xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womopark Bingen Gaulsheim

waeller54 am 22 Aug 2011 09:32:03

am vergangenen Wochenende hat es uns zum Wandern an den Rhein getrieben. So landeten wir auf dem Womo Stellplatz in Bingen. Der Platz ansich sehr sauber und gepflegt- auch der Preis war o.K.
Aber sonst.....als wir am Abend von unserer Wanderung auf dem Platz eintrafen, lies uns schon das laute Hundegebell vom angrenzenden Hundeplatz aufhorchen.
Na je... wird sich bald legen, so dachten wir! Hatten wir auch nur gedacht. Die Ausbildung ging bis 21:45 Uhr- das ging ja noch, aber das laute Gebell von den Hunden, die in ihren Boxen in den Fahrzeugen eingesperrten waren....bei jedem Rascheln im Wald....gings los....bis 23:30 Uhr. Gegen 23:00 Uhr meinte noch ein Zeitgenosse auf dem Hundeplatz , er müsste mit seiner Schreckschusspistole die Schussfestigkeit der anwesenden Vierbeiner durch das leeren zweier Magazine testen. Dies zog natürlich den lautstarken Ärger der anwesenden Wohnmobilisten nach sich.
Zukünftig werden wir den Platz in Bingen übers WE meiden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taraex am 22 Aug 2011 09:47:51

Hallo, das ist gut zu wissen, wir sind aktive Hundesportler und suchen eigendlich immer solche Plätze. :D
Was dem einen Leid ist des anderen Freud.
Also bei weiteren Pätzen in dieser Richtung immer her damit. Wenn der Stellplatz dann noch an einem Gewässer liegt....super.
LG Ulrike

Tipsel am 22 Aug 2011 10:10:10

Uns haben die Hunde auch nicht gestört.
Ist besser als Flugzeuglärm und man gewöhnt sich dran und hörts irgendwann nicht mehr.

Aber wer am Wochenende Ruhe sucht, hat evtl. damit Probleme.

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 22 Aug 2011 10:16:37

waeller54 hat geschrieben:Gegen 23:00 Uhr meinte noch ein Zeitgenosse auf dem Hundeplatz , er müsste mit seiner Schreckschusspistole die Schussfestigkeit der anwesenden Vierbeiner durch das leeren zweier Magazine testen.

Vielleicht wollte er ja auch die Standfestigkeit der Vierbeiner testen..... :D

Bist du sicher, dass es eine Schreckschusspistole war?
Bist du sicher, dass es einer vom Hundeplatz war?
Kannst du ausschließen, dass es keine scharfe Waffe war?
Kannst du ausschließen, dass es kein Camper war?

War danach ruhe, weiß du anhand der Anzahl der Schüsse wie viele Hunde es waren. :D :D :D

leoline am 22 Aug 2011 11:04:48

Wir haben das auch nicht so als störend empfunden. Gegen 22.00 Uhr war da Ruhe. Vielleicht hast du ein besonders lautes Wochenende erwischt.
Wir werden den Platz auf jeden Fall wieder besuchen.

tuga am 22 Aug 2011 11:37:27

Ja, das Pech hatte ich auch schon zweimal und sie gingen mir ganz gehörig auf die Nerven!
Das Gebell ging bis gegen 23 Uhr!

Die nächste Nacht hatte ich das Pech dass die ganze Nacht über mir im Baum, ein Vogel fröhlich laut gezwitschert hat. :D :D

War schon einige mal da, auch wegen der Waschmaschine und dem Trockner, werde aber wohl nicht mehr hin fahren.

Eine Alternative ist der CP ein paar Meter weiter, für ein paar Euro mehr steht man direkt am Rhein.

E-Plus Internet geht da auch nicht, und was er für W-Lan von seinen Gästen verlangt ist auch nicht gerade günstig.

Campoverde am 22 Aug 2011 14:29:20

Pulinchen schreibt:

"Die nächste Nacht hatte ich das Pech dass die ganze Nacht über mir im Baum, ein Vogel fröhlich laut gezwitschert hat. "

Wen schon ein Vogel stört, hat sicherlich eine Meise.

Liebe
Heinz-Campoverde

waeller54 am 22 Aug 2011 15:17:27

Da man am Abend mit einem Vierbeiner eine solche Übung mit Schüssen durchgeführt hat, kann ich schon behaupten, dass es die gleiche Mun. war.
Da ich bis vor zwei Jahren selbst jährlich aus sportlichen Gründen bis zu 15.000 Schuss abgegeben habe und Sachkundeprüfungen für Waffenerwerber für einen hessischen Landkreis abgehalten habe, weis ich, wovon ich rede/schreibe.
Ich habe auch nichts gegen Hunde, wir hatten 17 Jahre einen Mischling Deutsch Drahthaar/Belgischer Schäferhund.
Ich habe nur etwas gegen Leute, die ihre Vierbeiner in Zwinger im Kombikofferraum einsperren und sich stundenlang dem geselligen Teil zuwenden.

waeller54 am 22 Aug 2011 15:19:54

die Antwort betrifft natürlich Haikumsai

leoline am 22 Aug 2011 15:41:22

Na ja, ich bin so ein Hobby-Ornithologe, ich liebe Vögel sehr, habe unseren ganzen Garten extra auf Vogelfgreundlichkeit gestaltet, aber wenn nachts die Nachtigall so laut singt (hatten wir in Bingen nämlich auch, war im Mai :D ), und das dierekt neben dem Womo-Fenster, dann kann das schon auf die Dauer stören, wenn man einen leichten Schlaf hat. Ich bin dann zwar immer mal wieder eingeschlafen, aber auch immer wieder aufgewacht, wenn der Gesang wieder losging. Hat mich nicht so gestört, wir waren ja im Urlaub, aber hier zu Hause sind die Nachtigallen doch etwas weiter weg, als dort, da waren es nur ca. 2 m. Und eine Nachtigall singt laut ... :D Und als die fertig war, fing der Kuckuck an ... :kuller: Nichts für schwache Nerven ... :D

tuga am 06 Sep 2011 09:57:02

Campoverde hat geschrieben:Pulinchen schreibt:

"Die nächste Nacht hatte ich das Pech dass die ganze Nacht über mir im Baum, ein Vogel fröhlich laut gezwitschert hat. "

Liebe
Heinz-Campoverde

Hab deine Antwort eben erst gelesen.

Was für eine Meise hast Du denn, dass Du gleich beleidigend werden musst??

wagner1 am 06 Sep 2011 14:26:41

Liebe
Heinz-Campoverde

War doch wahrscheinlich :ironie:

oberstdorfer am 06 Sep 2011 14:36:32

Mein Typ, für diesen Platz

wenns losgeht mit den Hunden und euch das nervt, entweder gemütlich zum Campingplatz laufen, ca 500m entfernt. Schön am Rhein sitzten und das ein oder andere Weinchen oder Weißbier trinken. Danach sieht man das alles nicht mehr so eng und kann auch besser Schlafen. :D

Oder Richtung Gaulsheim laufen und an der Pension zum Peter in den Biergarten gehen, ein super Rumpsteak essen (400gr) oder ein Schnitzel, fast genauso schwer. Dazu wieder obige Getränke und der tiefe Schlummer ist euch sicher. 8)

tuga am 06 Sep 2011 17:05:53

wagner1 hat geschrieben:

Liebe
Heinz-Campoverde

War doch wahrscheinlich :ironie:

Das kannst du für Dich so sehen, ich seh das anders.
Ich beleidige meine Mitmenschen nicht so locker, und habe das auch für mich nicht gerne.

@obersdorfer, wenn Du aufmerksamer lesen würdest, hättest Du endeckt dass auch ich den CP vorgeschlagen habe.

a.w.meincke am 06 Sep 2011 17:20:29

Eine Alternative ist auch Gau-Algesheim, nur ca 400m vom Schwimmbad "Rheinwelle" entfernt (und kostet nur 4€), Internet kostenlos für Telecom-Kunden.

wfo47 am 06 Sep 2011 20:51:02

Also wir fanden das Gekläffe der Wadenbeisser das letzte mal auch sehr Störend. :D

carthagocliff am 22 Sep 2011 12:08:28

Wir standen letzte Woche auf diesem wirklich schönen Platz mit guten Preis / Leistungsverhältnis und haben auch etwas Gebell vom Hundeplatz gehört, es aber durchaus nicht störend empfunden.
Wenn ich da an all die anderen Stellplätze am Rhein denke, bei denen man Bundesstraße oder die überall präsente Bahnlinie hört, dann ... :(

Viele
C.

psbu am 23 Sep 2011 11:37:39

Natürlich möchten auch die Hundebesitzer
ihrem Hobby nachgehen. Es ist ja bestimmt nicht so,
das ständig Hundegebell auf dem Platz herscht.
Wir waren auch schon 3x dort und es hat uns nicht gestört.

wolfherm am 23 Sep 2011 14:40:49

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass der Hundesportverein dort schon viel länger ansässig ist.

LG Wolfgang

Gast am 24 Sep 2011 18:56:29

Ich fahre auf den CP, dort stehe ich am Wasser,habe freien Blick
nicht nur auf Womo oder Gebüsch.Ausserdem sind die Hundesportler
und deren Hunde da kaum zu hören.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mosel... Weinfest...