aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tramp CL 614

AB am 23 Jun 2011 11:11:52

Liebes Forum,

wir haben unser Womo in Frühjahr verkauft und wollen uns im Herbst ein neues kaufen.

Uns gefällt der Hymer Tramp CL 614 sehr gut. Gibt es vielleicht Forumsmitglieder, die solch ein Womo haben und erste Erfahrungen mit dem Womo mitteilen können.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 23 Jun 2011 11:54:27

Hallo ! vielleicht kannst Du ja den User erreichen :
--> Link

schickes Teil !

felixaufreisen am 23 Jun 2011 14:00:48

Hallo
Wir hatten den CL 622- ein super Fahrzeug, zumindest, was den Aufbau betrifft. Die FORD Basis war nicht wirklich gut; Rostbefall nach einem Jahr, Elektronikprobleme, Turboschaden und eiiges an Kleinkram..
Gut war der Durchzug und der geringe Spritverbrauch.
Der Hymeraufbau war von 3/2008- 1/2011 ohne jeden Mangel- und das auf 46000km, dabei häufige Winternutzung.
Mitlerweile bietet Hymer wohl nur den FIAT als Basis an. Ob der besser ist als Ford kann ich nicht beurteilen- wenn ich im DUCATOFORUM schaue, ... ist halt auch nur ein Lieferwagen..
Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass man mit dem CL nicht wirklich was falsch machen kann, da der Aufbau grundsoliede ist.

Vaterstettener

Anzeige vom Forum

westlife am 25 Jun 2011 17:04:58

Hallo :) ,

haben seit etwa 1 Jahr einen Hymer Tramp; und zwar den 674 SL Staredition.
Bisher nur einige (mehr ärgerliche) als große `Unannehmlichkeiten´ (Händler hat bei der Übergabe schlampig gearbeitet) gehabt, die dann behoben wurden. Seitdem keine Probleme mehr.

Beim Fiat quietschten die Bremsen und das fast schon dazugehörige Rasseln beim Gasgeben. Beides wurde anstandslos von der Werkstatt in Ordnung gebracht.

Kann das Fahrzeug (unser 2.Hymer) nur empfehlen!

AB am 25 Jun 2011 20:26:20

Hallo Westlife,

wart ihr auch mal in Winter unterwegs?

Mich würde interessieren wie die Wintereigenschaften bezüglich der Abwasseranlage sind.

Andreas

westlife am 26 Jun 2011 07:33:57

Hallo Andreas,

im Winter sind wir nicht unterwegs, daher kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten.

AB am 26 Jun 2011 10:06:56

Danke für die Antworten.

Andreas

felixaufreisen am 26 Jun 2011 21:09:57

... Wintertauglichkeit? Kommt vielleicht darauf an, welch Anforderungen man stellt. Uns ist nie eine Leitung eingefroren- die messbaren Temperaturen waren in Ordnung. Allerdings hat es irgendwie kalt gezogen- insbesondere der kalte Fußboden und der bereich des Fahrerhauses waren zugig. Deutliche Besserung brachte eine WIGO Thermoabdeckung- die aber nicht günstig ist. Auf beheizbaren Abwassertank solltest du beim Kauf achten. Winteruntauglich kann der CL jedenfalls nicht sein, denn das Fahrzeug wurde nach Finnland verkauft.
Falsch kannst Du mit dem CL nichts machen. Wenn Du jedoch gerne im Winter unterwegs bist und frei stehen willst, dann schau auch mal nach Fahrzeugen mit Doppelboden.

AB am 26 Jun 2011 21:24:25

Hallo Felix,
wir hatten 7 Jahre lang ein Womo mit doppelten Boden.
Uns gefällt nun der 614. :D
Ein Womo mit doppelten Boden wollen wir nicht mehr kaufen, die sind einfach zu schwer. Unsere Kinder dürfen nur bis 3,5t fahren!
Und die wollen bestimmt auchmal mit dem Womo fahren.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzelt
Kann man den auflasten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt