xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Papiere für Hundereisen innerhalb der EU

mcfear am 14 Aug 2011 14:37:23

Hallo zusammen,

Wir wollen mit unserem schicken neuen Womo über Tschechien und Ungarn für 4-5 Wochen nach Rumänien und überlegen, ob wir uns einen kleinen Begleiter (Jack Russel, 7 Jahre) mitnehmen.

Ich habe die Suchfunktion genutzt, auch etwas gefunden, aber hab inzwischen soviel gelesen, dass mir der Kopf raucht. Deswegen frage ich hier noch einmal sicherheitshalber nach.

Für einen Reisehund (innerhalb der EU) brauch ich also nur den EU Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung und ein Chip im Hund? Oder gibt es noch weiteren Papierkram, an den ich denken muss? Oder Untersuchungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes?

Zusatzbestimmungen im Land selber hab ich natürlich auch schon gelesen, also sowas wie Leinenpflicht auf öffentlichen Plätzen usw.

Wichtig wäre mir als erstes aber die Einreisebestimmungen.
Danke schonmal für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elinor am 14 Aug 2011 14:46:07

mcfear am 14 Aug 2011 14:52:58

Das habe ich auch gefunden, aber das ist bei Rumänien beispielsweise Stand 2006. Und da Rumänien seit 2007 in der EU ist, hat sich da sicher was verändert/erleichtert.
Trotzdem danke für die Antwort =)

Anzeige vom Forum

Verratnix am 14 Aug 2011 15:09:21

Frag vielleicht mal da unter "Reise"
--> Link

renato100 am 14 Aug 2011 15:17:34

Wir waren gerade mit unserem jackie zur Impfung, dort heißt es: die Tollwutimpfung muss mindestens 4 Wochen vorher gemacht worden sein !!!

Schöne Reise...........

Scout am 14 Aug 2011 15:30:59

Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen zur Reise in andere Länder.

--> Linkür_Hunde_und_Katzen_zur_Reise_in_andere_Länder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann wird´s denn endlich Sommer?
Campingplatz und Strand auch für Vielhundebesitzer in NL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt