xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Rotenburg an der Fulda

petermann am 17 Jun 2011 19:28:51

Hallo Womo Gemeinde

hatte heute Beruflich in Rotenburg zu tun gehabt, und wollte mir den Stellplatz am Bahnhof anschauen der ist aber geschlossen :cry:

auf dem Schild stehen aber zwei ausweichplätze , habe mir beide angeschaut und auch ein parr Fotos geschossen ,

Platz 1
Der Stellplatz Am Waldstation kostet nichts und hat auch nichts aber seht selber , dieser ist nicht zu empfehlen.

Platz 2
Der andere Stellplatz Am Wittich da sieht es schon besser aus ,

Anfahrt : einfach Braacher Straße 12 in da Navi eingeben und man steht direkt vor der einfahrt des Selbigen ,

Platzuntergrund Rasen fester Boden auch für Dickschiffe geeignet

Kosten : Nix

V+E : JA 1€

Stom : JA 1KW 1/2 Euro

es folgen noch weitere Bilder
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 17 Jun 2011 19:31:30

noch Fotos

petermann am 17 Jun 2011 19:32:37

Stellplatz am Wittich

Anzeige vom Forum

petermann am 17 Jun 2011 19:33:04

noch eins

petermann am 17 Jun 2011 19:34:09

noch eins

petermann am 17 Jun 2011 19:34:47

und noch eins

petermann am 17 Jun 2011 19:36:25

und das Schild steht auf dem Stellplatz am Waldschwimmbad

strassenfuchs245 am 17 Jun 2011 23:24:29

Der Platz am Wittlich direkt an der Fulda ist kein Ausweichplatz sondern der neue SP in Rotenburg Fulda. Der alte Platz ist verkauft worden.
Der Käufer mußte den Umbau des neuen Platzes bezahlen.
Daher bleibt es auch weiterhin beim Spendenstein.
Strom und VE ist genauso vorhanden wie auf dem alten Platz.
Die Stadt will den Platz noch parzellieren und schön Anpflanzen. Im Moment sieht es noch etwas kahl aus.
Da wir Strassenfüchse sind und vor ca. 20 Jahren den alten Platz mitangelegt und angeflanzt haben können wir uns noch genau erinnern das auch dieser sehr kahl aussah, und wie zugewachsen war er in den letzten Jahren.
Einen großen Vorteil hat der neue Platz aber. 1. sehr ruhig, 2. direkt am Uferweg der Fulda, kürzerer Weg in die Altstadt (Markt) Einkaufsmöglichkeiten (Brötchen, Zeitung, Gas) mit ein paar Schritten zu erreichen. Auch der Weg zum Kuckucksmarkt (letzte Wochenende in jedem Monat) ist kürzer. Mit dem Rad ca. 10 Min. immer am Wasser lang.
Das schönste aber ist das auch Behinderte und Mütter m. Kinderwagen jetzt auf kurzem Weg ohne Treppen (Bahnhofstunnel) in die Einkaufszone und die Altstadt kommen.
Ihr seht also das der Platz nur gewonnen hat.
Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt in der Partnerstadt der Strassenfüchse.
Evi

Waldi am 18 Jun 2011 06:19:45

Morgen

Ich erinnere mich noch gut daran als Rothenburg in den 90ern die Womo Stellplatz Gemeinde Nr.1 war . Die hatten damals einen sehr rührigen Touristik Chef (Name fällt mir gerade nicht ein die Evi von den Straßen füchsen wird es vielleicht noch wissen). Vor allem die jährlichen Treffen waren immer Spitze mit Life Musik und so.Wenn ich jetzt so die Bilder sehe kommt Wehmut auf :wink: .

Grüßle Waldi

petermann am 18 Jun 2011 08:49:12

@ Strassenfuchs

Ich habe auch nichts anderes geschrieben , wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil , auf dem ersten Foto sieht man das Schild und darauf steht eindeutig Ausweichmöglichkeit ,
Ergo sind das für mich ausweichplätze ,
und zu Kosten Opferstein kann ich nur lachen ,
Zb. Stellplatz Bad wildungen hatte auch einen Opferstein Betonung liegt auf hatte , denn da haben die lieben kolegen nur immer Füchse (Centstücke)
reingeschmissen , aber so ein Platz kostet Unterhaltung jetzt steht dort ein Parkscheinautomat

warum wohl :nixweiss:

Peter

strassenfuchs245 am 18 Jun 2011 23:24:39

Hallo Peter,
dazu kann ich nur sagen das die Stadt Rotenburg sich ganz bewußt wieder für den Spendenstein entschieden hat. Bisher mußte daraus die Pacht für das Grundstück am Bahnhof und die Müllgebühren bezahlt werden. Die Pacht fällt nun weg da das neue Grundstück der Stadt gehört. Bis jetzt hat das Geld aus dem Spendenstein immer gereicht.
Der Strom hat sich selber getragen, es blieb in den Jahren sogar etwas übrig womit eine neue Stromsäule angeschafft werden konnte.
Die im Moment noch zu tätigenden Arbeiten muß ja der Investor bezahlen der das alte Grundstück gekauft hat.
Die jährlich wiederkehrenden Arbeiten im Frühjahr und Herbst werden wieder die Strassenfüchse mit Unterstützung anderer Vereine übernehmen. Natürlich können auch alle anderen Womofahrer an den Arbeitswochenden mithelfen.
Auf diese Art haben wir es in den letzten 20 Jahren geschafft den Platz über die Spenden zu finanzieren und hoffen das auch noch weiterhin zu können.
Übrigens der Touristikchef der das alles mit den Strassenfüchsen aufgebaut hat hieß Manfred Gesemann. Seine Wagenburgen im September auf dem Festplatz waren legendär. Wir haben viele schöne Erinnerungen daran.
Evi

PS Ich habe gerade nochmal dein Bild vom Schild genau gelesen, Da steht Ausweichmöglichkeiten und darunter "Neuer Wohnmobilpark". Daraus geht meiner Meinung hervor das es sich um den neuen regulären Platz handelt. Die anderen aufgeführten Plätze sind auch seit Jahren reguläre Plätze, die auch weiterhin bestehen bleiben.

klink_bks am 19 Jun 2011 09:46:28

:D Gut ! :D

dass es noch solche Personen, Vereine o. Clubs gibt, die sich ehrenamtlich und beherzt fuer irgendetwas (in diesem Fall unser aller Hobby Wohnmobil) engagieren, ohne direkt nach Gewinn oder persoenlichem Vorteil zu fragen.

Ein grosses Dankeschoen dafuer, liebe Strassenfuechse ! :daumen2:

In Neustadt / Weinstrasse gibts auch einen Verein, der sich um den dortigen Stellplatz kuemmert, falls von dort jemand mitliest, auch nach da ein riesiges Dankeschoen !

von der schoenen Mittelmosel
Achim

raribay am 13 Jul 2012 21:22:10

Link zum neuen SP

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzgebühr in Spendentopf
Wohin nach dem Caravan-Salon 2012?