aqua
luftfederung

Parkplatz Geheimtipp, Rügen" Neu Mukran "noch nutz


ecuril am 22 Jun 2011 16:49:41

Hallo zusammen,

es gibt ca. 1,5 km südlich vom Stellplatz "Neu Mukran " am Fährhafen auf Rügen einen kleinen Parkplatz an einer Gaststätte.
Dort kann man sich auch mit Womo hinstellen, aber kein Waser Strom etc. ..

Weis Jemand ob dieser Platz dieses Jahr noch nutzbar ist, bzw. nun völlig überlaifen weil ja der ofiizielle Stellplatz am Hafen wohl gesperrt ist ( wg. Bauarbeiten) ????

Wäre schön hier eine Info zu bekommen, da ich dort mit Familie in 3 Wochen hin will..
Hier die GPS Daten ( auch bei Google Earth zu sehen ):

54°28'30.30"N
13°34'16.41"E

Vielen Dank schon jetzt und
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

allerleirauh am 22 Jun 2011 18:24:48

moin.
letztes jahr gabs den noch.
wie es jetzt aussieht leider k.a.
du meinst doch den platz direkt am strand oder?

ansonsten gibt es am ortseingang in hafennähe noch so einen eingezäunten platz mit v und e.
aber schön ist der nicht.... :(

viel spass auf rügen,
wenns bei mukran nicht klappt, fahr doch nach seehof, gegenüber von hiddensee. das ist auch sehr schön dort..

lg magda

Murmeli am 22 Jun 2011 19:17:42

Hallo ecuril

den Stellplatz Sassnitz-Neu Mukran gibt es nicht mehr, vor der Einfahrt liegen dicke Steine. Wir sind dort vor 2 Wochen vorbei gefahren. Ob Du auf dem Parkplatz am Restaurant Zum Hülsenkrug übernachten darfst weiss nicht.

Bärbel

frankjasper8 am 22 Jun 2011 21:15:53

Hallo Michael!

In der Nähe befindet sich auch der Stellplatz "Wohnmobil-Oase" in Prora, ein recht ordentlicher Platz, geführt von einem wohnmobilen Ehepaar.
Stromanschlüsse an allen 150 Plätzen, Sanitärraum mit WC (20 Cent) und Dusche (50 Cent), Brötchenservice und Imbisszelt. Es gibt täglich eine kostenlose Busfahrkarte nach Binz.
Prora selbst hat die KdF-Hotelanlage zu bieten, ein Dampflok- und Technikmuseum, Klettergarten und natürlich den Strand. Ein kleiner Lebensmittel-Laden befindet sich in der Nähe (etwa 1 Km) vom SP.



Frank

ecuril am 24 Jun 2011 16:22:46

Vielen Dank,

Bärbel, Du meinst den Offiziellen Platz am Hafen, oder ??!
Das war klar, weil die Dort den Hafen erweitern.

Ich meine den kleinen Parkplatz ca. 1,5km südlich davon....etwas versteckt.
( wie Magda schon geschrieben hat )

Für offizielle Plätze bin ich nicht zu haben, also Prora & Co ist nix für mich.
Dann bräuchte ich keine 320 ltr Wassertanks und Solarstrom zusätzlich :-)
Bin eher der Fan von kleinen versteckten ruhigen Plätzen....


Michael

Georg350 am 24 Jun 2011 16:49:37

Der Platz " Zum Thüringer" ist noch. Der Wirt freut sich über jeden Besuch.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist noch ein Parkplatz zu den Feuersteinfeldern. :wink:
Noch ein Stück weiter Richtung Prora ist auf der linken Seite ein sehr großer langgestrecketer Waldparkplatz. Dort habe ich schon gestanden.
Aber alles mit Parkraumbewirtschaftung.

Georg350

ecuril am 25 Jun 2011 12:01:59

Hi Georg,

genaaaaauuuuuuuu den meine ich !!!!
DANKE !!

Einer der besten Plätze wo ich je mit Womo gestanden habe !
Na dann hoffe ich wenigsten auf gutes Wetter :-)

Vielen DANK und
Michael

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz am Yachthafen in 66663 Merzig
Reisebericht Schleswig-Holstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt