rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aquitanien Saisonende: Tote Hose?

Gast am 19 Sep 2011 20:15:20

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr einen Hinweis geben, wo es zwischen Soulac sur Mer und Biarritz
zur Zeit noch nicht so ausgestorben ist in den Orten am Atlantic?

Danke
Bettina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 19 Sep 2011 20:46:13

Hallo Bettina,

wir sind demnächst im Périgord und der Dordogne unterwegs. Dort ist sicher im Herbst noch mehr los, als am Atlantik. Die Küste ist zu 100% auf Badetouristen eingestellt. Die jedoch bleiben bei herbstlichen Temperaturen aus.
Dann wird alles abgeschlossen und es herrscht Kehraus Stimmung.

Wie gesagt, ich würde es mal mit dem Hinterland probieren.

Roman

benninger am 19 Sep 2011 20:47:51

Hallo Bettina,

Nach den französischen Sommerferien werden in vielen Urlaubsregionen die "Bürgersteige" hochgeklappt.

Ewald

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Sep 2011 23:18:30

Roman hat geschrieben: Die Küste ist zu 100% auf Badetouristen eingestellt. Die jedoch bleiben bei herbstlichen Temperaturen aus.
Dann wird alles abgeschlossen und es herrscht Kehraus Stimmung.

Ja so ist es. Oder auf die Mittelmeerseite fahren. da ist zwar auch nicht viel mehr los, aber wärmer. :D

Nordstern am 20 Sep 2011 20:16:15

Stimmt, wir sind im Moment in Marceilan Plage, Hier ist der Platz noch voll und 26 grad, aber ab 30zigste 9nten ist hier auch schluss

Nordstern

Gast am 20 Sep 2011 20:44:13

Nordstern hat geschrieben:Stimmt, wir sind im Moment in Marceilan Plage, Hier ist der Platz noch voll und 26 grad, aber ab 30zigste 9nten ist hier auch schluss

Nordstern

Hallo Nordstern,
konnte über gugel nichts genaues finden, Marceilan Plage, wo seid ihr genau?

Rumbuddel am 20 Sep 2011 20:55:03

Versuch es mal mit:

Marseillan Plage

Gast am 20 Sep 2011 21:11:44

Danke für euere Antworten!

Ich denke, um Biarritz herum ist es noch am besten. Mehr Stadt, Leute und Stellmöglichkeiten.

Viele Surfer sind dort und die Pyrénées sind auch in der Nähe, um erkundet zu werden.
Schöne Aussichten auf das Meer und den Bergen im Hinterland.

Liebe
Bettina

Gast am 20 Sep 2011 21:24:05

benninger hat geschrieben:Hallo Bettina,

Nach den französischen Sommerferien werden in vielen Urlaubsregionen die "Bürgersteige" hochgeklappt.

Ewald
Muß ich auch so bestätigen. Fast alles ist geschlossen, ist schon sehr bedrückend.

BURAN am 24 Sep 2023 18:20:05

Alten Treet gekapert um mal nen kleinen Lagebericht der Westfront da zu lassen

Sind gerade am Atlantik .. das Wasser hat 22 Grad , da Wetter ist herrlich .. so zwischen 22 und 26 Grad

Es ist tatsächlich wenig los
In lanrochelle konnten wir direkt an der Altsttt parken
… in Lacanau war einer unserer Lieblings Plätze Les Pines am 20. September zu
Jetzt am cap Ferret schließt le truc zum Wochenende .. also am 30.9
Wir waren auch in einigen kleineren Strandzugängen , da hatte alles zu
In den Seitenstraßen an der Bucht von Arcachon standen vereinzelt Womos
Morgen geht es weiter nach Arcachon , dann schauen wir uns an was von den CP am Pilar noch übrig ist und wollen noch weiter Richtung biarritz
Denke das wird eine ruhige TOUR

pwglobe am 24 Sep 2023 18:37:41

Hallo, im Medoc sind bis Ende Oktober bzw. tw. sogar ganzjährig die Stellplätze offen.
In Soulac sur Mer oder Lacanau ist an den Wochenenden immer was los, auch im Winter.
Am Becken von Arcachon sind auch die Stellplätze ganzjährig offen.
Wir waren schon oft zum Surfen im Oktober oder November am Atlantik, Campingplätze sind oft geschlossen aber die Stellplätze haben offen. Restaurants in den reinen Badeorten sind meist geschlossen, aber in den „normalen“ Orten gibt es gerade im Herbst viele leckere lokale Gerichte.
Biarritz hat gerade in dieser Jahreszeit einen besonderen Reiz.

BURAN am 24 Sep 2023 19:31:17

Ja .. Stellplätze gibt es genug …
Soulac wie immer ein toller Platz direkt am Meer .. keine 5 Euro .. viele standen aber auch frei an der Uferstraße , wo der Betonkasten abgerissen wurde .. Soulac ist immer schön , und alles noch auf

Lacanau war auch noch einiges offen .. nur eben der CP les Pines nicht , auf den wir uns gefreut hatten
Ich steh für ne Nacht auch mal gerne in einer Seitenstraße ; das wäre trotz verbot sicher möglich gewesen .. ich habs heuer nicht gemacht

In montalivet gab es viele Plätze an der Straße .. so schön .. aber abends muss man weg .. da gibts dann einen Ccp .. wir wollten weiter

Also es ist relaxt .. für die Surfer ..3-4 m wellen .. und das Meer ist warm ..und wir haben unser body bord vergessen .. ohne nicht ungefährlich zum Baden .. hat mich ganz schön gebeutelt .. und ich war nur ganz vorne .. ach ja .. keine Überwachung mehr … also aufpassen .. habe schon einige heli Einsätze beobachtet .. die kommen heuer nicht , weiß keiner merkt

macagi am 24 Sep 2023 20:38:47

In Montalivet gibt es doch einen SP direkt im Ort, und grosse CPs die offen sind....
Le Gurp ist auch noch offen.

BURAN am 25 Sep 2023 15:58:28

Dune de pilar. ist auf 100qkm verbrannt .. viel schon gerodet ..manche bäume nur gekürzt , da hofft man auf einen Neuaustrieb .. die CP da sind kahl und traurig .. muss ich nicht mehr hin .. so Schade

BURAN am 25 Sep 2023 16:02:20

In Biscarosse gibt es nur kleine brandspuren .. der stellplatz ist noch voll intakt .. und das meer gigantisch
Leider wird die Strandbar abgebaut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Barr im Elsass, Fete de vendanges
Reisebericht - Route Nationale 89 - Von Bordeaux nach Lyon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt