xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetradio auch für Camping

Gast am 25 Mai 2011 11:29:12

Hallo zusammen,
mein jetziges I-Radio steigt in meiner Wohnung immer wieder aus vom WLan, die FM-Antenne ist mickrig und rauscht.
Bin also auf der Suche nach was besserem und stieß auf dieses Gerät, das mir gut genug zum ausprobieren erscheint
Amazon Link

Beim planen kam ich auf den Gedanken, dass ich dieses Radio ja auch fürs Womo mitnehmen könnte. Nach wochenlangem ausländischen Radiohören wäre das zumindest für die Plätze mit WLan eine Möglichkeit, außerhalb KW mal deutsche Sender zu hören. Wir verwenden normalerweise kein TV.

Inwieweit das Radio auf schwaches WLan im Freien reagiert, muss ich also erst testen. Wollte aber die Möglichkeit hier mal nennen, das Radio kann USB-Sticks und iPod ebenfalls abspielen, also so eine richtige kleine Wollmilchsau :D

Was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann: geht die Einwahl in immer wieder andere WLan´s einfach genug? Beim PC musste ich da schon manchmal ganz schön rudern, bis es klappte, aber da hab ich eine Tastatur.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 25 Mai 2011 11:56:24

Hallo inpraxi999,
FM-Antenne und rauschen kommt mir bei einem I-Radio schon sehr komisch vor ? Ansonsten kannst Du mit jedem Laptop, Netbook oder fast jedem besseren Handy Internet-Radio empfangen. Sogar mein altes Nokia konnte dies schon. Moderne Handys oder Smartphons mit WLAN können dies fast alle. Wofür noch ein extra Internet Radio ?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch bei nur 1 Balken (WLAN-Empfang) bei mir noch ganz gut funktioniert. Konnte es aber bisher nur an 2 Plätzen wirklich nutzen. Keine wirkliche Alternative zum Radio-Empfang über die SAT-Antenne.

Michael

dieter2 am 25 Mai 2011 12:32:01

Hab das auch mal probiert,war nichts.

Wir hören unseren Heimatsender,der beliebteste in Deutschland,NDR 1 Radio Niedersachsen :wink: glasklar über die Satantenne und TV.

Dieter

Anzeige vom Forum

Knuffel am 25 Mai 2011 12:42:42

dieter2 hat geschrieben:Hab das auch mal probiert,war nichts.

Wir hören unseren Heimatsender,der beliebteste in Deutschland,NDR 1 Radio Niedersachsen :wink: glasklar über die Satantenne und TV.

Dieter

Ich glaub das erzählt jeder Sender wenn die neuen Daten vorliegen ;)

Gast am 25 Mai 2011 13:25:12

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Hallo inpraxi999,
FM-Antenne und rauschen kommt mir bei einem I-Radio schon sehr komisch vor ? Moderne Handys oder Smartphons mit WLAN können dies fast alle. Wofür noch ein extra Internet Radio ?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch bei nur 1 Balken (WLAN-Empfang) bei mir noch ganz gut funktioniert. Konnte es aber bisher nur an 2 Plätzen wirklich nutzen. Keine wirkliche Alternative zum Radio-Empfang über die SAT-Antenne.

Michael

hallo michael,
das Radio ist Hintergrundquelle tagsüber, angeschlossen an Lautspr. system in alle Räume. Handy wäre dafür keine Alternative. Das Radio hatte FM, I-Radio, iPOd als Quelle, aber nur iPOD hat gut gefunzt :D

Das Radio steht an ganz anderer Stelle als der Kabelanschluss, hab ne Abneigung gegen Kabelsalat und mit Funk klappte das bie uns nie störungsfrei, bin da(!) ansprungsvoll. War halt auch gut, konnte tagsüber mit wenig Watt meine Heimatsender hören, ohne das ganze Equipment hochzufahren.

Ok, dass ich damit auch Wlan im Frein gut hören kann, das habe ich mir fast schon abgeschminkt.

Sat, wie geschrieben, kein Interesse daran, gehört zu unserer Reisephilosophie. :D

batchman99 am 27 Mai 2011 11:26:48

Im Campingurlaub wird ja immer gerne auf Größe und Gewicht geachtet.
Ich habe zuhaues eines der kleinsten WLAN-Radios in Betrieb und hier ein paar Zeilen dazu geschrieben:
--> Link[/url]

bernd1962 am 28 Mai 2011 08:29:45

hallo

werde mein radio mal zur probe mitnehmen und berichten.habe mir dieses( --> Link ) letztes jahr gekauft.

sieht sehr schön aus...
klang ist sehr gut....
keine probleme mit dem empfang...

bin sehr zufrieden mit dem teil und würde es sofort wieder kaufen...

lg.bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio in Ducato einbauen
Erfahrungen zum CAMOS 830/832 - Navi & Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt