die Karte drinn ist.
Bei mir heißt der Ordner "Western_and_Central_Europe"
Das wars dann schon.
Das Gleiche gild für alle POIs die Ihr ins Navi holen wollt.
Immer 2 Dateien,eine fürs Piktogramm mit der Endung .bmp und eine mit den Daten mit .ov2

Dieter

franz_99 am 24 Mai 2011 22:33:55

ich glaube das war einmal, man hat wohl keinen direkten Zugriff mehr aufs Navi

Gast am 24 Mai 2011 22:46:04

dieter2 hat geschrieben:Hallo Cécile und Michi

Ihr schließt das TomTom mit den USB Kabel an den PC an und schaltet das TomTom an.
Dann geht Ihr am PC auf Start,Arbeitsplatz.
Dann kommt der Arbeitsplatz und da seht Ihr dann das TomTom als Laufwerk.
Das müßt Ihr öffnen.

Dann kopiert Ihr die 2 Dateien "Bordatlas.bmp" und "bordatlas.ov2" in den Ordner in TomTom
wo die Karte drinn ist.
Bei mir heißt der Ordner "Western_and_Central_Europe"
Das wars dann schon.
Das Gleiche gild für alle POIs die Ihr ins Navi holen wollt.
Immer 2 Dateien,eine fürs Piktogramm mit der Endung .bmp und eine mit den Daten mit .ov2


Dieter
:daumen2:
Oder mit TomTom Home (bzw. die dazugehörige Software ,die es beim Kauf eines TOMTOM mit dazu gibt )
Wenn eine Speicherkarte vorhanden ist,rein in den PC/Laptop und auf diese kopieren (Quelle ist egal ,Hauptsache ov2 :!: ) und im Navi bei eingelegter SD/Micro etc. Karte im Menü aktivieren ->über die Software :!:

Ist natürlich abhängig vom Gerät -> hier 720 go , wird aber in "Der Familie" ähnlich sein ....

dieter2 am 24 Mai 2011 22:47:01

franz_99 hat geschrieben:ich glaube das war einmal, man hat wohl keinen direkten Zugriff mehr aufs Navi


Stimmt,gerade im TomTom Forum gelesen.
Das Via 125 wird vom PC nicht mehr als Wechselmedium erkannt.
Dann hat sich meine Beschreibung oben erledigt.

@ Cécile und Michi,hier wird Euch bestimmt geholfen
--> Link

Dieter

micec am 31 Mai 2011 07:57:45

Hallo zusammen,

es hat geklappt! und zwar muss zuerst my tomtom installiert werden aufm PC und dann können die Pois darauf geladen werden.

Vielen Dank euch allen!

hansfranz am 29 Jan 2020 18:18:19

Ich schaffe es nicht - möglichweise liegt der Fehler zwischen den Ohren. Ich hatte es jedoch vor 2 Jahren schon mal erfolgreich hinbekommen :ja: .
Ich habe ein Via 62 und erkenne kein in den von mir gefunden Anleitungen beschriebenes Verfahren bei meinen Versuchen wieder.
Im Explorer ( Windows ) wird mein navi nicht aufgelistet. In der TomTom MyDrive Connect finde ich nicht den Menüpunkt, der es mir ermöglicht soll eine ov2 Datei aufzuspielen.
Wenn ich in der app auf "Meine Inhalte" gehe dann sehe ich nur verfügbare updates.
Also bitte ich um Hilfe.

fulli1 am 29 Jan 2020 18:58:45

Hast du es hier mal versucht:
--> Link
Muss man sich evtl. anmelden.
Gruß
Volker

hansfranz am 29 Jan 2020 20:52:47

Ja, da steht dann "Meine Orte", "POI importieren". In der Erklärung steht, dass die app und das Gerät sich synchronisieren und damit die ov2 Datei übertragen wird. Das habe ich mehrfach vollzogen aber die Bordatlas-Datei gelangt nicht auf das Gerät.

fulli1 am 30 Jan 2020 10:09:12

Moin,
jetzt weiß ich, was du meinst.
Ich habe das Premium, da ging das automatisch über WiFi.
Jetzt habe ich das alte Start 52 rausgekramt, und da funktionierte das auch nicht!
Inzwischen habe ich es geschafft, aber ich weiß nicht mehr genau, wie.
Ist auf deinem Gerät, wenn du Menü drückst, oben rechts eine weiße Wolke? Wenn du die anklickst, muss 'MyDrive Verbunden' erscheinen (war bei mir vorher nicht).
Gruß
Volker

hansfranz am 30 Jan 2020 10:54:45

Moin,
geschafft - danke für die Zusammenarbeit.
Man muß auf TomTom My Drive ( nicht connect ) gehen und dort die ov2 Datei hochladen. Dann muß man auf dem Gerät Verbindung zu MyDrive herstellen, also wie auf dem PC einloggen. Danach wird synchronisiert und der Bordatlas ist unter "Meine Orte" zu finden.

fulli1 am 30 Jan 2020 12:43:14

:top: :top: :top:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camos CSA10PA Plus - keine Funktion
Adria Twin Axess 600 SP AllIn und Android-Radio-Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt