xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg - Barcelona (und - leider - wieder zurück)

margratete am 18 Jun 2011 17:08:05

Hallo liebe WoMo Gemeinde,
wir planen unsere erste große Reise mit dem Wohnmobil. Hat hier noch jemand Tipps für uns? Es soll Anfang Juli von Hamburg nach Barcelona gehen. Für die Fahrt dorthin haben wir 5 bis 8 Tage Zeit eingeplant. Wir wollen über Frankreich (Metz, Nancy, Dijon, Lyon) fahren. Was wir nicht wollen sind Passstraßen bzw. Enge Höhenstraßen oder Pässe, weil wir uns das im Augenblick noch nicht zutrauen bzw. Auch unser WoMo auf derartigen Strecken noch nicht richtig kennen. (Die dänische Küste rauf bis Skagen und wieder zurück trainiert da ja nicht wirklich :-)). Die ligurische Küste mit dem Pkw ist uns vertraut - einige Strecken - insbesondere ins Hinterland möchte ich nicht mit dem WoMo fahren.
Zurück. Also zu unserer geplanten Reise: in Hamburg zurück sein müssen wir 3 Wochen nach unserem Start. Gibt es hier jemanden, der uns Tipps, auch zum Übernachten auf der geplanten Strecke in Frankreich geben kann. Wie ist die Strecke vom Schwierigkeitsgrad? Wir überlegen möglicherweise an der Küste über Marseille, Nizza, Imperia, Torino zurückzufahren. Gibt es evtl. Bereits einen Reisefuhrer für diese Strecke? Ist das realistisch zu schaffen, wenn man keine Hektik aufkommen lassen will. Für eure Tipps und Ratschläge bedanke ich mich bereits jetzt.
Viele
Margratete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

creativi am 18 Jun 2011 17:45:23

Also Hamburg nach Barcelona sind es wohl so ca. 1800 km das ist in der angegebenen Zeit wohl locker zu schaffen. Einige Reiserouten sind hier wohl bereits wunderbar im Forum beschrieben.
Auf der von dir beschriebenen Stecke gibt es weit und breit keine Passstraße höchsten eine von Le Boulou bis La Jonquera. Und da ist Ausdruck Pass wohl auch noch zu mächtig.

Gast am 18 Jun 2011 17:51:48

Die Strecke sind wir auch in an einem Tag ( mit zwei Fahrern gefahren) - aber nur Autobahn und immer 1oo - 110 km /h. Machen wir heute aber nicht mehr.

Ansonsten fahren wir immer unten ans Mittelmeer, bleiben ein bis zwei Tage udn dann gehts erst in voller Urlaubslaune weiter.

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 18 Jun 2011 22:52:13

ops 5-8 Tage von Hamburg nach Barcelona ............. soviele alte Gemäuer gibt es doch unterwegs gar nicht :D

Zur Info Hamburg - Luxemburg ca. 8 Std. Fahrzeit
Luxemburg - La Jonquera ca. 12 Std Fahrzeit
La Jonquera - Barcelona ca 2 Std. Fahrzeit

Das ist so auf Bummelverkehr gemünzt, aber alles Autobahn natürlich, geht auch schneller selbstverständlich....

Nur so ganz tolle Plätze entlang der Strecke hm, nicht wirklich, außer ab Dreieck Orange auf die begleitende Nationale wechseln da gibt es tolle Plätzr auch zum freistehen...

Nur Barcelona und da bleiben auf Urlaub hm na ja wer´s mag......

jodimen am 18 Jun 2011 23:49:37

Hallo Margratete,
mein Vorschlag für die Hinfahrt:
1. Tag bis Trier oder Luxemburg. SP Trier, oder CP Metzdorf, oder CP Wasserbillig. Dann in Wasserbillig unbedingt günstig volltanken !
2. Tag bis Vignoles Camping, liegt südlich von Dijon Abfahrt Beaune und dann etwa 3km bis Vignoles, privater CP gute Duschen etc.
3. Tag bis Gruissan, zu erreichen ab Narbonne Ost und dann zur Küste, grosser SP am Hafen (SP 4 Vents)
4. Tag bis Barcelona, dafür habe ich aber keinen SP oder CP-Vorschlag
alles ohne schwierige Passfahrten !
Joachim

margratete am 19 Jun 2011 00:14:06

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Tipps, ich werde mir die von Jodiman genannte Route mal genauer ansehen.
Zur Erklärung: wir wollen keine Stresstour. Wir reisen mit unseren Kindern (14 u. 19 Jahre) und jeder hat seine Vorstellungen, von dem was er auf der Reise sehen will. Vielleicht sind wir schon nach 4 Tagen in Barcelona vielleicht auch erst nach 8 Tagen - carpe diem - nutze den Tag - der Weg ist das Ziel. Barcelona als - vorläufiges - Endziel steht fest, weil unsere Tochter dort erwartet wird - sie tritt dort eine Au pair Stelle an, Wir werden uns Barcelona ansehen und dann mal sehen. Unser Sohn würde wohl gerne weiterfahren nach Portugal - aber das ist meinem Mann zu weit - aber vielleicht noch Madrid - man wird sehen.

Über weitere Tipps und hinweise freue ich mich.

Margratete

WoRo1 am 19 Jun 2011 07:39:05

Hallo Margratete, schau doch mal in meinen Beitrag in dem Thread "Gangster auf Spaniens Autobahnen", den ich gerade geschrieben habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf nach Spanien, ab wo lang?
063 Zafra Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt