ich wollte heute Morgen an der San. Station in der Konrad Adenauerstr. in Herborn Frischwasser auffüllen. Nachdem ich den Automaten mit 1 € gefüttert hatte, kam leider nur kalte Luft aus selbigem. Auf das feuchte Nass wartete ich vergebens. Die Entsorgungseinrichtung war schon seit längerem durch ein Vorhängeschloss "dicht gemacht" worden. Strom gab es ja schon seit Wochen nicht mehr.
Da das angrenzende Wellenbad geschlossen wurde und einer anderen Nutzung zugeführt werden soll, sind die Stadtoberen auf der Suche nach einem neuen Stellplatz.
Nach tel. Rücksprache mit dem Verantwortlichen bei der Stadt Herborn kann der Stellplatz weiter genutzt werden, die V/E Einrichtung wird aber in naher Zukunft als Übergangslösung auf den Großparkplatz "Schießplatz" verlegt. Dieser befindet sich an der Kreuzung Hauptstr./Walther Rathenau Strasse - ca. 600 mtr. vom Stellplatz Konrad Adenauer Str. entfernt.
Der Leiter vom Amt für Tourismus, Sport und Kultur versprach mir , die Anlage als "außer Betrieb" zu kennzeichenen, damit nicht noch mehr Benutzer den "Stadtsäckel" ohne Gegenleistung füllen.