Hallo Ihr Lieben Wohnmobilisten!
Jetzt steht unser Reiseziel fest: erste Station Lago-Maggiore und dann Aosta-Tal, später noch in die Provence oder ans Meer (13 Tage).
Als Unbedarfte folgende Fragen:
• Unser Leih-Womo hat 4 Fahrradträger: Kann man da wirklich 2*Erw + 2* Jugendräder (normale Fahrräder) draufmachen für die lange Tour?
• Sind Fahrräder überhaupt sinnvoll? Zumindest die ersten Stationen sind ja noch in den Alpen. Andererseits denken wir, wenn die Stellplätze abgelegen sind, kann man ja noch nicht einmal zum Bäcker fahren, denn wenn man mit WoMo fährt, ist auch der Stellplatz weg?
Wir haben in gekauften Reiseführerbüchern viel gelesen über Überfallgefahr auch auf offiziellen Stellplätzen, insbesondere in der Provence. Autobahnrastplätze werden wir meiden.
Das verdirbt uns schon die Vorfreude. Lohnt es sich für ein Mietfahrzeug solche Duo-Safe Türverriegelungstangen Fahrerseite mit Beifahrerseite zu kaufen? Unser Vermieter hat diese nicht im Programm, haben wir schon nachgefragt.
Weiterhin steht da als Tipp, dass immer einer beim Fahrzeug bleiben soll beim Einkaufen und Besichtigen. Dann ist es aber kein Familienurlaub mehr.
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Nach dem Urlaub werde ich sicherlich über meine Anfängerfragen lächeln.
Martin