aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz/Campingplatz in Danzig

hast29 am 07 Jul 2011 08:22:42

Nachdem wir uns nun kurzfristig, aufgrund eines tollen Reiseberichts von carmenfw ( --> Link )
entschlossen haben nach Polen zu fahren, brauche ich ganz dringend eine Tipp im Bezug auf Danzig.

Gibt es "vor der STadt" oder gar in der Stadt einen Stellplatz/Campingplatz?

Für Tipps sind wir seeeehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 07 Jul 2011 08:31:53

Es gibt am Rand der Altstadt einen großen bewachten Parkplatz, auf dem man übernachten kann. GPS : 54o20´51´´N - 18o38´55´´E

Ausderasche am 07 Jul 2011 10:21:56

CP19 in Sopot

Da mit Foto:

--> Link

Frank

Anzeige vom Forum

hast29 am 07 Jul 2011 14:22:19

Danke schön...

homa am 07 Jul 2011 17:13:16

Ich würde einen CP in Sopot wählen:

Sopot - Camping Kamienny Potok (19)
Kat. ** - Kap. 1100 - offen 1.5. - 30.9.
81-713 Sopot, ul. Zamkowa Góra 25, Tel. 058-5500445;
Zimmer, Laden, Bar, Waschmaschine, Billard, TV-Raum, Entsorgung chem. WC; in Sopot an der Hauptstrasse nach Gdynia, unmittelbar neben dem neuen Aqua Park, Zufahrt bei der Tankstelle; 200 m zur Bahnstation (Züge nach Gdansk), 400 m zum Strand

Dort steht das WoMoBi sicher und man kommt mit der Bahn problemlos nach Danzig. Fahrzeit nach Danzig eine gute halbe Stunde, Kosten in 2010 € 1,-- pro Richtung und Person.
Im Bahnhof Sopot geht man durch eine Unterführung, die Treppe hoch und gleich links in das erste oder zweite Geschäft. Dort kann man die Fahrkarten kaufen und hat kein Problem mit den Automaten.

bernierapido am 07 Jul 2011 18:44:26

Wir haben auf dem bewachten Parkplatz an der Stadtmauer übernachtet. "Natürlich" mussten wir WoMo + Autotarif (50 und 30 Sloty) für 24 Stunden bezahlen. Dafür habe ich denn auch abgekuppelt.
Von dort aus sind es 3 GehMinuten in die Fußgängerzone, was wir sehr genossen haben da wir uns zwischendurch im Trailer frisch machen konnten und für den Abend umziehen.
--> Link
Der Linke ist unser und ganz links am Zaun steht der Wagen.

Gerd-R am 08 Jul 2011 06:58:55

Hallo Sabine,

es gibt noch einen Campingplatz in Danzig, und zwar im Stadtteil Stogi. Zu Fuß (etwa 200-300 m) kann man die Straßenbahn erreichen, mit der man in etwa einer Viertelstunde in der Danziger Altstadt ist.
--> Link
--> Link

Wir haben im vergangenen Jahr für 2 Nächte dort gestanden und fanden es alles in allem recht gut. Der Platz liegt in einem Wald. Auch den Ostseestrand kann man zu Fuß erreichen.

Ein schönen und erholsamen Urlaub in Polen !

Gerd

hast29 am 08 Jul 2011 09:35:37

Danke noch mal.

Der Parkplatz in der Altstadt erinnert mich an die Kieler Woche :-) da haben wir für solch einen Platz zum Übernachten auch 20,-- Euro gelöhnt. Sind aber

Ich denke wir werden den Tipp von Gerd nehmen....
Wir wollen ja Polen mal "anschnuppern". Wir haben auch nur 11 Tage ....mal sehen wie weit wir kommen.

Derzeit haben wir Kolberg- Leba- Danzig- vielleicht noch das Haff .
Mehr wird kaum möglich sein....

Gast am 08 Jul 2011 12:07:28

bernierapido hat geschrieben:Wir haben auf dem bewachten Parkplatz an der Stadtmauer übernachtet. "Natürlich" mussten wir WoMo + Autotarif (50 und 30 Sloty) für 24 Stunden bezahlen. Dafür habe ich denn auch abgekuppelt.
Von dort aus sind es 3 GehMinuten in die Fußgängerzone, was wir sehr genossen haben da wir uns zwischendurch im Trailer frisch machen konnten und für den Abend umziehen.
--> Link
Der Linke ist unser und ganz links am Zaun steht der Wagen.

Hallo Bernhard,

Danke für den Link !

Hättest Du freundlicherweise da auch eine Adresse oder die Koordinaten für
mich ?
Werden im September dort sein und sind für jeden guten Tip dankbar !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polen – Pommern und Masuren in 2 Monaten
Fotos von unserer leider zu Kurzen Polenrundfahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt