aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer benutzt von Euch die Viacard ?

Gast am 21 Sep 2011 18:40:01

Hallo
Da demnächst mein Jährlicher Trip in den Süden ansteht :wink: , habe ich mir dieses Jahr, die Viacard geholt. (zum ersten Mal) ....
Die Touristen Spuren in den Mautstellen (ganz rechts ) sind oft voll ,daher versuche ich dieses Jahr mal die "blauen " :D "Carte" Spuren zu benutzen .

Das Guthaben auf den Karten verfällt ja nicht und wenns knapp wird ,kann man mit der Karte auch am Touri-Schalter bezahlen ,wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht!

Aber eines ist mir nicht aufgefallen bzw. ich habe nicht darauf geachtet ...-->> gibts einige Viacard - Fahrspuren ,die in der Höhe begrenzt sind (wie in Frankreich zb,
:?: ).....

Denn oft kommt man zu den Stationen als Haufen und man ist nur am Schauen ,wo auch Visa geht (ausser am ganz rechten Schalter :D, aber der ist ja immer am vollsten ).....
Danke schon einmal im Voraus .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 21 Sep 2011 19:40:45

Die Kreditkartenspuren sind ebenfalls recht leer.
Daher brauche ich nicht noch eine Karte auf der mein Geld zinslos
parkt.. :roll:

peter

Jagstcamp-Widdern am 22 Sep 2011 08:32:09

die viacard - spuren sind nicht höhenbegrenzt, es sind die selben spuren wie die telepass und da rauschen die ganzen italienischen lkw durch...

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

kobold am 22 Sep 2011 10:33:11

Hallo!
Hab die Via Card seit zwei Jahren - für mich eine gute Sache .
Kobold

Eugenio am 22 Sep 2011 10:42:29

Hallo ,

ich halte vorm Urlaub kurz beim ADAC an und lasse mir ausrechnen wieviel Guthaben wir ungefähr für die geplante Strecke brauchen !
Hat bisher immer gut funktioniert ....

Beim letzten mal haben ein paar € Guthaben gefehlt und wir haben dann Bar den Rest bezahlt ( Via Spur ) !
Habe erst mit Visa + Mastercard probiert ... das hat irgendwie nicht funktioniert !

Andrea

ducki-ch am 22 Sep 2011 14:13:38

Wir fahren seit zig Jahren schon in Italien mit der Viacard,
mindest jetzt hat die auch kein ablaufdatum mehr, wie es früher mal war.

Und bekommen, ist ganz einfach.

An der Mautstelle, wo Ihr das erste mal bezahlen müsst, dort Spur für Bargeld wählen.
Dort kann man auch gleich, die Viacard kaufen, machen wir nur so. Und dann ab durch die mitte und nur noch durch die Viacard-Spuren. :D

Ist schnell, bequem, besser als Bargeld.
Und die eigene Master oder sonstige Karte, würden wir dort nie reinschieben wollen...

Und Durchfahrts-Höhe ist mit jedem LKW machbar, daher für uns Womo's auch kein Thema :)

Gast am 22 Sep 2011 19:18:01

:daumen2:

Danke für die Hilfreichen Antworten !

Nächstes WE gehts los :tanz:

pipo am 23 Sep 2011 07:45:32

meier923 hat geschrieben:
Nächstes WE gehts los :tanz:

Wo fahrt ihr genau hin???

peter

Gast am 23 Sep 2011 21:03:32

Och , mal sehen -> Italien wirds auf alle Fälle (denke ich :D ) ..

Je nach Wetterlage , Richtung Ligurische Küste -> Oasi Park will ich einmal "Probieren "..

Da die Kinder Baden wollen ,kann es bei sehr schlechten Wetter auch die Adria werden :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elba Fähre mit California Coach
Gibt es einen SP in Triest?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt