rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Querträger/Kühlerhalter Fiat Ducato 230

RaDe am 01 Okt 2011 18:06:51

Hallo liebe Forums Gemeinde,

ich habe da mal nen Problem ! :? Bei der HU is aufgefallen das der Querträger bei meinem Womo (Bauj. 95) total verottet ist. Also einen neuen bestellt und siehe da........... Richtig, er passt nicht!!! :x Das Problem ist die Abschleppöse, welche am Querträger angebracht ist.
Bei dem Neuteil geht sie relativ gerade nach vorne weg. Bei meinem passt das aber nicht, weil in der Stoßstange kein Loch ist. Die Alte Öse ist recht stark nach unten abgewinkelt und die Öse kommt unterhalb der Stoßstange vor. Ich habe jetzt schon einige I-net Shops durch und alle Ösen sind gerade an dem Querträger angebracht.
Hat einer ne Idee oder nen Link wo ich son Teil mit abgewinkelter Öse bekommen kann ??? :roll: Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 01 Okt 2011 18:54:05

Hallo
an meinem 230er ( 1999 ) ist diese Öse leicht nach unten gebogen und die Schürze hat einen werkseitigen Ausschnitt, ca 10cm breit.
Habe letztes Jahr auch austauschen müssen und alles gepasst.

gary32

Sina1 am 01 Okt 2011 18:58:23

Wo habt Ihr den träger gekauft und zu welchem Preis? Muss ihn auch wechseln...

LG

Anzeige vom Forum

RaDe am 01 Okt 2011 19:13:48

Hallo Sina1, hallo Gary32

@ Gary32: Das ist mein Problem, meiner ist von 95 und hat diese Öffnung nicht. Darum ist sie recht stark gebogen. Bevor ich die Stoßstange einschneide würde ich halt lieber das Original vorziehen.

@ Sina1: Das Teil kommt von "van Wezel Autoparts", habe das über einen Teilehändler in unserer Gegend bezogen. Preis bei van Wezel für ca. 120 €,
Ersatzteilnummer 1747681. Der Teilehändler hat mir das Teil für 98,16 € besorgt.

Sina1 am 01 Okt 2011 19:27:48

Danke für die schenlle Antwort, bei mir ist ja ein Intergrierter, da hat der Haken, egal wie er ist, genug Platz. hätte aber gedacht, der Haken ist auch nur geschraubt an der halterung der Quertraverse...

LG

Sina1 am 01 Okt 2011 19:37:41

Hab, nachdem ich nun den Namen wußte, das Teil auch bei Axel Augustin für 95,- € gefunden...:

--> Link

LG

RaDe am 01 Okt 2011 23:46:15

@ Sina1 Das ist der selbe den ich gekauft habe. Leider hatte ich mir meinen alten nicht so genau angesehen.

Bin ich de der Einzige mit so einer Abschleppöse ????? :(

shooting guard am 02 Okt 2011 09:10:04

Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren. Die Werkstatt hat einfach den Ausschnitt für die andere Abschleppöse in die alte Stoßstange gesägt. Bei sauberer Arbeit kaum zu sehen.

Gerd

inzman am 02 Okt 2011 12:29:29

Hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun: Sprühe die 2 x 3 Schrauben mit denen der Querträger am Rahmen angeschraubt ist lange vorher mehrmals mit Lösungsmittel ein. Wenn immer möglich löse sie mit einem Schlagschrauber mit langsam zunehmenden Drehmoment. Dreht man erst mal eine ab, hat man ein Problem, weil die Muttern im Rahmen eingeschweisst sind. Dann wird es richtig schwierig, weil man nicht beikommt. Dann muss geflext werden und richtig gewerkelt werden bis man im Rahmenprofil wieder eine Mutter unterbringt.
inzman

RaDe am 04 Okt 2011 08:49:24

@ inzman: Danke für den Tip, aber hier gibt es keine Probleme habe alle Schrauben schon rausbekommen. Und bis zur Endgültigen Reparatur mit etwas Kupferpaste wieder eingesetzt.

@ shooting guard: Auch Dir herzlichen Dank für die Antwort. Du hast nicht zufällig ein Foto oder Maße, wo genau das Loch hinkommt ??? Haben die dafür die Stoßstange demontiert ?? :roll:

shooting guard am 04 Okt 2011 10:32:28

Ein Foto, wo man vielleicht etwas erkennen kann, versuche ich anzuhängen. Die Stoßstange musste wohl ab, weiß ich aber nicht genau.

Gerd

RaDe am 04 Okt 2011 13:06:58

Hallo Gerd,

vielen Dank für das Foto, hilft mir auf jeden Fall weiter. :gut:

aus der Eifel !

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teer entfernen?
Suche Winterreifen mit Stahlfelge 215/70R15CP(109/107Q)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt