rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia, Ablaßventil Frischwassertank

ruppi61 am 11 Sep 2011 16:22:57

Hallo zusammen,

Fahre seit Juni einen Frankia I620. Haben auch schon einen Sommerurlaub und einige Wochenenden damit verbracht. Laut dem Handbuch von Frankia soll im Doppelboden ein Hebel sein womit man den Frischwassertank öfnen kann um das Wasser ab zu lassen. Habe dieses Wochenende alles abgesucht ich finde keinen. Also habe ich wie jedesmal den Rest Frischwasser in den Abwassertank gepumpt und dann abgelassen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Hebel eventuell ist.
Vielen Dank schon mal im voraus

ruppi 61 (Dieter)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 11 Sep 2011 16:32:29

Hallo Dieter, der ablaßhahn im doppelboden mit der bajonettkupplung und dem abwasserschlauch daran ist zum ablassen des grauwassers.
Restfrischwasser entweder umpumpen über die spüle in den abwassertank oder den frischwassertankdeckel aufdrehen und der ablaßstöpsel ziehen.

qx-56 am 11 Sep 2011 16:34:09

Hallo Dieter,
bei meinem gibt es im Tank nur einen Stopfen den Tank zu entleeren, dieser sitzt direkt unter der Tankverschraubung.
Zusätzlich sind im vorderen Bereich zwei Kippventile zum Entwässern der Leitungen.

MfG

Anzeige vom Forum

wippi63 am 11 Sep 2011 16:53:21

In eurem Frankia müsten, wie bei unserem A730 BD auch, im doppelten Boden bei den Tanks 2 Ablasshähne sein. Die sind dazu da, um das Wasser aus den Leitungen zu bekommen, Wasserhahn öffnen nicht vergessen damit der Hahn Luft ziehen kann.
Damit bekommst du aber nur die Leitungen leer. Den Frischwassetank kannst du leer bekommen in dem du ihn öffnest und den Stopfen der an der Kette hängt rausziehst.
Ist vielleicht nicht gut oder richtig in der Anleitung beschrieben.
Viel Spass mit eurem Frankia.

ruppi61 am 11 Sep 2011 17:12:33

Vielen Dank für die Tipps

Dieter

rob2kay am 16 Sep 2011 19:23:26

Hallo,

bei meinem Frankia sind in beiden Tanks unter dem großen roten Schraubverschluss der Tanks, Ablassstöpsel zur Entleerung

Somit kein Problem...

Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

toilettenfesttank und SOG 2
Abwasserfontäne im Waschbecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt