aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Schottland im Juni 2011

mantishrimp am 05 Jun 2011 22:54:21

So, wir sind gut in Schottland angekommen!
Die Anreise nach Ijmuiden hat trotz kleinem Stau gut geklappt. Die Ueberfahrt haben unsere Kid's auch ohne Tuete geschafft :-)
Am ersten Tag sind wir bei Super Wetter ( bis zu 28 Grad) ueber Gretna (zum Geldwechseln) bis zum Caerlaverock Castle gefahren. Dort haben wir unsere Historic Scotland Mitgliedschaft ( 79 pfund in diesem Jahr) abgeschlossen und den Tag auf dem super Spielplatz ausklingen lassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 05 Jun 2011 23:21:27

Die Nacht mussten wir dann in Glencaple verbringen da der Parkplatz an dem an das Castle angrenzenden Waldstueck mittlerweile ueber einen Hoehenbalken verfuegt.
In Glencaple haben wir auf einem Parkplatz direkt am Nith gestanden, dort gibt es auch ein WC und gegenueber ein Hotel mit Restaurant.
Anschliessend ging es nach Dumfries zum einkaufen, wir brauchten ja noch eine Daten Sim Karte um hier berichten zu koennen :-)
Also Vodafone Shop gesucht: rein, 20 Pfund auf den Tresen und mit Stick und Karte wieder raus!
Dafuer gibt es aktuell einen Usb Datenstick und 3 GB Datenvolumen. Wenn's denn funktioniert! Zum Glueck hab ich es im Womo noch probiert, die Sim wurde nicht erkannt :-(
Also wieder zurueck in den Shop, die haben noch drei andere Sticks probiert, keiner ging, also Geld zurueck!
Hab dann bei Argos einen gekauft und sofort vor Ort getestet, funktioniert bestens.
Dann sind wir zum Threave Castle gefahren, die Kids fanden es klasse mit dem Boot auf die kleine Insel zu fahren. Dort gibt es auch ein Nest mit Fischadlern, leider waren sie nicht Zuhause.
Die Nacht haben wir dann auf einem kleinen Waldparkplatz beim Ken Dee Nature Reserve verbracht.

mantishrimp am 07 Jun 2011 17:11:22

Hallo,
Da es von hier aus kaum moeglich ist Bilder hochzuladen werden wir unseren Reisebericht wohl erst in Deutschland fertigstellen koennen.
Ihr muesst also noch ein bisschen Geduld!

Anzeige vom Forum

hast29 am 07 Jun 2011 17:34:46

..na gut dann warte ich.... :)

einen schönen Urlaub

al am 08 Jun 2011 11:39:11

lass dir die zeit, die man in schottland lebt.
auf die bilder kann ich warten.

eine schöne zeit noch.

mantishrimp am 13 Jun 2011 22:42:18

Hallo,
wir stehen gerade am Urquhart Castle und haben sauschnelles Internet :D

Hab ich mir gedacht ich stell mal ein paar Foto´s ein, sind aber nur mit dem I Phone gemacht, die guten von meiner Frau gibt´s erst wenn wir wieder in Deutschland sind :D

mantishrimp am 13 Jun 2011 23:02:57

so weiter geht´s

Aretousa am 13 Jun 2011 23:09:23

Da bin ich aber gespannt wie dann die "guten" Fotos aussehen. Die hier sind ja schon klasse!!!!!! Viel Spaß weiterhin.

ak-competition am 14 Jun 2011 23:43:14

moin,
bei uns gehts am Freitag nachmittag los...

Müssen uns aber erst durch ganz England schieben um in eure Breitengrade zu gelangen.
Wie sieht es dieses Jahr mit den Midges aus? Schon doll geplagt wurden? Ist die haupt-frage meiner Frau!

Bis dann

Oliver

mantishrimp am 15 Jun 2011 00:20:03

Hallo,
wir haben mit den Midges bisher kaum Probleme gehabt, scheint in diesem Jahr ok zu sein.
Die Kids hatten vielleicht drei oder vier Stiche, wir eigentlich gar nicht. Scheint als ob die Mistviecher sich die schwaecheren Gegner aussuchen!
Die Website und die App mit der Vorhersage kent ihr ja bestimmt schon, ansonsten schaut mal nach Smidge Forecast. Die App meldet im Moment nur einen Ort mit Stufe 5.
Euch viel Spass in Schottland, Wetter wird immer besser :-)

al am 15 Jun 2011 11:08:30

Aretousa hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt wie dann die "guten" Fotos aussehen. Die hier sind ja schon klasse!!!!!! Viel Spaß weiterhin.

dito :!:

womofrischling am 27 Jun 2011 13:48:06

Wow das sieht ja super aus!!
Bei uns gehts am 30.07 los. Wir freuen uns schon riesig drauf, vor allem wenn man solche tollen Fotos sieht!!

mantishrimp am 27 Jun 2011 14:16:36

Hallo,

wir sind ja seit Samstag wieder zuhause, das gute Wetter haben wir übrigens aus Schottland mitgebracht :-)
Mittlerweile ist das Womo ausgepackt, Wäsche ist gewaschen und so langsam geht es an´s Bilder sortieren.

Hier noch ein kleiner Appetithappen....

Anne42 am 27 Jun 2011 14:55:16

sind doch schon tolle Fotos, freu mich schon sehr auf die Fortsetzung!!!!!

uschi-s am 27 Jun 2011 15:02:09

Und auch das Wetter spielt mit, super.

mehn am 01 Jul 2011 16:40:23

hallo,wie läuft denn bei euch in schottland das internet?
ich meine,welche sim karten habt ihr usw.?

mantishrimp am 01 Jul 2011 18:36:46

Hallo,

also ich hatte/ habe eine Vodafone Sim Karte, sie hat fast überall funktioniert. Bei der Geschwindigkeit muss man allerdings Abstriche machen, das Netz ist längst nicht so gut ausgebaut wie in Deutschland.
Die Karte hat mich im Argos Shop 20 Pfund gekostet, inklusive Stick und 3 GB Datenvolumen.
--> Link hier ist sie zu haben.
In den Gegenden wo Vodafone nicht funktioniert hat, wäre oft eine Verbindung über O2 möglich gewesen, beim nächsten Mal werde ich eine Three Karte ausprobieren.

mehn am 01 Jul 2011 21:26:59

super.danke für die prompte antwort...
also bracuh ich mich hier gar nich umgucken,sondern kauf mir was vor ort und alles läuft? :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UK Datensim zu verschenken
Bücher zu England /Highlights
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt