xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polen welcher stecker ?

gorden am 11 Jul 2011 21:09:45

Hallo , wir wollen nächste woche nach Polen - Masuren fahren , was für ein stecker benötigt man den da . Ich war heute bei Pieper in Gladbeck und die hatten kein stecker ( adapter ) für Polen :(
Am besten mit link wo ich den direkt bestellen kan .
mfg.Gorden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rumtreiber2 am 11 Jul 2011 21:16:57

Hallo
Bekommst du im Baumarkt (Hagebaumarkt).
Steht drauf Polen,Frankreich usw.
Fahren auch nächste Woche, vielleicht sieht man sich.

carmenfw am 11 Jul 2011 21:17:34

Die meisten Geräte passen in polnische Steckdosen, nur bei alten Geräten kann es Probleme geben.

--> Link

Anzeige vom Forum

kintzi am 11 Jul 2011 21:24:22

Hallo, schöne EU, wollen alles Unnütze gleich machen u. schaffen nicht einmal die Stecker ! Richi

Gast am 11 Jul 2011 23:50:10

weiß wer hier, wie es dort auf stellplätzen aussieht? CEE-steckdosen sind vermutlich eher die ausnahme, wenn überhaupt vorhanden - oder?
unser ziel sidn auch die masuren - allerdings erst in zwei monaten :)

ferienfahrer am 12 Jul 2011 07:11:50

Interessantes Thema, aber sollte man es nicht in den Reiseland Polen Bereich verschieben?
Ich habe für solche Fälle eine sehr pragmatische Notlösung. An der Kabeltrommel ist der übliche CEE-Stecker der in Regel auf unseren CP verwendet wird. Für Notfälle habe ich eine Verlängerung CEE Buchse auf Eurostecker (ohne Schutzleiter).

Georg350 am 12 Jul 2011 07:46:40

2 Bananenstecker und eventuell 2 Krokodilklemmen helfen immer :nixweiss:

Georg350

ferienfahrer am 12 Jul 2011 07:49:19

Nein, schau' dir nochmal den Wikipediaartikel an!

Krokodilklemmen bekommt man an dem Stecker nicht fest. OK, Bananenstecker könnten gehen.

Gast am 12 Jul 2011 07:50:09

Variofahrer hat geschrieben:weiß wer hier, wie es dort auf stellplätzen aussieht? CEE-steckdosen sind vermutlich eher die ausnahme, wenn überhaupt vorhanden - oder?
unser ziel sidn auch die masuren - allerdings erst in zwei monaten :)

Alles geht,alles ist möglich,
Schukostecker wie bei uns, CEE - Stecker genauso, je nach Stand und Größe des CP und franz. Stecker wie in Carmens Link.
Die ganz kleinen und einfachen CP haben oft noch die alten Steckdosen,
die meisten haben inzwischen aber CEE.
CP-Inhaber verleihen , falls Erforderlich Adapter oder passende Verlängerungskabel.
Wir werden Anfang September auch wieder da sein :-))))

SteffenBerlin am 12 Jul 2011 08:13:04

... ich kann mich nicht erinnern, mit CEE-Steckern oder deutschen Schukosteckern in Polen Probleme gehabt zu haben. Im Übrigen haben viele Stecker bereits die Aufnahme für den Erdungsstift.

Guckt mal genau hin.

MfG Steffen

wocaraft am 12 Jul 2011 21:13:15

Wir sind jetzt in der 7 Wochen in Polen und dem Baltikum und haben, auf kleinesten und großen Campingplätzen, nur immer die gleiche Steckdose wie bei uns (zu Hause) vorgefunden.

Wolfgang

gorden am 13 Jul 2011 08:50:01

Danke für die antworten , habe mir jetzt mal zur vorsicht 3 verschiedene aufsätze gekauft ( sicher ist sicher )

SteffenBerlin am 13 Jul 2011 08:55:02

gorden hat geschrieben:Danke für die antworten , habe mir jetzt mal zur vorsicht 3 verschiedene aufsätze gekauft ( sicher ist sicher )

... ich rate noch zu einer guten Zange. Der Mittelstift lässt sich zumeist rausdrehen.

MfG Steffen

wocaraft am 13 Jul 2011 17:53:27

SteffenBerlin hat geschrieben:
gorden hat geschrieben:Danke für die antworten , habe mir jetzt mal zur vorsicht 3 verschiedene aufsätze gekauft ( sicher ist sicher )

... ich rate noch zu einer guten Zange. Der Mittelstift lässt sich zumeist rausdrehen.

MfG Steffen

Denn Mittelstift in der Steckdose auf dem Camping-/Stellplatz heraus zu drehen ist schlichtweg kriminell. :twisted:

Wolfgang

helix1 am 13 Jul 2011 18:39:57

Hallo gorden,
mach Dir keine Sorgen, kannst alle Stecker die hier bei uns Verwendung finden auch in Polen nutzen; siehe Bild:

helix1 am 13 Jul 2011 19:07:23

Hallo gorden,
mach Dir keine Sorgen, kannst alle Stecker die hier bei uns Verwendung finden auch in Polen nutzen; siehe Bild:

Ostwestfale am 13 Jul 2011 19:36:50

kintzi hat geschrieben:Hallo, schöne EU, wollen alles Unnütze gleich machen u. schaffen nicht einmal die Stecker ! Richi

Dieser Kommentar ist einfach nur dumm und zeugt vun Unüberlegtheit.

Alliene das Umrüsten in Europa auf ein eineheitliches System hätte zig Milliarden Euro verschlungen.

Und was machst Du dann mit bestehenden Geräten und nicht mehr passendem Stecker?

Oder du bekommst neue Geräte mit einem Stecker der in deine alten Schuko's nicht reinpasst?

Wessen System willst Du dann übernehmen?

Stell Dir vor, es käme eine Art wie die englische Steckdose hier, dann musst du umrüsten, ob du willst oder nicht.
Oder glaubst du, alle Engländer, Schweizer und Italiener stellen auf Schuko um?

Also, erst denken, dann Posten und schon klappt es mit der Gemeinschaft.

Bon Voyage

dieter2 am 13 Jul 2011 20:43:22

Wir haben mal für ein paar Euros einen Euro Set gekauft,damit sind wir immer klar gekommen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jährliche Kosten?
ich bastel mir einen Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt