Ein Kurztrip der besonderen Art liegt hinter uns. Wir waren am Donnerstag mittag in Beerfelden losgefahren, um rechtzeitig in Mainz zu sein, wo wir am Abend B.B. King sehen und hören wollten. Einen
Stellplatz hatten wir dann auch gleich gefunden: Direkt am Volkspark in Mainz, das Zelt, wo das Festival stattfindet vor Augen. Die Vorfreude war da!
Nach dem Konzert des King of Blues hatten wir in 2 Minuten unser
Womo erreicht.
Am Morgen machte ich mich mit dem Fahrad auf den Weg in die Innenstadt. Es war Markt am Dom, und so geriet meine Besichtigungsfahrt zur Versorgungsfahrt. auch Karten fürs zweite Konzert an diesem Wochenende, nämlich Colosseum besorgte ich gleich.
Nach dem Frühstück beschlossen wir dem Rhein etwas zu folgen und gelangten über das Kloster Eberbach bis nach Rüdesheim. wo wir einen kurzen Bummel machten. Solche Touristenfallen sind ja normalerweise nichts für uns zumal man dort schwer einen freien Stellplatz findet. Wir fanden ihn denn doch: direkt vorm Campingplatz auf dem Parkplatz des Freibades wird man geduldet.
Am nächsten Morgen nutzte ich die Nähe zum Freibad und ging erst mal schwimmen. Dann ging es zurück nach Mainz. Stellplatz auf dem Festivalgelände. Und Abends dann Konzert!
Am nächsten Morgen erst mal wieder eine Radtour durch Mainz und über die Eisenbahnbrücke zur Mainspitze.
Um die Mittagszeit schlugen wir dann den Heimweg ein, den Rhein entlang bis nach Osthofen, wo wir noch auf dem dortigen Stellplatz entsorgten. Dann ging es über Lindenfels nach Hause: Tour de France gucken und dabei Appetit auf Frankreich holen
Einen kleinen Konzertbericht schreibe ich noch in Off-Topic und ein paar Bilder stelle ich ins Album.