aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KLima Waeco CA1000 mit 12V Kit in Detleffs 6776

palerider am 13 Jul 2011 23:39:11

Hallo Freunde

Athen ohne Wind an Pfingsten war unerträglich. Wir haben WOMO aus Sprinterbasis ohne Klima mit 6,73 Meter. Keine Hunde aber 3 Kinder....

Mein PLan wäre obige Kombi : Kühlen zuhause vor Abfahrt, leichtes Kühlen während Fahrt und 230V Betrieb untertags

Kosten rund 1600 € plus Selbsteinbau

aus Passau

Christian

:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 14 Jul 2011 02:01:41

Hallo, habe die Vorgänger-Anlage im Womo.
Anlage ist etwas schwach bei Womo 6,80m, man muss sie halt länger laufen lassen. Vorteil: Kommt mit den im Süden üblichen 3A-Sicherungen gut zurecht.
Zur Anlage gehörte zuerst ein 1kW Wechsel-Richter, der nach ca. 50 Betriebsstd. innerhalb der Garantie "verlosch", haben mir dann einen 2kW
geschickt.
Weiter ging Kühlkompressor nach der Zeit nicht, Kältemittel war durch ein Leck "perdu". Bd. Garantierep. über Händler problemlos u. Ersatz nach ca. 1 Woche. Brauchte das Womo in dieser Rep.-Woche, machte
40x40 cm Ausschnitt mit Plexischeibe u. Dichtmasse zu.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit tropft meine innen; damit Kondenswasser aussen ordentlich abläuft, muss ich Womo etwas schräg (E-Stützen) stellen. Hoffe, das ist bei jetzigem Modell abgestellt.
Bzgl. Batt.-Betrieb: Zieht 70-75 A, min. 180-200Ah Batt. erforderlich.
Bei Motorlauf bei 16-25mm² Verkabelung 40A aus Lima, 30A aus Batts,
ist jedesmal ein Stresstest f. Batts. Am günstigsten offene Nass oder teurer AGM, Gel-Batts sind wegen Stromhöhe nicht geeignet.
Exide nass waren nach 3 J. aber auch fertig. Habe schon seit 2 Jahren auf DC-Betrieb verzichtet, da Motorklima ausreicht. Richi

black-gs am 10 Okt 2011 22:55:05

Hallo,

ich interessier mich auch für die CA 1000 oder die B1100S von Waeco.

Wie ist das bei der Anlage mit der Lautstärke und wie gut funktioniert die
Kühlung bei ca. 35 Grad. Kann man mit der Anlage das WO'MO auf angenehme
Schlaftemperatur herunterkühlen. Wie lange müßte die Anlage laufen, oder sogar die ganze Nacht durchlaufen. Oder reicht es aus, 2 bis 3 Std. vor dem schlafen gehen zu kühlen.

Viele
Robert

Anzeige vom Forum

BOWO am 11 Okt 2011 19:40:30

Grundsätzlich läuft die Klima ( auch wegen der Nachbarn) eigentlich Nachts gar nicht. :eek:
Ich schalte die Klima CA 1000 am Nachmittag ein bis wir ins Bett gehen. Dadurch wird das WoMo nicht eiskalt, aber die Möbel u.s.w. sind nicht aufgeheizt und auch eine laue Nacht wird dann leicht erträglich. :D

Im Schnitt schafft es die Anlage gegenüber der Außenthemperatur ca. 10 Grad runter zu kühlen. Hängt aber davon ab, ob man im Schatten oder in der Sonne steht. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank funktioniert - aber mit Gas sehr schlecht
Einbaukosten Dometic Dachklimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt