rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

S-37045 Kristianopel Hafen

wiebke am 21 Sep 2011 22:15:40

Straße: Hafen
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 56.256547
Longitude: 16.043730

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jukeles am 22 Sep 2011 17:43:32

3 kostenlose Stellplätze für 1 Übernachtung direkt am Hafen von Kristianopel
Strom vorhanden siehe Foto 1
Wasser ist kostenlos direkt am Hafen erhältlich (langer Schlauch vorhanden)
Toiletten sind öffentlich
Dusche bitte beim Hafenmeister den Code erfragen
Entsorgung ist auf dem nahegelegen CP (ca. 50 m) gegen Gebühr möglich
Strom wird beim Hafenmeister abgerechnet.
Der Hafenmeister wies uns auf die kostenlose Entsorgung (Latrine neben dem WC) auf dem Parkplatz hinter Brömesebro Richtung Kalmar an der E 22
siehe --> Linkömsebro

Der SP eignet sich für eine Übernachtung hervorragend, da er gut erreichbar von der E 22 Karlskrona Richtung Kalmar liegt.
Abbiegen im Ort Fågelmara und dann ca. 6 km bis nach Kristianopel.
Bitte in das Ortsinnere fahren immer Richtung Kirche. Am Parkplatz des Hafens sind die Stellplätze zu finden.

Kristianopel ist ein malerischer Küstenort, mit einem kleinen Hafen und ganz bezaubernden alten schwedischen Häusern.
Es gibt einen Badeolatz nahe des SP.
Supermarkt und Cafe sind fussläufig zu erreichen.

Kristianopel ist Ausgangspunkt des ca. 240 km langen Wanderweges Blekingeleden.

Ich habe auch noch ältere Bilder auf unseren Homepage mit Sonne, die leider diesmal nicht schien.

LG Jutta

jukeles am 22 Sep 2011 17:45:55

Uuups ein Bild doppelt, eins fehlt.

Nun aber der Stellplatz

Anzeige vom Forum

hartkatroll am 06 Dez 2011 22:19:25

Wir fanden Kristianopel auch sehr schön. Noch schöner fand ich, als ich beim Hafenmeister mit meinem rudimentären Schwedisch nachfragte, ob ich dort bezahlen könne, eine Antwort mit echt berliner Schnauze bekam! Dann druckte er für uns auch gleich noch den aktuellen Wetterbericht aus. Und am Morgen hingen auch die bestellten Brötchen am Spiegel ...
Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
viele
Karsten

Schwedenurlauber am 01 Dez 2012 14:34:54

Kristianopel schätze ich wegen der besonderen Lage - diese ungewöhnliche Ringmauer, dann zu beiden Seiten Wasser, das nette Örtchen mit der Ruine und schließlich hat es mir die Ostküste ohnehin angetan. Man ist im Nu auf Öland oder in Oskarshamn, um nach Gotland überzusetzen.

Gast am 01 Dez 2012 16:36:08

Nach meinen Infos ist der Platz Gebürenpflichtig.

Auf dem Schild auf meinenm steht " Avgift"- Abgabe.

Da wir nebenan am dem CP standen, kann ich über den Preis nix schreiben.

Leider kann ich das Bild nicht einstellen ??

hartkatroll am 01 Dez 2012 22:37:21

Achtung:
Leider stand der Stellplatz in diesem Frühjahr nicht mehr zur Verfügung. Wir wollten dort übernachten, aber die Schilder waren weg. Warum auch immer! Wenn man wieder in diesem sehr schönen, kleinen Ort übernachten will, dann muss den CP 100m weiter anfahren.

Karsten

wfo47 am 02 Dez 2012 12:41:01

Diese Plätze sind nicht mehr verfügbar. Stand Juli 2012 es stehen dort weitere Hütten und täglich Marktstände. Wir waren im Juli 2012 dort.

Zu empfehlen der Campingplatz nur 150 Meter weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

S-635 08 Eskilstuna
S-98191 Jukkasjärvi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt