rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Schlösser hakeln

haasi am 30 Sep 2011 11:57:27

Hallo

Wer kann mir Tipps zu den Schlössern eines Knaus Sport TI, BJ 2007 geben?

Die Schlüssel an den Schlössern (Gas/ Garage/Batterie) hakel und lassen sich immer schlechter öffnen. Der Batteriekasten läßt sich bereits nicht mehr öffnen. Vielleicht mit Gewalt, habe jedoch Angst, dass ich die Schlüssel abbreche.

In den anderen Trööts habe ich nur Beiträge zum Türschloss gefunden; das funktioniert bei meinem Fahrzeug noch am besten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rusticus am 30 Sep 2011 12:08:38

Hallo haasi,

wir haben auch einen Knaus mit den gleichen Klappenschlössern.
Anfangs als wir das Fzg übernommen haben, waren einige Schlösser auch "schwergängig".
Nach intensiver "Behandlung" mit Silikonspray, waren alle wieder leichtgängig.

Jürgen

mircolino am 30 Sep 2011 15:36:51

Hallo haasi,

es sind ja bei den meisten Herstellern die gleichen Schlösser verbaut. Ich habe an unserem Weinsberg die Schlösser demontieren können. Alles zerlegt, schön gereinigt & alles wieder geschmiert. Habe seitdem sehr leichtgängige Schlösser.

Wenn`s für dich interessant ist kann ich ein paar bilder davon machen.

Anzeige vom Forum

peterkoe am 30 Sep 2011 16:03:20

Hallo Haasi,

ich würde die Schlösser mit Graphitpulver behandeln. (durch den Schlüsseleingang pusten)

viel Erfolg

Peter

haasi am 30 Sep 2011 17:11:46

Hallo

danke für die schnellen Antworten

Silikonspray habe ich schon ohne Erfolg versucht

Auseinanderbauen mit meinen zwei linken Händen...naja, da bleibt immer was übrig...grins

ich versuchs mal mit dem Graphitpulver

Gast am 30 Sep 2011 17:58:31

peterkoe hat geschrieben: mit Graphitpulver behandeln. (durch den Schlüsseleingang pusten)
Peter

Das hilft auch nicht immer, teilweise sitzen die Schließzylinder außen in Ihrer Führung fest. Und wenn die dann richtig festgegammelt sind geht wirklich garnichts mehr. Dann hilft nur einweichen mit WD40.

Lancelot am 30 Sep 2011 19:43:54

Hans S hat geschrieben:Dann hilft nur einweichen mit WD40.

Genau :!:

Bin auch der Meinung : "Vollbad" mit WD40 ... ist zwar eine riesen Sauerei, man ist 3 Tage am wischen und putzen ... aber danach flutscht´s wie am ersten Tag :)

Graphit und Silikon iss was zum vorbeugen und gängig halten, wenn´s aber mal richtig klemmt, dann hilft nur noch WD40 (und das reichlich :!: )

haasi am 30 Sep 2011 20:52:12

Danke an alle

auch WD 40 habe ich im Angebot und werde es versuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfrage an Therry31- Fahrer zur Funktion Seitentürschloss
Stecker Strom aus der Aufbau-Batterie zu ziehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt