|
Hallo,
ich gehe immer noch ein wenig schwanger mit der Idee mein iPad2 ggf. als Navi nutzen zu wollen. Das es leider kein Demoversionen gibt der verschiedenen Navihersteller, würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit der iGo Software fürs iPad! Danke und Alf hallo abenn,
ich benutzte igo auf dem iphone 3gs bis navigon das gps-empfangsproblem gelöst hatte. war damit zufrieden da gps sehr schnell vorhanden war. routenberechnung, ansagen, darstellung war für mich ok. nutze seid 6 wochen wochen das pm +app mit navigon. da vom pm die adresse des cp direkt auf "knopfdruck" in navigon übenommen wird und die route direkt sich berechnet. igo heißt jetzt nach dem letzten update im april igo myway. habe mit beidem gute erfahrungen gemacht. wobei alles vom kartenmaterial abhängt, incl. die Infos zu durchfahrhöhe usw. vorteil igo ist das man die höchstgeschwindigkeit der einzelnen fahrzeugprofile u.a. verändern kann. navigationsgeräte sind im allgemeinen eine "glaubensfrage", da die persönlichen vorlieben doch sehr unterschiedlich sind. meiner meinung nach gibt es noch nicht die lösung, denn leider findet man nur durch "teures" probieren heraus ob es passt oder nicht. eine zeitlich begrenzte test version könnte da viel abhilfe schaffen, aber ... . cu casahu Hallo Alf,
ich habe Navigon auf dem Iphone laufen. Gibts auch für's Ipad. Hab seit Jahren Navigon am laufen auf dem PDA, auf einem Outdoorgerät "Endura Safari" und nun auch auf dem Iphone und was soll ich sagen "It's the best" .... :D Sobald ich eine Lösung gefunden habe um eine Rückfahrkamera ans IPad anzuschließen, werde ich mir auch ein Ipad kaufen :D :D Ist dann das beste Navi aller Zeiten. Was ich nämlich immer witzig finde, sind die Womos die im Fahrerhaus wie eine Kraftwerkszentral aussehen :D :D 1 Monitor Rückfahrkamera, dann noch das Navi, und noch das Handy und noch ein Laptop/Netbook und noch ....... Gerhard Nutze Navigon auf iPad inkl. Campersoftware und pm App. Letztere leitet mich auf Wunsch direkt an Navigon weiter wenn ich eine Stellplatz ausgewählt habe. Wie das ganze im Ducato aussieht siehst du hier --> Link Hallo Jubel,
wie bringt man der pm-App bei, dass Navigon statt GoogleMaps zur Routenplanung benutzt werden soll? Ich finde keine Einstellmoeglichkeit... Und gleich noch 'ne Frage: wie hast du das Tablett befestigt, mit einer Lueftungsgitterhalterung, oder gibt's da noch eine andere Befestigungsart? Wie stabil ist das ganze? Hallo Kassi,
ich glaub das die direkte Verknüpfung Zum Navigon nur mit dem pm+ App funktioniert. Gerhard Ah, danke fuer die Info, da muss ich meine Augen doch nicht untersuchen lassen... ;) Ich nutze auch Navigon und IPad. Eine tolle Kombination.
Der grosse Bildschirm, laute Ansagen und die Nutzung anderer Programme ist ein Genuss. Und im Gegensatz zu jedem "Nur-Navi" immer wieder durch neue Software erweiterbar. Schubs
Hat denn KEINER die Igo Software auf dem iPhone oder iPad laufen ? :? Alf Mich würde auch interessieren wie man das iPad vernünftig befestigt
Schau mal im --> Link vorbei.. :wink:
Die brodit Halterung sieht gut aus man muss nur was finden um das Ganze dann im Fahrzeug zu befestigen
Die andere in Lanzelots Link wäre auch gut aber wo schraubt man das Ding fest ? Bei Brodit besteht die Halterung immer aus 2 Teilen. Einmal Befestigung im Auto (Amaturenbrett ect.) und eine Befestigung für das Gerät.
Also einmal zBsp: Hersteller Artikel Nr.: 511244 (Halterung IPad 2) und dann noch die Befestigung für das Amaturenbrett Hersteller Artikel Nr.: 853877 (Ducato, BJ 2007) peter *räusper*
Ich hatte eigentlich nach Erfahrungen mit der iGo Primo Software auf dem iPgone/iPad gefragt und nicht nach Halterungen ? Alf :nixweiss: Upps Sorry :stumm: Sorry Alf
Du hast natürlich recht aber das befestigen des ipads hat ja zumindest ein klein wenig damit zu tun :D @ Pipo Wer lesen kann ist klar im Vorteil Hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops: [quote="kassiopeia"]Hallo Jubel,
wie bringt man der pm-App bei, dass Navigon statt GoogleMaps zur Routenplanung benutzt werden soll? Ich finde keine Einstellmoeglichkeit... Und gleich noch 'ne Frage: wie hast du das Tablett befestigt, mit einer Lueftungsgitterhalterung, oder gibt's da noch eine andere Befestigungsart? Wie stabil ist das ganze?[/quote] Hallo du brauchst die Kostenpflichtige Version die sich mobil life+ nennt dort ist es problemlos einstellbar. Halterung am Armaturenbrett siehe meine Homepage unter Fotoalben und dann Eura .. wählen. Der Halter ist von brodit kostet seinen Preis, hält Bombenfest und das ohne zu schrauben und kleben. Dank Dir, welchen von den vielen Modellen zw. 49,- und 99,- hast du denn? Ich nutze die Saugnapfhalterung von xMount. Super und sicher. Hi,
Ich habe zwar nicht die IGO App aber die Falk APP ist faktisch daselbe , hat mal 20 Euro gekostet für ganz Europa , funktioniert bestens . mfg Da mittlerweile fast drei Jahre seit der Thread-Eröffnung ins Land gegangen sind, möchte ich das Thema iGo Primo mit iPad nochmals aufgreifen. Wir haben die App für unser iPad mini gekauft, da sich die englische Bedienungsanleitung vielversprechend las und igo ja größtenteils positiv beurteilt in div. Threads behandelt wird. An diesem Wochenende wollten wir auf der Fahrt an die Mosel die ersten Erfahrungen damit sammeln. Hier könnte auch das Thema "Halterung" (Brodit) da-"runterfallen" :evil: ! Ist uns leider passiert, da sich die Halterung gelöst hat. Aber zurück zur Software. Wer hat Erfahrung und kann uns bei der Eingabe der Fahrzeugdaten wie Länge, Breite, Höhe einen Tipp geben. Dies wird laut Beschreibung unterstützt, wir konnten aber leider die entsprechenden Einstellungen auf der Oberfläche nicht finden. Das Dokument ist schon von 2011 und wurde möglicherweise nicht an die aktuelle Software angepasst. Liebe , Uta So, das Thema hat sich erledigt. Hier die Antwort auf eine Supportanfrage an iGo: "Unfortunately that feature is not available in our iOS apps. This also means that the manual is - sadly - outdated in many points. We hope to be able to provide a more up-to-date version sometime, although this has beer delayed lately. Our apologies for the inconvenience." Jetzt schauen wir mal, ob wir unser Geld von Apple zurück erhalten. Liebe , Uta
Hallo Uta, das ist jetzt aber missverständlich ... Im Ernst: die Geschichte verärgert.
...has been... Vermutlich hatte der oder die Schreiber/in bereits einiges vom Gerstensaft intus. :D
Das geht bei meiner Navigon-Software auf dem iPad auch nicht, da ich die gegen Aufpreis erhältliche Truck-Navigation nicht habe. Ich denke, die von Dir gewünschten Eingaben sind nur bei spezieller LKW-Navi-Software möglich. ;D Da liest man einmal nicht Korrektur und schon hat man den Spott. Welch Glück, es war als Zitat zu erkennen. Wir haben vom Apfel übrigens unseren "Refund" bekommen. Wir denken jetzt über Navigon Europe nach, aber ohne "Truck and Camper". Uta
Du glaubst doch nicht, dass ich so eine Steilvorlage verschiesse!? :lach: Aber zurück zum Thema, ich kann Navigon für's iPad nur empfehlen. Wir sind auch ohne die Truck-Option noch nie in eine brenzlige Situation gekommen. Und ganz sollte man Brain 2.0 auch trotz Navi nicht abschalten. :wink: Halterung von Brodit und Software Copilot auf dem Ipad. Klappt gut Bilder der Halterung in meiner Galerie Hallo, habe IGO Primo auf dem (China)Tablet, allerdings Android. Da kann man Länge, Höhe, Breite etc. alles einstellen. Von IGO gibt es irgendwie verwirrend viele verschiedene Versionen :roll: bernie Hallo Alf, ich denke, es ist auch Geschmackssache, welche Software, aber ich bin von IGO Primo überzeugt. Obwohl Du viel einstellen kannst, ist und bleibt m.E. die Oberfläche sehr übersichtlich. Das Programm wird übrigens u.a. auf Dynavin-Geräten installiert. Gib doch einmal IGO Primo in der "Bucht" ein. Zum Teil extrem günstig und deshalb zum Ausprobieren kein großes Risiko :D |
Anzeige
|