rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sind Gasdruckdämpfer an Schrankklappen zu reparieren?

Nacke-Nagel am 25 Mai 2011 11:45:56

Nach und nach sind an den Schrankklappen unseres EURA Activa (6 Jahre alt) nun alle Gasdruckdämpfer ohne Funktion und die Klappen fallen mir auf den Kopf, wenn ich sie nicht festhalte.
Gibt es eine Möglichkeit die Technik zu reparieren oder müssen neue Gasdruckdämpfer (9 Stck) her? Wenn Neukauf, worauf muss ich achten?
Oder wo gibt es die "Dinger" zum erschwinglichen Preis?
Danke, danke für Eure Hilfe und Tipps!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sprinter0815 am 25 Mai 2011 12:06:48

Reparieren ist meist nicht möglich. Teilweise lassen sich die Gasfedern wieder befüllen (beim Hersteller) wenn aber undicht, dann ist der Erfolg nur von kurzer Zeit....
Schau mal bei "Hahn Gasfedern"

altenrather am 25 Mai 2011 13:06:10

wüßte nicht, das man Gasdruckfedern reparieren kann....
Fa. Hahn, Gasdruckfedern....sehr kompetent und hilfbereit....normalerweise haben deine Federn eine Herstellerbezeichnung....setz dich mit ihm in verbindung...die können helfen...

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Mai 2011 14:10:41

Hallo,

bau mal eine aus, dort steht der Hersteller - ich glaub Suspa - und auch der Typ drauf.

Hatte in unserem alten auch die gleichen drin, die verbaut Eura heute noch .. hab ich letztes jahr auf der Messe gesehen.

Hab dann direkt eine Anfrage an den Hersteller gesendet, der wollte bei Einzelabnahme so ca 20.-€, ab 10 Stück wars etwas billiger.
plus Versand und Märchensteuer.
Also bei 9 STück wirds nicht billig.

Hab auch noch Alternativen gecheckt, aber viel billiger wirds dann kaum und dann hast du noch das Problem mit dem Anpassen etc..

Ich habs dann sein gelassen und die Klappe festgehalten ;-(

Viel Glück
Didier

Gast am 26 Mai 2011 08:54:58

Frag doch einfach mal bei dem Schreiner/Tischler deines Vertrausens
nach den Dingern. Der kann bestimmt aus einem Fachkatalog
( Häfele,Hettich usw.) die passenden bestellen. Ist meist billiger als im teuren Camping-Zubehör-Shop.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Linnepe Stützen
Alufrass an Abschlußverkleidungen Flair 6700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt