rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz im Salzburgerland . . . .

Attila am 26 Jun 2005 12:21:41

Kennt jemand schöne, empfehlenswerte Stellplätze im Salzburgerland, z.B. in der Nähe von Filzmoos - Ramsau . . . .
Danke schon mal für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 26 Jun 2005 13:03:24

Schau mal auf diese Seite, dort gibts ne Menge zum Thema "Camping in Österreich!:
--> Link
Dann hatte ich mir diesen Link gespeichert, der fluppt aber im Moment nicht. Kannst ja mal trotzdem versuchen.
--> Link

Aus der dort veröffentlichten Liste folgende Übernachtungsmöglichkeiten im Salzburger Land:

A 10, Tauernautobahn
Agip-Tankstelle Krottendorf
Nur in Fahrtrichtung Süden

Altenmarkt i. Pongau
Stellplatz Kellerbauer, Palfen 7
06452 / 7121

Großarl WO-MO Camp Aschau
Karteis 24, 5612 Hüttschlag, Tel.064177 229

Krimml,Wasserfallstr. 42 20
Hotel Krimmlerfälle, Fam.Schöppl Tel: 06564/72030

Hüttschlag, See 5
Stockham-Camping 06417/257

Wolf

Ach noch ein Nachschlag:
Im ADAC-Campingführer sind bei weitem nicht alle ö. CPs aufgeführt.
In Ö. gibt es den ÖCC mit 454 Campingplätzen. Den dazugehörigen Camping Atlas Österreich hab ich mir dort im Buchhandel für 2,95 Euro besorgt.

Friedrich am 26 Jun 2005 13:49:45

Ich informiere mich immer hier hier:

--> Link

Hier erfährts Du alles.

Frieder

:D

Anzeige vom Forum

Attila am 26 Jun 2005 15:34:59

Vielen Dank euch beiden.
Wir wollen einen weiteren Versuch mit Österreich starten, nachdem wir letztes Jahr in Tirol und Vorarlberg schlechte Erfahrungen gemacht hatten - sind durchs Lechtal gefahren, Campingplätze voll oder Hunde unerwünscht,keine Stellplätze und Übernachten beim Bauern oder auf Parkplätzen von Lokalen angeblich strengstens verboten, auch wenn der Eigentümer einverstanden ist ?!?!?! Vielleicht haben wir ja im Salzburgerland mehr Glück - ansonsten streiche ich dieses Land von meiner Landkarte!

Gast am 27 Jun 2005 08:51:17

Hallo Attila,
Was wollt Ihr denn so machen?Mehr See oder mehr Berge?
Denn könnte es evtl. tatsächlich so ausgehen, wie Du in Deinem letzten Satz schreibst. Vor 2 Jahren standen wir in guter Wohnmobil-Gesellschaft noch direkt neben dem Seebad in Mondsee, Ende April d.J. sind wir (mit Pkw.) dran vorbeigefahren und haben festgestellt, daß dies nun nicht mehr möglich ist. Hm. Allerdings stehen wir im Winter zum Skifahren auch für mehrere Tage an der hinteren Zwölfer-Bahn in Hinterglemm am Parkplatz - auch in bester Gesellschaft und ohne Probleme (waren dort auch heuer über Silvester). Wie das allerdings im Sommer aussieht, kann ich Dir nicht sagen, denke aber, es ist im Sommer eher weniger los als im Winter. Von dort aus auch Wandermöglichkeiten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Womo über 3,5 t durch Österreich
DEMO macht Bregenz komplett dicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt