rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fort de Mutzig, kann man da übernachten?

tuga am 17 Jun 2011 14:45:04

Guten Tag zusammen!

Ich fahr am Sonntagmorgen nach Mutzig, treffe mich dort mit meiner Nichte und Familie um das >>Fort de Mutzig<< zu besichtigen.

War schon mal jemand von euch dort, kann man auf dem PP übernachten?
Im Forum hab ich leider gar nichts unter Mutzig gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erdmann11 am 17 Jun 2011 15:52:03

Hallo Paulinchen
Ich bin in Mutzig als Kind aufgewachsen und war letzte Woche noch dort.
Mutzig selbst hat keinen Stellplatz, aber in Molsheim 2-3 KM über den Berg gibts einen Wunderbaren Campingplatz mit Parzellen. Die Übernachtung kostet mit Strom 13,60 Eu(ADAC-Card) und alles ist TipTop,.
Einfach ins Zentrum fahren und dann den Campingschildern folgen, nähe Bahnhof. In Molheim gibt es auch viel Einkaufsmöglichkeiten
Ein Fahrradverleih ist an der Rezeption, da gibts auch Brötchen und Baguettes. Die innenstadt und der Marktplatz sind zu Fuß 5 Min. entfernt.
Hier ein Link zu Platz --> Link
Falls du das Museum in Mutzig besuchen möchtest es ist das Schloss Chateau Rohan , in diesem haben wir 7 Jahre gewohnt und dient nun als Museum.
Wenn man durch Mutzig richtung Diensheim fährt und der Ausschiderung "Still" folgt kommt auch ein Campingplatz, aber der gehöhrt bei mir unter die Kategorie "nicht so toll". Er liegt mitten im Freien Gelände und rundum ist nichts.
Viel Spass in Mutzig.
lg micha

eaglesandhorses am 17 Jun 2011 16:11:25

....oder aber direkt auf dem Parkplatz vor dem Fort übernachten...

(natürlich ohne jegliche V/E ect.)

hier noch ein Link vom Förderverein, der auch die Touren führt

--> Link

Anzeige vom Forum

tuga am 17 Jun 2011 17:06:14

Danke für Eure Antworten!

@micha,
wegen der einen Nacht will ich nicht den CP anfahren, wenn ich ankomme brauche ich weder Entsorgung noch Strom. Wir werden das Fort besichtigen, in Mutzig was essen gehen dann trennen wir uns wieder.

@Conny
Ja, das war ja meine Frage, hast Du da schon übernachtet?

eaglesandhorses am 17 Jun 2011 17:29:09

nööö, aber sind damals sehr früh dort gewesen, sind zwei "Kollegen" grad aus der Falle geklettert....aber ich würde dort schon übernachten, sehe kein Problem.

Ist ein großer Parkplatz oben am Eingang vom Fort; ruhige Lage, Waldrand, Picknicktisch...ich glaub auch eine Toilette (die ist aber soweit ich mich erinnere nur offen während der Besichtigungszeiten)

tuga am 17 Jun 2011 17:36:05

Danke Dir, werde ich dann auch machen. Die Links übers Fort habe ich natürlich schon angeschaut. Sieht alles sehr interessant aus.

eaglesandhorses am 17 Jun 2011 17:39:24

Ist es auch. Nimm dir Zeit (ca. 2,5 Std. dauert die Führung) und ne Jacke mit, dort unten sind immer ca 15 Grad....

tuga am 21 Jun 2011 20:34:41

Der PP vor dem Fort de Mutzig ist zum übernachten ok. Hab ganz alleine die Ruhe in der Nacht genossen!
Eine Toilette ist während der Öffnungszeiten offen, wen es interessiert.
Die Führung dauerte 3 Stunden, der Führer war supergut!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Region zwischen Vogesen und Burgund
Piemanson frei - wie kommt am günstigsten hin - ohne navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt