rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbrien und Marken

konverter am 19 Jul 2011 18:45:02

Waren September 2010 in der Toskana , hat uns sehr gut gefallen sodass wir uns Italien noch weiter anschauen wollen. Möchten diesmal aber durch Umbrien und die Marken fahren. Wollen über den Gotthard Pass und den ST .Bernhard Pass fahren , kommen von Voerde am Niederrhein, welche Route wäre am besten, hin zuerst über den Bernhard Pass und zurück über den Gotthard Pass?
Haben vier Wochen zeit.

Noch eine Frage, welche Internet Karte für Computer könnt ihr mir empfehlen.

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 19 Jul 2011 19:06:55

Hallo Jörg,

wir fahren immer hin und zurück den Gotthard. Allerdings den Tunnel ! Da Du in beiden Fällen den "Pass" betonst, vermute ich mal, dass Ihr diesen auch wirklich fahren wollt.

Dann würde ich wohl auf dem Hinweg den St. Bernhard fahren und auf dem Rückweg den Gotthard.
Könnte mir vorstellen, dass im September bei entsprechender Großwetterlage, auf den Pässen schon Schnee liegen kann.

Dann seid Ihr nach vier Wochen, (Mann habt Ihrs gut :wink:) also schon fast im Oktober, mit dem Gotthard auf der sicheren Seite.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilien - und Fähren
CP nördlich von Venedig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt