Hallo liebe WoMo Gemeinde,
wir planen unsere erste große Reise mit dem Wohnmobil. Hat hier noch jemand Tipps für uns? Es soll Anfang Juli von Hamburg nach Barcelona gehen. Für die Fahrt dorthin haben wir 5 bis 8 Tage Zeit eingeplant. Wir wollen über Frankreich (Metz, Nancy, Dijon, Lyon) fahren. Was wir nicht wollen sind Passstraßen bzw. Enge Höhenstraßen oder Pässe, weil wir uns das im Augenblick noch nicht zutrauen bzw. Auch unser WoMo auf derartigen Strecken noch nicht richtig kennen. (Die dänische Küste rauf bis Skagen und wieder zurück trainiert da ja nicht wirklich :-)). Die ligurische Küste mit dem Pkw ist uns vertraut - einige Strecken - insbesondere ins Hinterland möchte ich nicht mit dem WoMo fahren.
Zurück. Also zu unserer geplanten Reise: in Hamburg zurück sein müssen wir 3 Wochen nach unserem Start. Gibt es hier jemanden, der uns Tipps, auch zum Übernachten auf der geplanten Strecke in Frankreich geben kann. Wie ist die Strecke vom Schwierigkeitsgrad? Wir überlegen möglicherweise an der Küste über Marseille, Nizza, Imperia, Torino zurückzufahren. Gibt es evtl. Bereits einen Reisefuhrer für diese Strecke? Ist das realistisch zu schaffen, wenn man keine Hektik aufkommen lassen will. Für eure Tipps und Ratschläge bedanke ich mich bereits jetzt.
Viele
Margratete