Hallo
Schon wieder ich - sichtlich neu und wissenshungrig!
Womit reinige ich den Kunstofftank meiner Thetford-Anlage?
lg
rup
|
Hallo
Schon wieder ich - sichtlich neu und wissenshungrig! Womit reinige ich den Kunstofftank meiner Thetford-Anlage? lg rup Hmm ...., nix besonderes, glaub ich.
Wenn ich das Klöchen leere, spüle ich es anschließend zwei, drei mal mit Toilettenreiniger aus. Fettich. Wenn es ältere Gülle ist, würde ich den Tank mehrmals ausspülen und ggf. im letzten Gang komplett mit Wasser füllen und 10 - 15 Gebissreiniger einfüllen und 12 Stunden reinigen lassen (aufrecht an eine Wand stellen und den abgeklappten Auslauf geöffnet nach oben schwenken - wegen dem entstehenden Überdruck, der somit entweichen kann). Camperfan Ich hab erst kürzlich zum Reinigen Zitronensäure genommen, der Tank sah anschließend aus wie neu. Oder: Vor der Erstbenutzung jedesmal einige Spritzer Spüli in etwa 1 l Wasser und die Kist blitzt nach dem leeren.
:D Vielen Dank
Die Testphase beginnt soeben! lg rup Ich Menge das Spüli gleich in den Wassertank der Spülung bei,
funkt gut! Ich spüle hin und wieder mit Abwasser/Grauwasser (aus dem eigenen Tank :D ) und meine Cassetten sehen auch blitzeblank aus :) Also nach dem Urlaub füll ich Wasser und Dan Klorix in die Kassette und dreh die alle paar Stunden um. Dann ist alles sauber und raus damit. Hallo Zusammen,
wir haben ja einen gebrauchten gekauft und da war schon eine Kruste in der Cassette. Ich schmeiß auf den Heimfahrten immer zwei bis drei Tabs für die Geschirrspülmaschine rein, zwei / drei ltr. Wasser drauf und heimgefahren. Zuhause wird dann das ganze ins Klo geschüttet. Die Kruste bin ich bis auf ein paar kleine Stellen wieder losgeworden. Viele ! Norbert Ich benutze im Moment Dr. Keddos Sanitätskristalle als Toilettenzusatz. Das Zeug arbeitet mit Zitrussäure. Seitdem ist mein Tank nach dem normalen ausspülen sauber wie geleckt. :D
Igitt, was für ein Wortspiel!
..... das machen wir auch so. Erst recht, wenn kein passender Bodeneinlass vorhanden ist, und wir alles in eine Toilette oder Sani-Säule kippen. Bis die Tage grüßt Franz Peter :yau: machen wir aus diesem grunde auch so, manche Sanisäulen lassen einem vom Aufbaustandort auch kaum eine andere Möglichkeit :eek: Hallo
Vielen Dank für die Tips! Was täte ich, wenn ich euch nicht hätte (stinken?). Wie schon gesagt - meine Testphase läuft. Und eins noch: Der Tank ist aus Kunststoff. Kunststoffe aromatisieren sich. Dazu ziehen sie statisch den "Dreck" an. Eigentlich ist der Tank eine sehr steinzeitliche Lösung oder? Hat jemand Erfahrung mit elektrostatischer Reinigung? Oder mit einer antiorganischen Behandlung der Innenoberfläche? Alle Mitteln sind schön und gut - nur Natur-technisch gesehen ist der Tank ein grauen. lg rup |
Anzeige
|