xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Und wieder DVB-T

Flywolf am 24 Jun 2005 22:53:49

Nachdem ich meinen Laptop Satelitentauglich gemacht habe, möchte ich innerhalb Deutschlands gern auf DVB-T zugreifen können. Was ich suche ist eine Einsteckkarte oder ein Gerät mit USB-Anschluss, die keine externe Stromversorgung, sprich 230 Volt benötigen. Z. B. bei ELV habe ich 4 verschiedene Teile gefunden und dann versucht in den entsprechenden Foren die Leistungsfähigkeit der Geräte zu überprüfen. Das Ergebnis ist fast 0. Zwei der angebotenen Geräte haben noch nicht einmal einen Herstellernamen, sind somit nicht zu hinterfragen. Das Einzige was ich herausgefunden habe ist, einige Geräte laufen nicht unter XP SP1 die Anderen nicht unter XP SP2. Hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet und kann eine Empfehlung abgeben?
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jun 2005 23:08:14

Hallo Wolf, ich habe für mein Notebook die Karte von Medion "TV-Tuner 7134" für den PCMCIA-Slot. An diese kann man auch eine externe Antenne anschließen und natürlich ist der Empfang auch analoger Signale möglich. Bei mir läuft die Karte unter XP mit SP2. Allerdings habe ich mit der Karte bisher nur einmal Fernsehprogramme empfangen. Hier in unserer Ecke ist DVB-T leider ohne externer Antenne auf dem Dach (noch) nicht möglich.

Janka am 24 Jun 2005 23:15:21

Hallo Wolf,

schau am Montag mal bei Aldi rein die haben diesen Empfänger, von der Beschreibung nicht schlecht, werde mir den zum Ausprobieren kaufen, wenn er nicht taugt kann mann ihn zurück geben.
Beschreibung auch auf der HP von Aldi.

Bernd

Anzeige vom Forum

Flywolf am 25 Jun 2005 09:46:19

@BossCatOne
Hab bei Medion angerufen, diese Karten sind nur mit den Laptops zu erhalten. Sie sollen zwar irgendwann demnächst auch in der Zubehörliste bei Medion auftauchen, nur wann weiß keiner.

@Janka
Das Teil hat externe Stromversorgung
Wolf

Gast am 25 Jun 2005 12:50:59

@Wolf

Musst Du mal bei ebay schauen, da gibts jede Menge von den Karten. Ich weiß allerdings nicht wie es dann mit der Software aussieht. Die Karte die ich habe war in der Tat bei dem Notebook dabei, ich meine mich aber entsinnen zu können, dass es diese schon mal bei Aldi separat zu kaufen gab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eure Meinung zu zu Eura 590 Dss
Kennt jemand Herrman Caravans und Reisemobile in Mülheim?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt