rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautüre undicht

nobbi1306 am 27 Jul 2011 14:58:02

Hallo,
an meinem Hymer C614SL (Bj. 2007) ist eine Aufbautüre der Fa. Hartal. Sie wird abgedichtet mit 2 rundumlaufenden Gummidichtungen, die normalerweise beim Verschliessen der Türe genau aufeinander gepresst werden. An meiner Türe sieht es so aus, als wenn sie nicht mittig im Rahmen sitzt und dadurch schliesst die eine Seite nicht richtig. Man kann durch die Dichtungen nach aussen gucken.
Weiss jemand, ob und wie man die Türe einstellen kann ?

nobbi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leo2505 am 27 Jul 2011 16:03:17

Hallo Nobbi,

haben zwar ein ziemlich neues Mobil aber auch eine Hartal Türe. Diese war verzogen, rund. War bei Hartal, ist anstandslos ausgetauscht worden. Habe mich da mit einem versierten Techniker unterhalten. Entweder hast du so Krampen im Türrahmen die nach innen verstellbar sind, oder du tauschst die Gummis aus. Hier gibt es eine höhere Dichtung die sicher die Dichtigkeit herstellt. Diese hat man zuerst auch bei uns versucht. Frage doch bei Hartal mal nach. Die haben nicht nur die Türe, sondern auch den Türrahmen gefertigt. Somit haben die bestimmt einen guten Tipp für dich.
Schönen

Leo

nobbi1306 am 21 Aug 2011 11:16:40

Hallo Leo,

vielen Dank für den Tipp. Habe von einem MA der Fa. Hartal nützliche Infos bekommen, ausserdem sehr freundlich und hilfbereit.

nobbi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichtigkeit am Aufbau
Hobby t 600 FC GFK oder Aludach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt