aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenende nach Mainz

Kater58 am 29 Jun 2005 17:02:09

Am Wochenende werden wir zum Zeltfestival nach Mainz fahren. Am morgigen Donnerstag spielt B.B. king dort und am Samstag freuen wir uns auf Colosseum. Und dazwischen? Das wird sich finden. Hauptsache mal wieder auf Tour.
Kleiner Bericht folgt am Montag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kater58 am 05 Jul 2005 08:37:32

Ein Kurztrip der besonderen Art liegt hinter uns. Wir waren am Donnerstag mittag in Beerfelden losgefahren, um rechtzeitig in Mainz zu sein, wo wir am Abend B.B. King sehen und hören wollten. Einen Stellplatz hatten wir dann auch gleich gefunden: Direkt am Volkspark in Mainz, das Zelt, wo das Festival stattfindet vor Augen. Die Vorfreude war da!
Nach dem Konzert des King of Blues hatten wir in 2 Minuten unser Womo erreicht.
Am Morgen machte ich mich mit dem Fahrad auf den Weg in die Innenstadt. Es war Markt am Dom, und so geriet meine Besichtigungsfahrt zur Versorgungsfahrt. auch Karten fürs zweite Konzert an diesem Wochenende, nämlich Colosseum besorgte ich gleich.
Nach dem Frühstück beschlossen wir dem Rhein etwas zu folgen und gelangten über das Kloster Eberbach bis nach Rüdesheim. wo wir einen kurzen Bummel machten. Solche Touristenfallen sind ja normalerweise nichts für uns zumal man dort schwer einen freien Stellplatz findet. Wir fanden ihn denn doch: direkt vorm Campingplatz auf dem Parkplatz des Freibades wird man geduldet.
Am nächsten Morgen nutzte ich die Nähe zum Freibad und ging erst mal schwimmen. Dann ging es zurück nach Mainz. Stellplatz auf dem Festivalgelände. Und Abends dann Konzert!
Am nächsten Morgen erst mal wieder eine Radtour durch Mainz und über die Eisenbahnbrücke zur Mainspitze.
Um die Mittagszeit schlugen wir dann den Heimweg ein, den Rhein entlang bis nach Osthofen, wo wir noch auf dem dortigen Stellplatz entsorgten. Dann ging es über Lindenfels nach Hause: Tour de France gucken und dabei Appetit auf Frankreich holen
Einen kleinen Konzertbericht schreibe ich noch in Off-Topic und ein paar Bilder stelle ich ins Album.

Aretousa am 18 Dez 2005 08:20:02

Hallo Kater-oder auch andere,
muss mal auf ein posting vom Juli zurückgreifen Wer weiß wo in Mainz der Frankfurter Hof ist? Kann es sein dass der erwähnte Volkspark in der Nähe ist?- ich suche einen Übernachtungsplatz dort.
A.

Anzeige vom Forum

Beduin am 18 Dez 2005 10:18:11

und ich dachte schon :D

Am nächsten Morgen nutzte ich die Nähe zum Freibad und ging erst mal schwimmen

Was ein harter, der um die zeit noch da hin geht :)

Aretousa am 18 Dez 2005 17:53:20

hihihi....haste das Datum des postings nicht gelesen??????Passiert mir immer wieder wenn Sachen einfach so nach oben geholt werden. Aber man wird ja oft energisch darauf hingewiesen, erst mal in den vorhandenen Schreibereinen nachzuschauen.....
Aretousa

Kater58 am 19 Dez 2005 10:42:26

Den FRANKFURTER HOF finden Sie im Herzen der Mainzer Altstadt, in der Augustinerstraße 55.

Die Parkplätze in der Mainzer Altstadt sind begrenzt, verzichten Sie daher auf ihr Auto und fahren Sie mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln zum FRANKFURTER HOF.

Bus: Am Höfchen, Weißliliengasse, Holzhof
Taxi: Am Höfchen
Parkhäuser: Karstadt-Parkhaus Weißliliengasse, Fort Malakoff Park

(Auszug aus der website: --> Link )

Der Volkspark liegt ziemlich weit draussen in Mainz-Weisenau. Natürlich kann man dort gut übernachten.
Aber gibts nicht auch am Rheinufer Parkmögkichkeiten? Das wäre etwas näher bei der Altstadt...

Aretousa am 19 Dez 2005 16:16:59

Merci....die Veranstaltung zu der wir wollen ist am 4. Februar- hoffen wir mal dass es da nicht Stein und Bein friert....
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg 25.11. - 27.11.2005
Wohin Sylvester????????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt