rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschtasse ausbauen und ausgebaut lassen...viel Aufwand?

Gast am 11 Sep 2011 12:51:50

Hallo liebe Gemeinde,

da ich ein etwas älteres Womo fahre, hat natürlich auch die Duschtasse schon ein wenig gelitten und ich habe mich gefragt, wie "schwer" es ist, sie ganz auszubauen!?

Da ich nicht im Womo Dusche und sie viele Risse hat und vor allem vom Vorbesitzer nur mangelhaft und wirklich unschön repariert wurde, würde ich mich gerne dauerhaft von ihr trennen.

Meine frage ist nun, gibt es ewtl Probleme beim Ausbau...wie sieht der Untergrund aus...ist es der gleiche wie im Fahrzeug und was ist mit dem Abfluss??

Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mir mit konstruktiven Antworten weiterhelfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 11 Sep 2011 13:40:22

Warum nicht einfach die Tasse mit passendem, festem Styropor ausfüllen, ne dünne Sperrholzplatte und nen Belag drauf?

Ist wesentlich einfacher

Gast am 11 Sep 2011 13:42:22

ok, wäre ne Mög. aber dann wird es eng mit der Kopffreiheit :D

Anzeige vom Forum

klausevert am 11 Sep 2011 13:47:20

ist es bei dem Womo nicht so, das die Duschtasse nur ne umlaufende Rille hat und in der Mitte fast auf Höhe ist?
Ist bei meinem I 531 wenigstens so.
Da würde ich gar nichts machen. Oder evtl nur nen Belag reinlegen

Gast am 11 Sep 2011 13:53:59

ja das mit der umlaufenden Rille stimmt, aber die Kante vorn an der Tür ist 12 cm hoch und wenn ich die Duschtasse sowieso nicht benutze, ist es (wie ich finde) schöner nicht immer über eine Kante steigen zu müssen wenn ich ins Bad gehe.

Ich habe ja einen Belag drinne aber WENN es kein großer Aufwand wäre, würde ich sie lieber ausbauen.

fuzzy am 11 Sep 2011 13:57:22

bau sie aus !!!! und Stopfen in den Abfluß und gut ist !

Gast am 11 Sep 2011 14:33:43

na das ist ja mal ne konstruktive Antwort :!: :roll:

fuzzy am 11 Sep 2011 15:04:39

Sorry, aber was ist an dem Ausbau einer Duschtasse und dem verschließen das Abflusses schwierig ?

Leg dich unters Auto, da siehst Du das der Boden durchgängig gleich ist.
Und es ist sehr wahrscheinlich das der Bodenbelag als erstes in Dein Womo kam und dann die Duschtasse, die kann muß aber nicht verklebt sein und wenn Du evtl. Verschraubungen nicht findest oder Verfugungen mit nem Messer nicht rauskriegst, solltest Du das Teil auch nicht ausbauen.

drivetheglobe am 18 Mär 2012 22:29:11

Hi,

Überlege grad ebenso wegen Rissen den Ausbau. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so trivial ist. Immerhin ist das Ding das unterste unter
WC-Verkleidung auf der einen Seite und Unterschränken auf der anderen.
Muss man da nicht das komplette Bad abbauen ?
Hätte das auch so in div Beiträgen so rausgelesen.

Habe Elnagh King BJ 97. Duschtasse hat eine eher komplizierte Form, also eine von der Stange reinbauen wird nicht einfach gehen.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Modell oder hinreichend Erfahrung ob Ausbau sinnvoll möglich ?

Danke

viking92 am 19 Mär 2012 02:07:12

Hy,

habe heute grad meine Duschtasse ausgebaut.
Alles in allem hat es ca. 2 Std. gedauert. Ist allerdings kein Elnagh.
Im Grunde, wenn man keine 2 linken Hände mit 2 rechten Daumen hat, ist es für jederman machbar, auch wenn es aufwändig ist.
Hatte es --> Link geschildert.

Viel Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wichtiger Hinweis: Umbausatz zu Thetford C-250 Toilette
Wasserhahn anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt