aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodensee?

acu am 26 Mai 2011 21:17:48

Hallo ihr Lieben,

wir möchten im August gerne an den Bodensee fahren und ich wollte mal nachhören ob ihr Tipps für uns habt welche Ziele sich besonders lohnen und wie es mit schönen Stellpätzen aussieht! Am liebsten stehen wir gerne direkt am Wasser!
Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen :)!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 26 Mai 2011 21:23:12

Hundertwasser in Altenrhein:
--> Link[/i]

maxe am 26 Mai 2011 21:39:41

Hallo,

Stellplätze direkt am See kenne ich nicht, da müßt ihr schon auf einen Campingplatz. Könnte mir aber vorstellen das es im August wegen den Ferien dort recht voll ist und man evtl. buchen muß. Campingplätze am See gibt es viele.

Der Stellplatz Thurnau bei Kressbronn ist sehr nett und liegt mitten im Grünen nicht so weit weg vom See.

Anzeige vom Forum

macagi am 26 Mai 2011 21:40:49

Nettes Ziel, Acki, kannte ich ja noch gar nicht.....

Ansonsten kommt man mit dem Womo am Bodensee nur im CP ans Wasser, zumindest in D. Manche SPs sind nicht weit weg.

Acki am 26 Mai 2011 21:44:49

Stellplätze, schau mal hier:
--> Link

Gast am 26 Mai 2011 21:55:49

Hier gibt es auch einen SP direkt am Park-Camping Lindau am See.
Ist auch nicht weit nach Bregenz.

acu am 28 Mai 2011 17:24:10

Dankeschön :) für die Tipps! Wir werden mal sehen wo wir landen!

spleiss53 am 28 Mai 2011 18:00:12

@"acu": geh dahin - da hast du alles: --> Link :wink:

michaelleo am 28 Jul 2011 20:56:15

Zwar ein CP aber in Konstanz in Nähe der Fähre nach Meersburg gelegen, man kann also sowohl nach Konstanz wie auch per Fähre nach Meersburg.
Google mal nach "DKV Konstanz" (bin neu hier, darf noch keine Links einstellen)
Meersburg ist sehr schön, dort die Burg besichtigen und oben beim Staatsweingut essen gehen! Beste Wirtschaft Meersburgs mit traumhaftem Blick!

Das Pfahlbautenmuseum bei Überlingen ist auch sehr empfehlenswert, zumal der nahegelegene Parkplatz auch Stellplatz ist.

Bregenz wäre von der Stadt her schön, wie auch ein Ausflug auf den Pfänder, zu Fuss oder per Seilbahn. Nur Stellplätze sind rar. Einer ist in der pm-App drin, bei einer Gastwirtschaft in Hardt, die Wirtschaft ist sehr empfehlenswert!

Lindau natürlich, nur mit Womo war ich da noch nie.

Friedrichshafen ist wegen dem Zeppelinmuseum interessant, als Stadt eher nicht so.

Kloster Birnau ist nett, da ist nicht weit weg auch ein parkplatz an der Bundesstrasse mit gutem Blick über den See für die Rast bei der Fahrt.

Gast am 28 Jul 2011 21:06:09

war vor ein paar wochen auf dem sp in stockach. nicht DIREKT am bodensee, aber mir hat´s auch da gut gefallen. hab leider keinen link und auch keine fotos, aber unter google gibt´s bestimmt was.

mantishrimp am 28 Jul 2011 21:12:45

in der Nähe des Campingplatzes Sandseele auf der Reichenau gibt es einen Stellplatz, der ist allerdings nicht direkt am Wasser.

Chris_62 am 28 Jul 2011 21:24:48

Liebe Mama Tembo ,

wir haben hier im Forum eine Stellplatzkarte und Liste zu verschiedenen Ländern :wink: --> Link

Guck mal hier : --> Link

Leider kenne ich keinen SP direkt am Bodensee . Sind alle hier in der Karte /Liste .

Gast am 28 Jul 2011 21:39:24

--> Link

das war er. danke chris.

macagi am 28 Jul 2011 21:54:47

michaelleo hat geschrieben:Bregenz wäre von der Stadt her schön, wie auch ein Ausflug auf den Pfänder, zu Fuss oder per Seilbahn. Nur Stellplätze sind rar. Einer ist in der pm-App drin, bei einer Gastwirtschaft in Hardt, die Wirtschaft ist sehr empfehlenswert!

Auf den Pfänder kann man übrigens auch hinauffahren - oben ist ein grosser Parkplatz (kostet). Dann könnte man mit der Seilbahn RUNTER fahren und sich den See ankucken.....

elchberg am 30 Jul 2011 20:12:08

Bei Radolfzell ist auch ein SP, zwar nicht direkt am Wasser, aber keine 5 Minuten zum laufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz 72172 Sulz am Neckar
88279 Amtzell - Büchel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt