xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nervendes Geräusch - endlich behoben

whorn am 01 Sep 2011 22:06:56

Hallo zusammen,

mehrere Wochen lang hat uns ein Geräusch genervt - als wenn die Federn oder Stoßdämpfer ( jetzt folgen Dialektausdrücke, die lautmalerisch das Geräusch beschreiben ) "gierksen" oder "kraaksen" würden.
Durch meine Schwerhörigkeit konnte ich natürlich während der Fahrt, und nur dann war das Geräusch vorhanden, keine Richtung oder Ursache erkennen.
Dann jetzt auf einer kurzen Fahrt die Erkenntnis: es waren schlicht und einfach die Scharniere der Tischverlängerung, die, abgeklappt während der Fahrt, beim Bewegen uns die Nerven gepiesackt hatten.
Abhilfe: zwei Tropfen Silikon-Gleitmittel !
Also: falls auch mal solche Geräusche auftreten, nicht in die Werkstatt ( wie wir schon geplant hatten ) , zuerst einmal die einfachsten Dinge überprüfen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Sep 2011 22:12:00

Kleine Ursache, große Wirkung.:D

Aber es nervt schon, wenn während der Fahrt sowas zu hören ist.
Ich schicke dann immer meine Frau kreuz und quer durchs Mobil um die Ursache zu erforschen.

Meistens findet sie dann auch was. :razz:

Maxima am 02 Sep 2011 08:39:12

Wulliwatt hat geschrieben:Kleine Ursache, große Wirkung.:D

Aber es nervt schon, wenn während der Fahrt sowas zu hören ist.
Ich schicke dann immer meine Frau kreuz und quer durchs Mobil um die Ursache zu erforschen.

Diese Kreuz- und Quertouren kommen mir sehr bekannt vor, sind aber während der Fahrt nicht ganz ungefährlich. :?

--> Link

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 02 Sep 2011 10:29:51

Uns hat während der Griechenlandfahrt dieses Jahr ein Klackern ganz fuchsig gemacht. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, klackerte etwas "im" Womo. Alles mögliche gesucht, das Geschirr zurechtgerückt, den Tisch festgespannt alle Klappen kontrolliert...... nix geholfen. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich bin während der Fahrt am Boden gekrochen und habe gelauscht. Gefunden...!!!
Es war ein Heizungsrohr unter der hinteren Sitzbank, das am Wassertank geklappert hat. Ein Lüftungsgitter rausgezogen und einfach einen Spüllappen dazwischen geklemmt und weg wars..... was für eine Ruhe ;-)
Jetzt fällt mir gerade ein, dass der Spüllappen immer noch vor Ort ist...... so viel zur Haltbarkeit eines Provisoriums.

Christian

Markus_ am 02 Sep 2011 10:36:52

Wulliwatt hat geschrieben:Kleine Ursache, große Wirkung.:D

Aber es nervt schon, wenn während der Fahrt sowas zu hören ist. Ich schicke dann immer meine Frau kreuz und quer durchs Mobil um die Ursache zu erforschen.

einfach das Radio lauter machen und weg ist das Geräusch :D .

Nee im ernst ist schon Nervig sowas, ich suche auch immer solange bis ich
es gefunden habe sogar im Urlaub wenn man eigentlich was anderes vorhat, meist gibt es dann zank mit der Holden :D .

hobby690 am 04 Sep 2011 07:04:15

Hallo zusammen,

wir haben mal wochenlang ein nervendes hohes quietschendes Geräusch während der Fahrt im Fahrerhaus gehabt. Die Ursache war aber einfach nicht zu finden. Wir sind dann abwechselnd während der Fahrt im Mobil rumgekrochen. Aber das Quietschen trat ausgerechnet dann nicht auf. Das war aber dann letztlich der Hinweis auf die Ursache.
Es war das Schloss der Gurtpeitsche des Beifahrersitzes. Das Quietschen trat nur auf, wenn der Beifahrer angeschnallt war.

hobby690

maximus am 04 Sep 2011 10:40:49

hobby690 hat geschrieben:Es war das Schloss der Gurtpeitsche des Beifahrersitzes. Das Quietschen trat nur auf, wenn der Beifahrer angeschnallt war.

Bei uns quietscht das Schloss der Gurtpeitsche am Fahrersitz, wir fahren nur mit eingeklemmtem Lappen. :kuller:

Huch, Maximus war wieder an meinem iPad.
:eek: :eek: :eek:

LG
Maxima

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegendreck auf Papiersonnenschutz
MobiSat-Abdeckung (Hagelschaden)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt