Hallo Sabine,
eure Fahrräder könnt ihr getrost zu Hause lassen. Es gibt zwar etliche Radwege, aber es geht immer rauf und runter. Wenn man kein geübter Radler oder gar Sportler ist, macht das auf Dauer keinen Spaß.
Wandern kann man phantastisch in der Pfalz. Von jedem Ort an der Weinstraße führen Wanderwege in und durch den Pfälzer Wald. Ich hab` dir ja bereits vor etwa zwei Wochen den Rat gegeben, du solltest dir einen Wanderführer und eine Wanderkarte kaufen. Beides bekommst du hier in jeder Buchhandlung. Beispielsweise bietet die Buchhandlung Habel in Neustadt eine große Auswahl Pfalzführer und Karten. Es gibt auch noch einen Taschenführer mit den Hütten des Pfälzer Waldvereins. Die meisten sind Mittwochs, Samstags und Sonntags, einige sogar täglich geöffnet. Dort bekommt ihr Mittags immer eine kräftige und preiswerte Mahlzeit.
Du schreibst, ihr wollt von Bad Dürkheim nach Bad Bergzabern fahren. Meine Frau und ich wohnen in Bad Bergzabern. Wenns zeitlich passt, könnten wir evtl. eine gemeinsame Wanderung unternehmen. Den Tag könnte man dann in einer gemütlichen Weinstube ausklingen lassen.
Ich nehme an, dass ihr mit dem
Womo anreist. Dazu noch ein Tipp: In Bad Bergzabern gibt es inzwischen drei Womo-Stellplätze (einer davon allerdings ohne V&E, dafür aber sehr ruhig - direkt neben dem Hallenbad).
Meld` dich bitte, wenn du weitere Informationen benötigst.
LG arminio