xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calira EVZ 12/12

fuzzy am 22 Feb 2003 14:56:28

Hilfe meine Elektroversorgung spinnt !

Sie erreicht im reinen 12 Volt ladebetrieb, nie mehr als 12,36 Volt Ladespanung an der Innenraumbatterie,
Ist der Kühlschrank auf 12 Volt gehts rapide abwärts !

Nach langer Fahrt in den Urlaub wurde die Batterie sogar leer gesogen (kein Wasser) mehr drin.

Ist da die EVZ kaputt, oder gibt das wieder irgendein verborgenes Relais,Schalter,etc.

Ladung bei 220 Volt scheint okay zu sein !

oder liegt das an meiner Zusatzbeleuchtung die ich evtl. nicht richtig gepolt angeschlossen habe ?

Hab mit Digitalvoltmesser gemessen !

Danke
fuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 22 Feb 2003 18:06:46

Hallo,

eine Lampe kann man nicht verpolen, dem Strom ist das egal von wo er kommt............
Ob das an Deiner Installation liegt, kann ich nicht sagen, aber Du kannst das doch ganz einfach ausprobieren:

Klemme die Lampen ab und schau was die Ladespannung dann tut, ändert sie sich, weißt Du was es war - ändert sie sich nicht, laß mal einen Kfz-Elektriker die Lima und den Regler checken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Guten Tag, suche Stromplan für 2. Batterie
Trennrelais zwischen Starter- und Bordbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt