rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Nancy - Serignan/Beziers

skidevil am 04 Jun 2011 20:58:41

Hallo,

wir wollen mautfrei Richtung Mittelmeer von Nancy nach Serignan.

Wir überlegen über Lyon oder Clermond Ferrand (westlich) zu fahren ?

Hat jemand Erfahrung bzw. einen Tipp, welche Route "besser bzw. angenehmer und sehenswerter" zu fahren ist ?

Freue mich schon auf Eure Anworen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 04 Jun 2011 21:14:03

wo zum Teufel liegt Serignan ?????

soll es schnell gehen oder normal langsam ???

Die Frage ist was ist für euch angenehmer Berge fahren oder Kreisverkehr..

Über Clermont ok, Millau durchs Tal oder over the Bridge of Millau

skidevil am 04 Jun 2011 21:19:41

Serignan liegt ca30km nördlich von Narbonne, welche Strecke ist landschaftlich reizvoller ?

Randyandy01 hat geschrieben:wo zum Teufel liegt Serignan ?????

soll es schnell gehen oder normal langsam ???

Die Frage ist was ist für euch angenehmer Berge fahren oder Kreisverkehr..

Über Clermont ok, Millau durchs Tal oder over the Bridge of Millau

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2011 21:22:04

Kommen gerade aus Sérignan mit wunderschönem Strandgebiet bei Beziers, mautfrei fahren wir da nicht hin und deshalb kann ich Dir da nicht helfen.

Die Strecke über Milau ist weiter und Du musst ins Zentralmassiv fahren, hier ist ausser dem Brückenzoll gut 300 km Autobahn ohne Maut. Kann ich nicht empfehlen ausser wenn Du die Brücke ansehen willst und die Abfahrt zum Mittelmeer hin ist sehr schön ( Landschaftlich)

Aber eben ein Umweg.

Landschaftlich schön ist unstrittig die Strecke Milau, kürzer und besser zu fahren die Strecke Dijon - Lion mit Maut.

Sparen kannst Du nichts wenn Du durch Ortschaften fährst, im Stau stehst und endlose Kreisverkehre besuchst, falls es Dir darum geht.

Randyandy01 am 04 Jun 2011 21:42:37

wollte meinen Beitrag noch bearbeiten, nur UlrichS war schneller ..

Sind ca 100 km mehr über Millau und die Strecke ist schöner ohne Frage... nur na ja ...

gibt in Digoin nen Stellplatz wenn man in Millau durchs Tal fährt auch einen....

Gast am 06 Jun 2011 12:34:45

Hallo,

wenn du wirklich die gesamte Strecke mautfrei fahren willst würde ich die A75 durchs Zentralmassiv nehmen, die ist bis auf das Viaduc mautfrei, aber auch das kannst du ja umfahren.
Nimm die Autobahn bis Toul, dann über Neufchateau, Langres, Dijon, Beaune, Moulins auf die A 71/A75. Es zieht sich aber ganz schön von Nancy.
An der Strecke durchs Zentralmassiv scheiden sich ja die Geister, ich finde es eine schöne und abwechslungsreiche Strecke die man entspannt fahren kann. Die A6 über Lyon ist wesentlich stärker befahren.

Gibt einige schöne Städtchen auf der Strecke nicht weit von der Autobahn, z.B. St.Flour oder Issoire.

Also entweder schnell und teuer= über Lyon
oder etwas mehr Zeit nehmen und entspannt = über Clemont Ferrand

Kai

Gast am 06 Jun 2011 13:23:27

kzac hat geschrieben:An der Strecke durchs Zentralmassiv scheiden sich ja die Geister,
Stimmt.

Man kann auch über Lyon ohne Autobahngebühr fahren und die Strecke ist über 100 km kürzer als die schönere über "den grossen Berg".

Die Zentralmassivstrecke kostet Brückenzoll, über Lyon kann ich ganz ohne Gebühren fahren, immer unten an der Rhone lang. Das haben wir im Februar diesen Jahres gemacht, war allerdings eine Qual der 1000 Kreisverkehre.

Wie jetzt im Mai fahren wir etwa die hälfte Autobahn und zahlen, die andere Hälfte Nationalstrassen.

Über das Zentralmassiv sollte man schon einmal gefahren sein um sich das anzusehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus der Normandie............
München -> Clermont-Ferrand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt